Zum Inhalt springen

TT Pedalkappen Nummern richtig?


deckwise

Empfohlene Beiträge

So, morgen früh kriege ich nun meine TT Pedale. Der freundliche verlangt € 29,00 inkl MwSt. Wenn er Zeit hat, macht mir den Einbau noch so nebenbei mit.....am Samstag sollte er dafür eigentlich Zeit haben, oder? Zumindest bei unserem kleinen Vorstadthändler ist es da meistens ruhig. Ansonsten hoffe ich doch die Dinger alleine auf die Pedale zu bekommen.

 

 

 

Wenn's klappt, bestelle ich mir wahrscheinlich noch die Fußstütze, hierbei soll der Einbau ja recht schwierig sein, wie ich hier lese.....oder ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Pedale eingebaut...sieht klasse aus. Nur noch eine doffe Frage. Muss die Kappe am Gaspedal von oben, oder von unten angesetzt werden?

 

Ich habe derzeit die offene Seite nach unten. Nicht das mir das Teil während der Fahrt abgeht.......

 

Bitte Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von BluePyramid

denke offene Seite nach oben. Denn mit dem Fuß schiebst du ja wenn nach oben. am besten die pedale zuvor in warmes Wasser legen dann gehen sie leichter drauf

 

mfg, Benjamin

 

Sicher? ?(

 

Vielleicht könnte mal bei Gelegenheit jemand bei einem TT nachsehen, wie da die Gaspedalkappe montiert ist.

 

Vielleicht kann uns hier A2Maus Auskunft geben. ;)

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Pit

Hallo !

Ist bei den Pedalen denn keine Einbauanleitung dabei ?

Habe mir nämlich auch gerade welche mit Fußstütze bestellt.

Gruß Pit

 

 

Hallo Pit,

 

was kostet aktuell das ganze Set inkl. Fußstütze?

 

Danke für Info!

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan!

Habe für den ganzen Satz 58,95 euro bezahlt plus versand

bei E-Bay . Die Fußstütze kann man aber auch einzeln kaufen .

Bei meinem Freundlichen hatte ich kein Glück , der konnte mit den hier genannten Bestellnummern nichts anfangen .

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

 

schau mal hier ...

TT Pedalkappen Nummern richtig?

 

Scrolle etwas runter - da hat bretti_kivi eine etwas schlecht lesbare (sorry) Anleitung angehängt.

 

Wenn ich richtig sehe, muß übrigens die offene Seite der Gaspedalkappe nach oben zeigen.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harlekin!

Habe das mit den Bestellnummern zwar gelesen , hatte aber keine Lust , nochmal einem VAG-Mitarbeiter beim Kampf mit seiner Tastatur zuzusehen .

Vom Preis her ist es ja auch kein Unterschied .

Zu Deiner Meinung mit der Gaspedalkappe gebe ich Dir Vollkommen Recht .

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin..!

 

Da ja Fotos bzgl. der TT-Pedale und Fußstütze hier

Mangelware sind (habe 4 pics gefunden), poste

ich hier noch mal den frischen Wind, den die Dinger

in´s Auto zaubern....!

 

Kleiner Tip: Bei ebay gibts es immer nur[sizept=20] im TT Style[/sizept]..die

sehen echt völlig anders aus, davon ist abzuraten, zumal das

Original beim Händler nur ca. 3,- EUR mehr kostet.

 

Und so gestaltete sich der Einbau auch fast reibungslos, nur

eine Plastikschiene auf der Rückseite habe ich abkneifen müssen,

das seht ihr, wenn ihr die alte und die neue nebeneinander haltet,

das da eine nicht passt. Aber zwei und die Seitenverkleidung

fixieren das Ding bombenfest!

a2-pedale-alt.jpg.e15aaee745f3d6d8108c0ca71f183cd2.jpg

a2-pedale-besser.jpg.d716bcb5089d03d26c82017409fa281e.jpg

a2-pedale-top.jpg.202929f80df74275d8fdfd9df8de4b8b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..auch beunique schreibt: im TT Style!

 

Das ist wie Wiener Schnitzel (muss Kalb sein)..

und Schnitzel Wiener Art (kann auch Schwein sein)..

 

Ohne den oben zitierten Verkäufer mit einzubeziehen,

aber Nummern im Plastik kann man auch faken...

Das die Produktpiraterie heutzutage ALLES faken kann,

dürfte Dir auch klar sein...

