Zum Inhalt springen

GFK verarbeiten für Instrumentenhalter


herr_tichy

Empfohlene Beiträge

Ich trage mich ja mit dem Gedanken, Öldruck- und Öltemperaturmesser nachzurüsten. Leider weiß ich nicht so recht, wohin mit den Instrumenten und nebenbei ist mein Scangauge auf meinem Amaturenbrett auch noch ncht so richtig "zu Hause". Also hab ich mir überlegt, dass ich doch eine Halterung aus GFK fertigen könnte, die zwei Rundinstrumente und das Scangauge aufnimmt. Ganz naiv stelle ich mir da jetzt vor, dass ich ein Modell aus Gips schnitze, daraus eine Negativform erzeuge und diese dann mit Trennmittel versehen mit GFK auskleide. Schleifen, ansprühen, einbauen. Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im groben schon. solltest aber viel zeit einplanen. hab das auch mal so gemacht. allerdings wars für mein boot und das negativ war aus holz. ließ sich nicht so leicht lösen trost trennfolie aber es ging. im anschluss wars mehr schlecht als recht aber es hat funktioniert. aber im auto sollt ja auch gut aussehen. das problem bei gfk finde ich ist dass es während der verarbeitung so gut wir gar nicht klebt und als alles verrutscht.

auch wirst du für ein schönes gfk modell noch gfk spachtel brauchen. ohne den bekommt man keine schöne glatte oberfläche hin. den gibts unterschiedlich grob. idealerweise erst grob mit gfk alles modellieren und drüberschleifen, dann nen groben spachten und schleifen und dann noch mal mit dem feinen dran und wieder schleifen.

viel arbeit aber sollte auch nen vernünftiges ergebniss bei rausspringen.

würde mich über ein paar fotos freuen wenn du fertig bist;-)

achso und zwischendurch immer mal schaun ob auch alles passt.

 

mfg

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 102

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    5. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    6. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    7. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    8. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    9. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.