Zum Inhalt springen

Produktionsfehler Radioanlage Concert


BizMarkie

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich bin ein neuer Besitzer eines Audi A2, BJ 06/2001 mit allem Schnick Schnack, was auch so kaputtgehen kann (und auch schon kaputt geht). Ich besitze den Wagen nun seit 2 Wochen und habe schon einige Macken. Hier im speziellen geht es um die Radioanlage Concert.

 

Sicherlich haben einige Leute das Problem, dass bei bestimmten Temperaturen der Lautstärkeregler beim Benutzen auf volle Lautstärke springt, oder? Nun meine Frage, kennt jemand eine andere Lösung als das Austauschradio für 230 Euro von Audi? Finde ich doch recht ausverschämt für einen Produktionsfehler!

 

Es gab wohl einmal eine Aktion Austausch Spezial, die gibt es aber wohl nicht mehr, oder? Weiß jemand noch etwas genaueres? Sowohl AUdi als auch mein freundlicher will von nix gewußt haben!

 

Dank euch erstmal sehr!!

 

Viele Grüße und hoffentlich machts mein A2 bald vernünftig!

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch nach einem gebrauchten Concert Plus auf ebay suchen - die sehen frontpanelmäßig genau so aus so wie normale Concerts, haben aber einen anderen CPU (HC11 statt HC05) mit externem EEPROM und sind diesem Fehler nicht anfällig; so eins ging neulich bei ebay für 80 EUR weg...

hier hast du Liste der Blaupunkt-Nummer und VAG-Nr. von den Concerts und Concert Plus: http://codedradio.info/?i=bn&sb=A

(die mit dem CPU=H11-98DV2DW (8925904446) und EEPROM=25C160)

Bearbeitet von Lau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

eine gute und super preiswerte Alternative ist auch das Audi Chorus-II i.V.m. einem MP3-Wechsler.

 

Das Radio hat einen Anschluss für CD-Wechsler und geht für ca. 25,00 € in der Bucht weg. Und der MP3-Wechsler kostet rd. 55,00 €.

 

Die Kombination habe ich selber, ist genial und der überflüssige Cassettenschacht stört auch nicht.

 

Infos findest du auch hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe mein Audi Radio letzte Woche bei "navidoc.de" reparieren lassen. Kostet EUR 96,- inkl. Versand. Hat danach wieder funktioniert. Von Ebay Radios "voll funktionsfähig ohne Lautstärkefehler" kann ich nur abraten. Habe zwei Stück hintereinander gekauft. Beide waren defekt und haben den Lautstärkefehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.