 

Und die Fußstützen, die ich immer sehe bei ebay, sehen

auch wirklich nur nach TT Style aus, und nicht, wie das

Original, welches ich gestern beim Händler abgeholt habe..

 

Aber mir soll´s ja recht sein, kann ja jeder verbauen, was

er mag...nur sieht die linke Plastikkante z.B. völlig anders aus..

 

Vielleicht aus nem TT, den ich nicht kenne... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Original von Audiator

...

Und so gestaltete sich der Einbau auch fast reibungslos, nur

eine Plastikschiene auf der Rückseite habe ich abkneifen müssen,

das seht ihr, wenn ihr die alte und die neue nebeneinander haltet,

das da eine nicht passt. Aber zwei und die Seitenverkleidung

fixieren das Ding bombenfest!

 

Hallo Audiator,

 

Du schreibst, dass Du hinten nur eine Plastikhalterung (die in Nähe des Schraubloches) entfernt hast und die zwei anderen, die von vorne gesehen auf der rechten Seite liegen zur Fixierung der Fussablage verwendet hast.

 

Das heißt also, dass bei Dir wahrscheinlich der rechte Rand der Fussablage (in Richtung Kupplungspedal) nicht ca. 1 cm über den darunterliegenden Rand steht.

 

Aber zu dieser Befestigugnsweise passt Dein Bild nicht, da hier auch mit der Schraube fixiert wurde. Das kann aber nicht sein. Das Bohrloch stimmt nur dann überein, wenn Du die beiden außen liegenden Plastikhaken auf der Rückseite entfernst und die Ablage mit dem Haken in Nähe des Schraublochs fixierst. Außerdem paßt die Schraube nur ins originale Gewinde, wenn die schwarze Führungsschiene zur Hälfte sichtbar ist.

 

So ist es auf jeden Fall bei mir.

 

Oder hast Du etwa für die Befestigungsschraube ein neues Gewinde ins darunterliegende Blech geschnitten?

 

Ich hoffe, Du weißt, was ich meine. ;)

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

 

a2-pedale-top2.jpg

a2-pedale-top2.jpg.e4ad0572b4fbba231a6cb0138820eac4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so sieht meine Fußstütze aus.

 

Die beiden untereinanderliegenden Plastikkrallen auf der Rückseite habe ich abgeschnitten. Die schwarze Führungsschiene für die Seitenverkleidung habe ich oben verkürzt. Die Fußstütze hält mit einer Plastikkralle, der originalen Schraube und durch die Seitenverkleidung, die in der Führungsschiene läuft. IMG_1544.jpg

Am rechten Rand steht die Fußstütze ca. 1 cm über. Das fällt aber nicht auf.

 

Die optimale Lösung ist das nicht - aber nur so paßt die originale Schraube in die dafür vorgesehene Mutter.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

IMG_1544.jpg.f57576e9992cd393da9f9d431018ef1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Harlekin

 

Aber zu dieser Befestigugnsweise passt Dein Bild nicht, da hier auch mit der Schraube fixiert wurde. Das kann aber nicht sein. Das Bohrloch stimmt nur dann überein, wenn Du die beiden außen liegenden Plastikhaken auf der Rückseite entfernst und die Ablage mit dem Haken in Nähe des Schraublochs fixierst.

 

 

Hi Harlekin!

 

Du hast alles perfekt erklärt, und Dir die Antwort schon fast selbst gegeben. :TOP:

 

Ich habe die eine Klammer unter dem Loch abgemacht, die zwei an der rechten Seite markieren ja nämlich den Abschluß, die Bündigkeit.

 

Die schwarze Führung habe ich beschnitten, oben etwas, und der Länge nach, und die Schraube ist in den Teppich geschraubt... :D

Also die Schraube ist Attrappe, aber die 2 Haken und die

rübergezogene linke Fußraumseitenverkleidung lassen das Teil

bombenfest sitzen, TOP halt ;)

 

Viele Grüße, Dee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audiator

... und die rübergezogene linke Fußraumseitenverkleidung lassen das Teil

bombenfest sitzen, TOP halt ;)

 

Viele Grüße, Dee

 

Hallo Audiator,

 

paßt denn da die Fußraumverkleidung überhaupt noch? Steht sie dann am Türgummi nicht zu weit ab? Ich denke, daß die Führungsschiene insgesamt weiter nach vorne Richtung Motorraum sitzt, als die Chromauflage der Fußstütze, d.h., die Chromauflage gegenüber dem Grund der Führungsschiene ca. 5 - 10 mm erhaben ist.

