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Gangsteller/Hydraulikeinheit - Öl läuft sehr schnell in den Hydraulikbehälter zurück


myself

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Hallo ihr alle,

einige werden vermuten, mein Thema wäre schon tausendmal durchgekaut worden, nur leider finde ich doch nicht genau mein Beispiel.

 

Mein Lupo 3L fährt/schaltet ganz normal geht morgens schnell genug an und er hat auch sonst keine Beschwerden.

Da einzige was mich irritiert ist, das die Pumpe immer anspringt, egal wie lange ich gestanden habe. Wenn man den Motor aus macht dauert es keine fünf Minuten, dann ist der gesamte Behälter wieder voll.

Die Bombe ist neu und alle Anschlüsse sind trocken (außer unter der Pumpe, da ist aber auch schon mal was runtergelaufen beim Hydrauliköl nachfüllen, daher weiß ich nicht ob da was undicht ist).

Das einzige wo Öl rausläuft ist die große Gangstellerdichtung. Das sind im Jahr aber höchstens 100ml (bei ca. 40tkm Jahresfahrleistung).

Während der fahrt läuft die Pumpe min. alle fünf Minuten...

 

Kann dieses schnelle zurücklaufen etwas mit der Gangstellerdichtung zu tun haben, oder ist die Pumpe undicht, sinds die Dichtungsscheiben der Potis?!?

 

Wenn jemand eine gute Idee hat bitte melden, damit ich wenn ich ihn auf der Bühne habe, alles nachgucken kann.

 

Danke myself

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Um vergleichbare Werte zu testen, ist es ggf. sinnvoll mit VCDS den Hydraulikdruck zu protokollieren - sprich unterer und oberer Wert und Zeit/Druckverlust. Ansonsten natürlich auf Undichtigkeiten achten, stimmt der Druck im Gangsteller nicht, hakt offensichtlich als erstes der R-Gang (längster Weg/größte Kraft).

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If you consult this self-study program:

 

SSP 223

 

and assuming that your clutch is engaged with the lever on P, it proposes a worn and therefore leaking solenoid valve in the hydraulic control unit before .

 

RAB3L

Hinweis vom Moderator
Link removed. Sorry, no links to copyright-protected material!

a2-701

Bearbeitet von a2-701
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Hmm... gestern stand nur noch nicht SSP 223 da...

 

Und wäre das SSP 221 nicht logischer so wegen "Das elektronische Schaltgetriebe" und so?!?

 

And, my clutch is not engaged, my car is blocked with the lever on P, so I think no leaking possible!?!

 

 

 

myself

Bearbeitet von myself
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If you consult this self-study program:

 

SSP 223

 

and assuming that your clutch is engaged with the lever on P, it proposes a worn and therefore leaking solenoid valve in the hydraulic control unit before .

 

RAB3L

Hinweis vom Moderator
Link removed. Sorry, no links to copyright-protected material!

a2-701

 

On which site?!?

 

Can't find it in the SSP 223 my car dealer gave me:D, maybe in 221 !?!

 

 

 

myself

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