Zum Inhalt springen

Fensterheber fährt selbstständig ein Stück runter.


Stefoli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das wollte ich schon immer mal wissen, ob einer von Euch das gleiche Problem hat.

Es passiert temporär und hat mich ehrlich gesagt bisher nicht massiv gestört.

Wenn ich die Scheibe der Fahrerseite hoch fahre, dann geht sie manchmal wieder ein Stück selbstständig runter. Dann schließe ich sie wieder und wieder geht die Scheibe selbständig etwas runter.

Das passiert dann 3-5 Mal und erst dann bleibt die Scheibe geschlossen.

Hat meine Scheibe ein Eigenleben?:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach den oberen Anschlag neu anlernen:

 

Fenster mit gezogenem FH schließen und sobald die Scheibe ganz oben ist, den Knopf noch 4-5 Sekunden gezogen halten. Dann ist der Anschlag neu angelernt.

 

Ab und an "vergisst" das KSG den wohl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg doch mal 'nen Tennisball zwischen Türrahmen und Fensterscheibe. Das sollte als Widerstand ausreichen.

 

Ich meine mich zu erinnern, dass ab einem gewissen Baujahr ein solcher Einklemmschutz bei elektrischen Fensterhebern Pflicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird nur leider nicht von allen Herstellern so umgesetzt :D aber unser A2 hats das weiss ich zu genüge, der spielt sogar ab und zu verrückt wenn es sehr heiss ist und die Scheibe nicht mehr so leicht in der Führung läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Nicht zu glauben, aber der Thread hat mir den Abend gerettet, nachdem die beste Ehefrau von allen den Weg zum Theaterbesuch abbrechen musste, da der Fensterheber der Fahrertür plötzlich das oben angesprochene Eigenleben entwickelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.