Zum Inhalt springen

TT Pedalkappen Nummern richtig?


deckwise

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

...

Aber das Gaspedal geht nicht drüber.

Das Problem ist, das am Gas kein Rand ist wo ich die Kappe drüberschieben kann.Somit hält diese auch nicht richtig.

 

So http://www.passatplus.de/umbauteile/pedale/gaspedal-02.jpg sollte es eigentlich aussehen denke ich. Aber ich habe da keinen Rand.

Muss ich jetzt dremeln ?

 

gruss

 

So siehts bei allen aus. Bei mir hält die Kappe seit Jahren einfach in heisses Wasser legen das Gummi zieht sich super dran und es hält fest. Mir ist die Kappe einmal abgegangen aber auch nur weil ich gegengestoßen bin.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts bei allen aus. Bei mir hält die Kappe seit Jahren einfach in heisses Wasser legen das Gummi zieht sich super dran und es hält fest. Mir ist die Kappe einmal abgegangen aber auch nur weil ich gegengestoßen bin.

Gruß Audi TDI

 

Also hast du auch nur eine Seite die drüber steht und die andere schließt bündig ab.

Hier mal 2 Bilder von der Kappe.

 

Wie kann ich das Gaspedal am besten ausbauen.

Würde dann einen teil wegdremeln, damit es besser passt.

So könnte es mir zu gefährlich sein...

Pedalkappe.jpg.b80d3f6020fd65ff3a002c6bdc379a2c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbau des Gaspedalmoduls geht einfach. Dazu untere A-Säulen Verkleiung Fahrerseite raus, die Lenkradunterverkleidung und nDu siehst die drei Schrauben am Gaspedalmodul.

 

Diese lösen und die Steckverbindung oben drin nicht vergessen. Dann hast Du es in der Hand. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbau des Gaspedalmoduls geht einfach. Dazu untere A-Säulen Verkleiung Fahrerseite raus, die Lenkradunterverkleidung und nDu siehst die drei Schrauben am Gaspedalmodul.

 

Diese lösen und die Steckverbindung oben drin nicht vergessen. Dann hast Du es in der Hand. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

 

Gruß Audi TDI

 

Hallo

 

OK werde es morgen versuchen.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallo deckwise,

 

hier die Teilenummern von meiner Rechnung:

 

8N0 721 173 A Bremspedalkappe

8N0 721 174 A 01C Kupplungspedalkappe

8N1 721 647 B Gaspedalkappe

 

8N1 864 777 A 4PK Fussablage

 

unter diesen Nummern findet sie auch Dein Freundlicher.

 

Gruß

Manfred

 

Hallo Leute,

 

mein Freundlicher meinte bei der Kappe für die Kupplung und die Fußablage irgendwie, dass die "schwarz" wären...

da ich die Teile abnehmen muss will ich die Nummern das nochmal verifiziert haben!

Was steht auf euren Rechnungen?

 

LG

Lotus111

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Jahre später...

So, bei mir sind die TT(8N)-Kappen jetzt auch drin. Sieht schon geil aus :D:D:D.

 

8N1-721-647-B Kappe (Gaspedal) - 11,10 €

8N0-721-173-A-4J4 Kappe (Bremspedal) - 10,15 €

8N0-721-174-A-4J4 Kappe (Kupplungspedal) - 10,15 €

 

Originalteile vom :) und Preise netto zzgl. Märchensteuer.

 

Und wer schon einmal Gummigriffe auf einem Fahrrad- oder Motorradlenker montiert hat, dem fällt auch hier die "perfekte" Montagehilfe ein.

 

Werden die neuen Kappen innen mit etwas (stinknormalem) Feuerzeug- bzw. Reinigungsbenzin benetzt, flutschen sie von alleine auf das Pedal und lassen sich sogar einige Minuten ganz einfach hin- und herschieben. Erst wenn das Benzin nach kurzer Zeit verflogen ist, sitzen die Pedalkappen fest.

Bearbeitet von saxoholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 3 Jahre später...

Wollte mir einen neuen Satz Pedalkappen holen. Mittlerweile gibts die Kappen in Originalteileoptik ja auch im Zubehörhandel.

 

In der Bucht muss man nur nach TT Pedalkappen suchen, dann stößt man auf Auktionen bei denen alle drei für 10-15EUR inkl. Porto angeboten werden. Zum Beispiel hier: https://www.ebay.de/itm/201581190240

 

Weiß jemand, der schon mal originale Kappen hatte oder keinen Vergleich hat, ob die brauchbar sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

Ist zwar nicht mehr so gefragt das Ganze oder up to date, aber hier auch mal mein Einbau von der TT 8N Fußstütze.

 

Ich habe auch wie die meisten die Nase unterhalb der Bohrung abgesägt. Die Bohrung sitzt zwar nicht dort wo sie soll, jedoch sitzt die Fußstütze dabei optimal ohne abzustehen und/oder manchen vllt die Kupplungsbetätigung zu erschweren. Hinzu sitzt sie bombenfest und verrutscht auch nicht.

 

Ich habe an der Fußstütze die Führungsschiene abgesägt und nur nen Steg dagelassen, damit die Fußraumabdeckung dagegen kontern kann.

 

Fotos anbei...

EFD3D6D5-3DAC-4ABF-81E3-6161326C7C32.png 11CCCC35-887A-491A-A24F-5D51A3FED3D5.png 56235EEF-0F35-404D-BFBE-D3DDC67FB35C.jpeg 540CD300-52A1-4155-954E-1D645B70EF78.jpeg

 

F7237AFC-C194-4640-BA51-26BAEEDFE981.jpeg AD763BF6-1669-4305-9B0E-9A380E5DA900.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.