Zum Inhalt springen

Radio geht beim Starten kurz aus, Batterie defekt?


arosist

Empfohlene Beiträge

Seit dieser Woche geht mein Radio (Concert 2) beim Starten des Motors kurz aus.

 

Kenne das von meinem A2 gar nicht.

 

Bis jetzt ist es immer an geblieben, auch im Winter bei -10°C.

 

Baujahr ist Mitte 2004 und noch die erste Batterie.

 

Wie ist es bei euch?

 

grüße

arosist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht heißen dass die Batterie platt ist oder den Geist aufgibt, aber bei den kälteren Temps ists ganz einfach so dass Batterien nicht mehr so leistungsfähig sind. Hat natürlich auch was mit dem Alter zu tun...

 

Hab das bei mir auch seit kurzem wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs da nicht mal sowas wie ein Relais das alle Verbraucher beim Start abschaltet um genug Saft für den Start zu haben?

Bearbeitet von ca3sium
Tippfehler...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt ein "Entlastungsrelais für X-Kontakt", über welches bestimmte Verbraucher während des Startvorgangs abgeschaltet werden.

 

z.B. Heckscheibenheizung, Sitzheizung, Scheinwerfer, Scheibenwischer

 

Ich kenne das "Abschalten des Radios beim Starten" von vielen Autos, nur beim A2 ist es bis jetzt immer an geblieben.

 

Wahrscheinlich ist es wirklich nur eine Alterungserscheinung und hoffentlich kein defekt der Batterie.

 

Mir fällt gerade ein, jetzt wäre eine gute Gelegenheit den PowerBrick Batterie-Aktivator aus dem Seat mal in den A2 zu bauen.

 

Erfahrungen mit Batterie Aktivator? Megapuls, ELV Power Brick - A2 Forum

Bearbeitet von arosist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dieser Woche geht mein Radio (Concert 2) beim Starten des Motors kurz aus.

 

Kenne das von meinem A2 gar nicht.

 

Bis jetzt ist es immer an geblieben, auch im Winter bei -10°C.

 

Baujahr ist Mitte 2004 und noch die erste Batterie.

 

Wie ist es bei euch?

 

grüße

arosist

 

Das ist bei mir schon immmer so (glaub ich), dachte das sei normal ^^ aber er springt auch sehr bescheiden an... nach dem Vorglühen kommt er fast nimmer Oo hab vorhin eine frische Batterie bestellt.....

Bearbeitet von Falmmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler gefunden.:o

 

Es lag/liegt am Benutzer.

 

Es passiert nur, wenn ich CD anhöre.

Ist mir aber heute erst bewusst geworden.

 

Im Radio-Betrieb bleibt es auch beim Starten immer an.

 

Im CD-Betrieb reicht wahrscheinlich die gespeicherte Energie der Kondensatoren im Radio nicht aus, den Betrieb während des kurzen Spannungsabfall beim Starten aufrecht zu erhalten.

 

Ich hörte bis vor ein paar Wochen sehr selten CDs im Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.