Zum Inhalt springen

Lautsprecheradapter/Einbauringe gefunden!?!


deckwise

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

 

habe mich mal wieder durchs internet gegraben und bin bei D&W rausgekommen (war ein versehen, bitte glaubt mir - peinlich :rolleyes:.)

und was finde ich da:

 

http://www.duw.de/shop/(jgqyk42ddgh33345u2kvwlei)/detailview.aspx?ID=1033089

 

(bitte kompletten link in browserzeile kopieren, mit links posten hab ichs scheinbar nicht so...)

 

laut text passen die für A2 und A4 ab '00. kann das überhaupt sein? ?(

 

bitte postet mal eure meinung! sorry, falls das thema schon mal gepostet wurde, hab gesucht aber nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fiffi,

 

nein, da steht leider garnix.

deswegen bin ich auch ein wenig misstrauisch. könnte man die aussparung für die stopper nicht rausfeilen?

 

habe u.a. noch eine helix endstufe und ein rodek frontsystem aus meinem alten peugeot übrig, und die würde ich gerne wieder verbauen. leider ist mein phoenix gold sub etwas zu groß geraten ?(

 

kleine frage noch: wie siehts denn bei den auditüren mit der zulässigen einbautiefe aus? in meinem peugeot wurde es da ganz schön eng...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo deckwise.

 

Das mit dem Rausschneiden ist gar keine blöde Idee.

 

Nur muß man dann das Loch, das dabei entsteht, wieder zumachen.

Da kommt es ganz auf den Kunststoff an, aus dem die Adapterringe sind. Wenn sich der schlecht kleben läßt, dann wird die Klebestelle bei dem Gerumpel in der Tür ziemlich schnell reißen (wenn sie nicht schon beim Adapter anschrauben oder beim Chassis reinschrauben reißt).

Und wenn Du schon beim Rumkleistern bist, dann kannst Du gleich selber bauen. Die Ecke ist nämlich das blödste an den Adapterringen.

 

Einbautiefe ist reichlich vorhanden. Da müßte schon ein ziemlich ausgefallenes Chassis kommen, um gegen das Türblech zu stoßen.

 

Aber jetzt, wo ich mir die Adapter mal angeschaut habe, fällt mir auf, dass die Frontlautsprecher mit vier Schrauben ins Blech geschraubt sind (zwei seitlich an der Unterkante des Rings und zwei seitlich, etwas oberhalb der Mitte des Rings. Die Adapter haben aber nur drei Befestigungslöcher (wenn das auf dem Bild auch die richtigen sind).

 

Tschau, Fiffi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHA, danke für die tipps!

 

ich fürchte, da hilft nur ausprobieren.... :(

 

spricht was gegen GFK, um die rausgefeilte lücke zu schliessen? scheint mir bei weitem am haltbarsten zu sein, oder?

 

das mit den bohrungen is übrigens wirklich komisch, ich werd mal versuchen, genaueres zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.