 

Bei mir passt ja schon die linke Fußraumverkleidung am Türgummi nicht mehr perfekt, sondern steht ca. 2 mm ab. Durch die kleine obere eingeklipste Seitenverkleidung wird das aber kaschiert und fällt nicht auf.

 

Wenn die Seitenverkleidung trotzdem noch richtig passt, ist Deine Lösung natürlich die beste. ;)

 

(Mist, dann müßte ich mir ja noch einmal eine neue TT Fußstütze kaufen :rolleyes: )

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

 

 

Ich denke, wenn hier jemand mechanisch begabt ist und die entsprechenden Werkzeuge und das Material hat, könnte er vielleicht eine Fußstütze, die perfekt passt, bauen. Am schwierigsten stelle ich mir hierbei die Befestigungskrallen vor. Diese müßten dann eventuell aus gut entgratetem gebogenen Blech sein, das unten an die Fußstütze angepunktet, bzw. angelötet wird. Wahrscheinlich würde das ganze eh zu teuer werden. Es wäre eben mehr Liebhaberei. Hier wäre es das einfachste, die originale zu modifizieren. Ich würde mir das ganze schon etwas kosten lassen. (aber natürlich auch nicht zu viel :D , vielleicht 50 bis 60 Euro?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Harlekin!

 

Wow, Du hast schon wieder recht! :D

 

Aber es sitzt trotzdem supi, ich fahr´doch keine Notlösung spazieren, ich bin Ästhet! :TOP:

 

Also die Fußraumverkleidung hat nun eine minimale Wölbung, die ich aber von oben als Fahrer gar nicht sehe, und am Abschluß der umlaufenden Dichtung/Türgummi sitzt sie und alles andere perfekt!

 

Also da hat sich nichts verschoben, und wegen der Miniwölbung feile oder dremel ich nicht an meiner Fußraumverkleidung...!

 

Es ist klasse so!

 

Sonnige Grüße aus der EX-Meister-und-Double-Stadt

Dee

58933839759f6_a2-harwl.jpg.ab31403a11c47aa798af9ee492120309.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen liebe A2-Gemeinde. :-)

 

habe mir jetzt auch die AluPedalen gekauft (aber ohne diese monströse Alu-Fußablage rechts :D). Kupplung und Bremse habe ich mehr oder weniger tauschen können, aber ich bekomme irgendwie das lGaspedal nicht ab. Kann mir jemand sagen in welche Richtung ich die Pedale ziehen oder drücken muss?

Kupplung und gas waren ja unten aus Gummi, aber das Gaspedal ist aus Plastik, und das bekomme ich nicht ab.

 

Danke für eire Tipps und Kniffe.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUten Morgen, Harlekin :-)

 

Na auch schon so früh wach?! :-) Bei dieser Wärme kann man aber auch nihct lang schlafen. *grummel*

 

...die Idee mit den drüber stülpen hatte ich auch schon, aber irgendwie habe ich das auch nicht hinbekommen. so wie es auf Bild 7 zu sehen ist muss ich wohl von hinten mit nen Schraubendreher nachhelfen.... Da muss ich wohl doch nochmal zum OBI und mir so nen Knuppel-Schraubendreher kaufen, denn sowas besitze ich nicht, und mit denen die ich habe komme ich nicht hinter das Pedal. :-(

 

Danke für die Hilfe, damit werde ich es bestimmt schaffen.

 

 

"Möge die Kraft mit mir sein" :-)

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

ich habe alle meine Pedalkappen ohne "Hilfsmittel" montiert. Du solltest natürlich vorher das Gaspedal mal mit einem nassen Lappen mit Spülwasser sauber machen.

Viele meinen, dass es mit Hilfe von Spülwasser besser geht und haben die neuen Kappen wohl feucht aufgezogen. Das habe ich nicht gemacht. Ich habe alle "Aufnahmen" gereinigt und das ganze trocknen lassen. Die Kappen gingen gut hinauf. Beim Bremspedal musst Du darauf achten, dass das Teil, welches durch das Loch muss, auch sauber da durch kommt. Am besten, Du kontrollierst mit einem Spiegel die Pedale anschließend noch einmal von unten, ob die Kappen auch alle richtig sitzen.

