Zum Inhalt springen

Öldrucksensor + Servolenkung = Lichtmaschine defekt?!


M@x

Empfohlene Beiträge

Heut früh hats uns auch mal erwischt:

 

In ner Kurve setzte kurz das ESP ein, darauf ging das Radio aus und der Fehler Öldrucksensor leuchtete gelb auf. Ein paar Kilometer später, nach nem kurzem Stop, kam dann noch die gelbe Servolenkungs-Störung dazu. Da ging fast gar nix mehr zu drehen, mit Müh und Not kam ich noch zur Firma aufn Parkplatz.

Die Werkstatt meines Vertrauens meinte Lima, ich hätt auch noch meine 7 Jahre alte Batterie in Verdacht- letzten Winter ging er immer zäher zu starten.

Was meinen die Experten?

 

M@x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mach dir nicht in die Hosen, lad die Batterie mal randvoll auf und warte. Ggf. lass die Batterie mal testen. Ich wette, der Fehler taucht mit fitter Batterie nicht auf.

 

Mechnismus: Batterie ist nicht gut beieinander, durch den ESP-Eingriff im Fahrbetrieb fällt die Spannung so stark ab, dass einige Steuergeräte Fehler werfen. Bei weiterer Fahrt erholt sich die Batterie, Fehler weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hosen sind schon voll ;-)

 

Batterie war ziemlich hinüber, aber mit der neuen sind die Fehler nicht weg.

Die Werkstatt meinte was von ner Sicherung die immer fliegt, und wo die fehlerhaften Geräte dranhängen. Oder was mit den Kabeln... Momentan ist der Fehler weg, sie wissen aber nicht genau warum und werden den Wagen noch ein paar Tage behalten und testen...

 

M@x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So jetzt läuft er wieder. Warum weis so genau keiner. Batterie gabs ne neue, hat das Problem aber nicht gelöst. Lt. Werkstatt flog immer die Sicherung, an der die ganze Fehler hingen, und irgendwo war ein Kabel auf Masse. Sie sind sich auch nicht sicher obs nicht wieder kommt...

 

M@x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt läuft er wieder. Warum weis so genau keiner. Batterie gabs ne neue, hat das Problem aber nicht gelöst. Lt. Werkstatt flog immer die Sicherung, an der die ganze Fehler hingen, und irgendwo war ein Kabel auf Masse. Sie sind sich auch nicht sicher obs nicht wieder kommt...

 

M@x

 

Also deine Werkstatt.Sonderlich kompetent kommt die aber nicht rueber.

Wissen nicht,können nicht,verstehen nicht,finden nicht,vermuten aber,usw..

Mehr wie fuenf €/std duerfen die aber nicht verlangen.:D

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.