Zum Inhalt springen

A2 lebt als Polo VI weiter!!!!


a2freund

Empfohlene Beiträge

Wie ich soeben aus verlässlicher Quelle erfahren durfte, ereilt den A2 das gleiche Schicksal wie damals den Audi 50, der ja der Polo I wurde...

 

was auch noch sehr interessant wird sind die geplanten motoren mit 6 ganggetriebe oder wahlweise tiptronic - die karosse wird aus alu bleiben.

angedacht ist auch ein nachfolger des Polo Fun - eben dann als ehemaliger A2 fun - etwas höher, etwa wie der colorstorm und als quattro!

 

trotz der stärkeren motoren + getriebe sollen die preise um rund 14% gesenkt werden.

 

vis_models_fun_01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja

 

Wie ich soeben aus verlässlicher Quelle erfahren durfte, ereilt den A2 das gleiche Schicksal wie damals den Audi 50, der ja der Polo I wurde...

 

was auch noch sehr interessant wird sind die geplanten motoren mit 6 ganggetriebe oder wahlweise tiptronic - die karosse wird aus alu bleiben.

angedacht ist auch ein nachfolger des Polo Fun - eben dann als ehemaliger A2 fun - etwas höher, etwa wie der colorstorm und als quattro!

 

trotz der stärkeren motoren + getriebe sollen die preise um rund 14% gesenkt werden.

 

*hüstel* ... netter Versuch 1. April :Hofnarr:

 

 

 

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heist hier netter Versuch, hat schon jemand Langzeittests mit der kugel gemacht?

Waere schon wenn meiner die 600000 schaft, dann fahr ich mit 105 Lebensjahren einen echten Olttimer ueber deutschland Strassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von spacewalker

Hallo,

 

@Socke

Was heist hier netter Versuch,

Sorry hab mein Beitrag editiert ...das war auf den von A2freund bezogen.

 

 

GRuss

 

Schuldigung, war wohl etwas zu schell und hab's missverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok - Ihr habt mich gleich durchschaut - APRIL APRIL - leider!

Lieber wäre mirs schon, wenn der A2 wenigstens als Polo weiterleben würde! Wenn man sich so die Dachlinien ansieht, egal ob Polo oder Golf - dann kann man dennoch eine deutliche Annäherung sehen, wer weiß, vielleicht bleibt das ganze ja kein Scherz. Und der Polo Fun hat ja vom Design etwas aus der Richtung Color.storm

 

Nix für ungut - Spaß musste sein!

 

p.s. ist hier echt eine nette Gemeinschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Versuch zum 1.April! :D

Der Abgebildete Polo Fun basiert auf dem jetzigen Polo und ist nur mit einigem Zierat und höher gestztem Fahrwerk ausgestattet. Er soll wohl ab 2005 verkauft werden.

Es gab aber in der vorletzten Auto Motor und Sport ein Foto von einem Minivan auf VW Fox (brasilianischer Polo) Basis - der kommt dann wohl eher in den Bereich des Meriva und unseres A2!

 

Gruß Klaus :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Gerücht von Autobild, VW plane ein neues 3-Liter-Auto (obwohl der 3L, der einzige Lupo sein soll, der so weitergebaut wird).

http://www.autobild.de/projektor/projektor.php?artikel_id=5994&pos=31

 

Mehr steht bei ams, allerdings wages zum A2 nur im Heft. Es soll ein Mittelmotor-Van oberhalb des Polos kommen, der dann gegen A-Klasse und BMW 1er Van angeboten wird.

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/56313

 

Ich hoffe mein A2 lebt auch so lange wie der von Mütze, dann sitz ich dieses Modell aus. :D

 

Der Polo Fun ist ja nur ein aufgebockter Fronttriebler und meiner Meinung flüssiger als flüssig. Wenn der VW-Konzern so weiter wurschtelt, such ich lieber wo anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Original von lespauli

Laut Berliner Zeitung bringt Skoda ab 2006 einen Minivan auf der Plattform des Polo auf den Markt.

Nachtigall, ick hör dir trapsen

 

lespauli

 

Yepp ... na da bin ich mal gespannt .... vorallem auf den Preis ... leider kann ich mir nicht vorstellen das bei Skoda das Auto auch so Chic wird. Mehr Plastic etc. ... aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von KWH

Er soll wohl ab 2005 verkauft werden.

 

Das ist definitv falsch. :] Den Polo Fun gibt es schon seit Oktober 2003, meine Freundin hat sich im Februar den Polo Fun mit 100PS TDI und Vollausstattung bestellt, Liefertermin sollte ursprünglich die 17. KW sein, ist dann aber aufgrund von Problemen bei der Produktion wohl verschoben worden auf die 24. KW :(. Was mir jetzt im Nachhinein etwas sauer aufstösst, ist die Tatsache, dass man für dasselbe Geld auf dem freien Markt auch nen vollausgestatteten A2 hätte haben können. Naja, der kommt dann eben ja die nächsten Monate auch noch dazu... :hüpf:

 

Gruss,

 

Janus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Janus
Original von KWH

Er soll wohl ab 2005 verkauft werden.

Das ist definitv falsch. :] Den Polo Fun gibt es schon seit Oktober 2003....s

 

Hast recht ;), ich habe letzte Woche einen auf der Straße gesehen, sieht ganz neckisch aus.

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Polo Fun schon intensiv beschaut, äußerlich find ich den wirklich nett, aber innen....nee. Die serienmäßigen Sportsitze sind befriedigend, gibt es leider nicht in Leder, es gibt keine highline Ausstattung, also nur das billige Plastk, nicht das teure weiche. Dafür werden aber Premiumpreise aufgerufen

 

lespauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.