 

Als Tipp: lege doch mal die TT-Kappen vor der Montage in die Sonne. Wenn das Gummi schön warm ist, gehen diese etwas leichter zu montieren.

 

 

Viel Erfolg,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Harlekin

 

Als Tipp: lege doch mal die TT-Kappen vor der Montage in die Sonne. Wenn das Gummi schön warm ist, gehen diese etwas leichter zu montieren.

 

 

 

 

... oder in heisses Wasser, das funzt auch super :) .

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie gesagt das Kupplings und das Bremspedal konnte ich einfach und ohne Nass machen usw tauschen (waren aber auch 36 Grad an dem Tag :] ), blos das Gasbedal hab ich nicht hin bekommen, weil das ja nicht so schöner weicher Gummi ist. :-)

 

Werde es nachher gleich nochmal probieren. das Teil liegt leider bei meiner Freundin daheim und da muss ich dann erstmal hin.... wenn sie es nicht wieder verggeräumt hat... :D 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

es gibt hier viel über die TT-Pedale und Fußstütze.

 

Bitte kan jemand mir erzählen, was ist der wirkliche Vorteil, wenn man TT-Pedale tauscht.

Kann man mit dieser Weise etwas mehr Fussraum bekommen. :)

 

Gruss

Martti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe mir die Teile auch bestellt, kostet inzwischen ca. 32 Euro für die drei Kappen.

 

Ich finde, das Pedalgefühl ist besser, außerdem liegt nun das Gaspedal nicht mehr so tief (macht nicht viel aus, aber wenn man vorher ´nen 190er-Benz gefahren hat, ist der A2 in der Anordnung von Gas/Bremse sehr ungewöhnlich).

 

Einbau geht in ein paar Minuten, wie meine Vorredner geschrieben haben. Aufwärmen war nicht erforderlich, ging auch so.

 

Auf jeden Fall passen die Dinger einwandfrei - wenn man da den China-Schrott aus der Grabbelkiste vergleicht, bekommt man einen Weinkrampf :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 8 Monate später...

ich hab beim Einbau der Fußstütze das Problem, dass die linke obere kante beim Einbau an einem weißen Teil in den Amaturen anstößt.

 

den schwarzen kunststoff hab ich schon zurückgeschnitten!

 

ich hab das Gefühl ich müsste da die Alufläche verkürzen / das Eck entfernen?

 

Wie habt ihr das gemacht?

ich muss ja mit der Stütze nur soweit rauf, dass ich die Haltnasen in den boden krieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich Fotos von meinem Umbau.

Auf dem Foto mit der Rückseite der Fußstütze sieht man welche Haltenase ich entfernen musste. Die Stelle ist rot umrahmt.

Außerdem musste ich die Kunststoffleiste auf der linken Seite der Ablage und die obere linke Kante zurückschneiden.

 

image_800.php?id=07040415541110&vary=1

 

image_800.php?id=07040415147788&vary=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingebaut sieht das bei mir dann auch in etwa so aus:

 

attachment.php?attachmentid=7172

(Foto von bretti_kivi )

Wie die anderen, die den Umbau schon hinter sich haben, das ohne Absägen der fußstütze hingebracht haben täte mich auch interessieren. Ich hätte so nämlich nur eine der 2 restlichen Nasen einhängen können. Nach oben war beim Einbau ein Teil der Amaturen sowie der Karosse im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Hallo Sven,

bitte nicht am alten Gaspedal reißen! Das geht nicht ab. Die TT-Kappe wird mit der Öffnung nach oben einfach darübergestülpt.

Das Bild hat leider keine bessere Qualität.

Viele Grüße,

HarlekinAudi TT Pedale Montage.jpg

 

Hallo zusammen

 

Habe heute für 31 Euro auch die Kappen geholt.

Bremse und Kupplung waren in 2 Minuten drauf.

Aber das Gaspedal geht nicht drüber.

Das Problem ist, das am Gas kein Rand ist wo ich die Kappe drüberschieben kann.Somit hält diese auch nicht richtig.

 

So http://www.passatplus.de/umbauteile/pedale/gaspedal-02.jpg sollte es eigentlich aussehen denke ich. Aber ich habe da keinen Rand.

Muss ich jetzt dremeln ?

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.