Zum Inhalt springen

Hüpfender Aero Twin Wischer?!


kurzer1906

Empfohlene Beiträge

ES NERVT!

Mein Aero Twin wischer springt über die Scheibe, egal bei welcher Fahrgeschwindigkeit! Ich vermute es liegt daran, das es die Wischerlippe nicht umlegt.

Schalte ich auf die höchste Intervallstufe ist es allerdings weg!

Kennt das jemand, was kann man tun?!

Mfg Kurzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die is clean...

Ich weis nicht mehr ob es hier im Forum war, aber ich habe irgendwo gelesen das man das Wischergestell leicht biegen sollte, kann doch nich sein oder?! ich trua solchen "brutalo-aktionen" immer nicht so recht, da macht man doch meist mehr schaden...

Bearbeitet von kurzer1906
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lager/Gelenke alle stramm? Nicht die Antriebswelle, sondern die 4(?)an den beiden Armen.

ja, da wackelt nix... alles Bombenfest und ohne spiel! das Problem schon besteht seit dem kauf, ist mir aber heut wieder aufgefallen weils eben schifft!:) Nur ein leichtes quitschen ist dazugekommen, das ich aber mit etwas Schmiermittel beheben kann...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sogar ein Werkzeug mit dem sich der Anstellwinkel des Wischerarms exakt in Grad einstellen lässt. Nenn sich Einstellvorrichtung für Scheinwischer - 3358 A

Zufällig grad eins in der Bucht drin: VW Audi Einstellvorrichtung Scheibenwischer VAG 3358 B bei eBay.de: Spezielle Werkzeuge (endet 27.10.10 20:07:09 MESZ)

 

Folgende Ursachen gibts für rubbelnde Scheibenwischer laut Repleitfaden:

 

 

  • Verkratzte Scheibe
  • Scheibenwischergummi aus der Rasterung herausgerutscht oder eingerissen
  • Scheibenwischerarm/blatt lose oder verbogen
  • Scheibenwischerarm eingewachst oder wellig

 

Der Anstellwinkel des Wischerarms sollte -2° (+-1°) betragen.

 

Übrigens, hier kann man sich alle VAG-Werkzeuge und anderen VAG-Kram mal genauer angucken. Bei den meisten Werkzeugen ist ein Bild dabei:

 

Katalog Betriebseinrichtungen und Spezialwerkzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.