Zum Inhalt springen

Navi+ und verschiedene Kennbuchstaben


TimoNRW

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Das Navi+ hat ja bekanntlich die allgemeine E-Teil Nr. 035 192. Für den A2 wäre das dann 8Z0 035 192. Beim A8 wäre das ein 4D0 oder so, spielt aber für meine Frage keine große Rolle. Je nach Wagentyp ist bekanntlich die Blende immer eine andere und der A2 macht da wohl die größten Probs, weil er der seltenere Typ ist.

Jetzt wollte ich mir IRGENDEIN 035 192 kaufen und vom Kunststoffprofi die Blende nachbearbeiten lassen, ABER: Was ist mit dem Kennbuchstaben AM ENDE der E-Teilnr. z. B. für den A2: A, AX, B oder BX?

Meine Frage konkret: Ist das auch nur ein Schlüssel für den Wagentyp in dem das Gerät verbaut wird, oder ist das ein Softwarestand, oder gar eine andere Eigenschaft, z. B. betreffend des CAN-Bus?

Wer weiß Rat? Ich verzweifel langsam an den Überlegungen.

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein X mit drin ist, ist das ein Austauschgeraet vom Haendler (war schon mal im Service). B ist der "Nachfolger" vom A. Heit meistens eine andere Software drauf. Die naechste Version waere dann also C. Ein B aus dem A2 muss aber nicht einem B aus dem A4 entsprechen. Bitte darauf achten!!

 

Muetze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Genau weis ich das auch nicht ...allerdings hat das was mit der Software zu tun. Soweit mir bekannt haben die ersten Versionen weniger Features und sicher bin ich mir nicht aber iich glaube die sind nicht TMC fähig (A,B).

 

Aber evtl. weis das hier ja noch jemand.

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, sind das Softwareunterschiede, die neuere Software schränkt bei der Eingabe von Straßennamen die Buchstabenauswahl gleich ein, hat als Maßstab auch 50m und eine Kompaßfunktion...

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch eine Frage: Bei meinem A2 läuft alles via CAN-Bus (Zündung, GALA, Licht und Co.). Wenn ich jetzt ein Navi+ aus einem anderen Fahrzeug kaufe und die Blende auf meinen A2 mit einem Dremel (schäm*g*) zurechtsäge, woher weiß ich, dass das Navi+ auch rein über CAN-Bus läuft? Haben alle nen CAN-Bus coder/decoder integriert? Ich glaube das Navi+ bekommt sogar über CAN die ABS informationen (Drehzahlen aller Räder) und verarbeitet diese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von LuTTz

Wie aufwendig und teuer ist denn das Nachrüsten der TMC-Box ?( Ich habe die kleine Navi mit dem Concert II.

 

Grüße

 

LuTTz

 

AFAIR geht das nicht. Beim kleinen Navi braucht man zwingend das Radio Symphony II, da nur dieses das TMC Signal in den Can-Bus spielt.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.