Zum Inhalt springen

Werkstattempfehlung im Kreis Schaumburg


agapi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wegen der div. Probleme meiner Knutschkugel war ich gestern in einer freien Werkstatt - die mir das Auto unrepariert zurückgaben, mit dem Hinweis, damit sollte ich lieber in eine Audi-Werkstatt. Naja, wenigstens haben sie nicht hilflos dran rumrepariert (oder auch nicht) und unnötig Kosten verursacht... Da ich bereits negative Werkstatterfahrungen hinter mir habe und meine Nerven schonen möchte: hat jemand einen Werkstatt-Tip im Schaumburger Land, vielleicht in der Gegend Bad Nenndorf/ Stadthagen/Bückeburg? Da ich das Auto täglich brauche, wäre es wichtig eine Werkstatt zu finden, die nicht zuuu weit weg ist. In den Werkstattempfehlungen nach Postleitzahlen war leider nichts passendes dabei, aber vielleicht kann mir jemand mit seinen Erfahrungen helfen? Bin für Tips dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die aufmunternden Worte, aber als im Bezug auf Reparaturen am Auto leider völlig talentfreies und auch sehr leicht einzuschüchterndes "Mädchen" wird aus dem selbst reparieren wohl leider nichts... Also, wie bereits in einem anderen Tread besprochen leuchtet meine Airbag-Warnlampe, ist ein sporadisch auftretender Fehler. Es wurde bereits 1. Stellring 2.Airbag 3. irgendwelche Kabel ausgetauscht, die Lampe war den ganzen Sommer aus (obwohl eigentlich noch das Airbagsteuergerät getauscht werden sollte, weil das dann angeblich den Fehler verursacht hatte), jetzt leuchtet sie wieder - bereits das 3. Jahr in Folge im Herbst/Winter. Außerdem habe ich seit ein paar Monaten immer mal wieder die Servolenkungs-Warnung. Jetzt flackert meine Innenbeleuchtung, die Leuchte für die Wegfahrsperre in der Tür (keine Ahnung, wie das genau heißt) flackert unregelmäßig. Heute waren die Beifahrertür und die hintere Tür verschlossen, obwohl ich aufgeschlossen habe und sich die Fahrertür auch öffnen ließ. Die Freie Werkstatt hat einen Fehler im Türsteuergerät ausgelesen, der eventuell aber durch ungleichmäßige Stromversorgung ausgelöst wurde. Ich hatte schon gehofft, das die Batterie vielleicht einfach den Geist aufgibt, aber bisher springt der Wagen ohne Probleme an (immerhin klappt das noch!) In der Werkstatt hat man mir angekündigt, das die Lichtmaschine eventuell den Geist aufgibt und nicht mehr richtig arbeitet. Super, das hört sich teuer an! Der Wagen hat 95.000 km runter, `ne neue Lichtmaschine war eigentlich noch nicht eingeplant! Aber bei meiner Knutschkugel scheint irgendwie alles ein bisschen anders zu sein als geplant! Jedenfalls erwarte ich täglich neue Ausfälle, und da Eigendiagnose in meinem Fall wie gesagt eher nicht in Frage kommt muss ich mich vorsorglich wohl mit der Werkstattfrage beschäftigen! Es sei denn, jemand hier hat noch `ne Eingebung, was mir natürlich sehr entgegenkommen würde... könnte mich allerdings nur mit Ratschlägen zu Themen aus anderen Lebensbereichen revanchieren...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Batterie schonmal getauscht? Oder ist das noch die erste?

 

Lad' die Batterie mal voll auf und prüfe, ob die Fehler dann noch da sind. Mangelnde Spannung hat schon bei dem ein oder anderen zu interessanten Erscheinungen geführt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I think so.

Sorry, you "think" falsch, das mit dem Mädchen war schon wörtlich gemeint, die Anführungszeichen bezogen sich eigentlich nur auf mein vielleicht nicht mehr ganz so mädchenhaftes Alter...;)

Danke schon mal für den Tip mit Autohaus Senne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die aufmunternden Worte, aber als im Bezug auf Reparaturen am Auto leider völlig talentfreies und auch sehr leicht einzuschüchterndes "Mädchen" wird aus dem selbst reparieren wohl leider nichts...

 

Tja, dann wäre z.B. ein Batterietausch ja ein guter Einstieg um sich mal selbst mit seinem Auto zu beschäftigen. Ist ernsthaft eine ganz gute Idee zumindest ein bisschen Ahnung davon zu haben, dann kommt man sich in Werkstätten nicht mehr ganz so shcnell vereimert vor.

 

tichy,

 

(der seiner Freundin eine Batterie gekauft und zusammen mit dem Knarrenkasten und der Aussage "hier, mach mal selbst" vors Auto gestellt hat. Was dann mit Hilfestellung auch funktionierte :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@audi-man18: kein Problem, habe ja schon festgestellt dass die weiblichen Forumsbesucher eher in der Minderheit sind...

 

Ich wäre heilfroh, wenn mein Problem wirklich nur die Batterie wäre! Würde ich auch echt gern selbst ausprobieren, nur fehlt es in meinem Fall an jemandem, der mir a) den Knarrenkasten hinstellt (ich glaube nicht, dass ich da was passendes in unserem Frauenhaushalt finde) und b) die Hilfestellung leistet... aber grundsätzlich stimme ich mit herr-tychi überein, ein wenig Grundkenntnisse sind bei einem Werkstattbesuch durchaus hilfreich. Deshalb bin ich -auch wenn ich letztendlich nicht selber am Objekt tätig werde- sehr froh, dass es dieses Forum gibt und das auch "Nichtschrauber" hier den einen oder anderen Ratschlag bekommen. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die hier schon geschrieben haben! :TOP:

 

Die Aussage der Werkstatt, dass die Lichtmaschine wohl den Geist aufgibt, würde ich jedenfalls schon rein aus Kostengründen gern widerlegen...:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 475

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    2. 106

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 106

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    4. 475

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    5. 13

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 106

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 106

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    8. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    9. 106

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    10. 13

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.