Zum Inhalt springen

Inneraumbeleuchtung - Totalausfall


rapante

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und habe mich wegen eines ärgerlichen Defektes hier angemeldet.

Mein A2 1.4 TDI (letzte Woche gebraucht von Privat gekauft),

hat leider den Fehler, das keine der Innenleuchten funktioniert.

Sicherungen sind überprüft und i.O.

Nun habe ich hier im Forum ein wenig gesucht aber keinen konkreten Hinweis entdeckt.

Kann es vielleicht das Komfortsteuergerät sein?

FFB ZV usw. funktioniert einwandfrei.

Danke schon mal für eure evtl. Hilfe.

 

gruß - Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter.

 

Erstmal ganz doof in den Raum gestellt: Ist der Kippschalter an den Leuchten vorne und hinten auf "I" eingestellt? Ansonsten bleibt es dunkel.

 

Dann: Es bleibt immer dunkel, d.h. sowohl beim aufschliessen als auch beim Tür öffnen?

Dann könnte es in der Tat das KSG sein, das einen Knacks weg hat. Wäre nicht aussergewöhnlich. War bei mir im letzten Winter auch der Fall.

 

Dann bedeutet das entweder ein Austausch-KSG her oder eine Reparatur.

 

Reparaturen macht unser User Lau, allerdings nur für Club-Mitglieder - wobei sich eine Clubmitgliedschaft nicht nur für diesen Fall lohnen würde.

 

Eine Übersicht, wenn eine Reparatur nicht möglich oder gewünscht sein sollte, welche KSG passen, findest Du hier: Komfortsteuergerät - A2 Forum

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

Plus für die Innenbeleuchtung kommt immer aus dem KSG. Wenn Du ein Masseproblem ausschließen möchtest schau nach, ob die Schalterbeleuchtung funktioniert, also die roten LEDs.

Falls ja -> vermutlich KSG hinüber

Falls nein -> Masseleitungen prüfen

 

Hast Du beleuchtete Makeup-Spiegel? Tun dies?

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schalterbeleuchtung funktioniert.

Aber keinerlei Innenleuchte auch nicht die Makeup-Spiegel oder Kofferraumleuchte - eben absolut null Innenlicht.

 

edit:

 

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, das das hier ein ganz tolles Forum ist, wo einem schnell geholfen wird!!

 

Vilen Dank an alle.

Bearbeitet von rapante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.