Zum Inhalt springen

Abdeckplane gesucht


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte zum abdecken des A2 eine vernünftige Abdeckplane. Sie sollte für dauerhaften, ganzjährigen Einsatz geeignet sein.

 

Ich hatte an LKW-/Anhänger-Abdeckplane aus PVC gedacht. Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle? Über 100EUR für 6x4m ist mir to much...

 

 

... oder eine brauchbare Alternative?

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine gute Ideé.

Da dein Wagen vermutlich draussen steht,wird der Wind die Plane immer ein bisschen hin und her bewegen.

Da am Fahrzeug immer etwas Schmutz ,kleinste Partikel anhaften,

wirkt das wie Schleifpapier.

Dazu kommt noch die Feuchtigkeit,die sich unter PVC blidet.

Installier doch einfach ein Sonnensegel.:)

Licht schadet dem Lack am Meisten.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt mir nix wenn an dem Fahrzeug keine Fenster mehr drin sind ;)

 

Oha,:D

unter den Umständen wuerde ich auch eine Autogarage empfehlen.

Ist fuer einen Kleinwagen nicht teuer,man kann diese richtig verschnueren und es gibt sie oft fuer kleines Geld im Nonfoodbereich der Discounter.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
  • 2 Monate später...

So...es ist soweit. Ich habe die Kratzerei und das ständige Schnee abkehren satt..

Deshalb hole ich das Thema mal wieder rauf.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit diesen Abdeckungen und kann mir eine empfehlen?

Ich bin mir was das Material anbelangt sehr unsicher....

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine Plane von diesem Anbieter unten. (die Wetterfeste)

Ich hatte meinen Oldtimer damit abgedeckt. Sogar 2 Winter hat er damit unbeschadet draussen überstanden. Erst nach einem Hagelschaden war sie kaputt und dient seitdem in der Garage als Abdeckung.

Die Plane ist wasserdicht u n d atmungsaktiv, alternativ gibt es auch güstigere Varianten für innen, aber für draussen bekommt sie eine klare Kaufempfehlung von mir.

Der A2 ist auch in der Preisliste aufgeführt.

 

http://www.kneisner-technik.de./Car_Cover/car_cover_wetterfest.htm

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine Plane von diesem Anbieter unten. (die Wetterfeste)

Ich hatte meinen Oldtimer damit abgedeckt. Sogar 2 Winter hat er damit unbeschadet draussen überstanden. Erst nach einem Hagelschaden war sie kaputt und dient seitdem in der Garage als Abdeckung.

Die Plane ist wasserdicht u n d atmungsaktiv, alternativ gibt es auch güstigere Varianten für innen, aber für draussen bekommt sie eine klare Kaufempfehlung von mir.

Der A2 ist auch in der Preisliste aufgeführt.

 

http://www.kneisner-technik.de./Car_Cover/car_cover_wetterfest.htm

 

VG

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Wie bist du mit den Sicherungsbändern zufrieden? Halten diese was sie versprechen?

Da bin ich ja noch etwas skeptisch. Gerade nach den stürmischen Tagen letzte Woche.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicherungsbänder (Gummis) sind unter dem Auto diagonal zu Befestigten. Ist natürlich für den täglichen Gebrauch schlecht. Die Plane hat aber vorne und hinten Gummi eingenäht und das hält schon sehr gut. Alternativ kann auch Meterware Gummizug aus dem Baumarkt nehmen, Haken dran (mit Kratzschutz natürlich) und in den Rathäusern einhängen. Wenn die Plane als Frost/Schneeschutz gedacht ist reicht die normale Befestigung aus. Sturm im Winter ist mir nicht bekannt ;)

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturm im Winter ist mir nicht bekannt ;)

VG

Orkan Kyrill – Wikipedia

Der Sturm hatte gerade 10 jähriges.

Bei uns in Neuenrade hatten wir damals Windgeschwindigkeiten von teilweise knapp über 200 Km/h. Da sind auf freier Fläche sogar Autos umgekippt. Möchte nicht wissen, wie weit da so eine Plane fliegt, wenn sie Platz hat. Das Sauerland hatte am meisten abbekommen. Ganze Hügelketten wurden entwaldet.

1280px-Kyrill_Schmallenberg_aerial_01.jpg

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Sturm im Winter" war die Temperatur gemeint, nicht der Kalender. Hier geht es ja um einen Schutz gegen Schnee und Eis.

Die tw. bis 14 Grad im Januar (siehe dein Wiki Link) sind ja nicht normal gewesen.

Eine Vollabdeckplane zum täglichen Gebrauch würde ich nicht nutzen. Der Schmutz und Dreck zwischen Plane und Lack wird vermutlich schöne Kratzer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach 4-monatigem Test, hier mal meine Erfahrung. Da bei uns noch keine Garage steht, ich aber immer wieder mal spontan sehr eilig in der Nacht los muss, habe ich mir folgende Halbgarage gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B00A9UKQ8M

 

Sie passt gut über den A2 und deckt alle Scheiben vollständig ab. Die mittleren Gummis/Haken sind von der Position für den A2 zwar nicht optimal, lassen sich aber problemlos zu den Griffen von vorderer oder hinterer Tür ziehen. Die anderen vier Gummis hake ich bei den Felgen ein. An der Motorhaube ich auch der Lüftungsschlitz abgedeckt, das Heck praktisch komplett. Die Folie ist eigentlich einen Ticken zu lang, passt auf meinen Golf Variant besser, aber gut, dann ist halt beim A2 die ganze Heckklappe verdeckt. Die Folie hält was sie verspricht. Sie hält wunderbar Eis und Schnee ab und lässt sich leicht und schnell entfernen. Selbst wenn der Wagen vor dem Abdecken nass war und die Folie anfriert. Sturm hat der Folie bisher auch nichts ausgemacht, wir wohnen wohlgemerkt aus einer Kuppe, wo es praktisch immer bläst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe mir jetzt mal eine zugelegt. 

War mit ihrem Dienst bisher sehr zufrieden. 

Auch die Befestigung ist einfach und "fahrzeugschonend".

Bin doch erleichtert, dass das jetzt über den restlichen Winter noch so problemlos geklappt hat. 

 

LG und ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe ein ganz gewöhnliches Kartendach im Baumarkt für 49.99 gekauft, kann man dann im Sommer auch für Gartenfeste hernehmen. Der Dachwinkel sollte steil sein. In gegenden wo superviel Schnee fällt ist das eventuell keine gute Idee, aber hier in Velbert gehts noch

Dann noch ein paar Leinen mit Sturmhäringen aus der Campingecke und das Ding hält auch bei starkem Wind. Bei Sturm reißt es auch eine Autoabdeckung runter bzw. kaputt und was noch schlimmer ist, zerkratzt dann auch den Lack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.