Zum Inhalt springen

Wo bekomme ich Zündschloss Plus her??


Fred_Wonz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Also ich habe mein Blaupunkt Radio angeschlossen läuft! :D

 

Aber nach Einbauanleitung muss eine Dauer Plus Leitung mit 2,5mm² verlegt werden.(Radio hat einen sehr grossen Verstärker).Die fahrzeugseitige Dauerplus Leitung soll nicht verwendet werden.(Brannt Gefähr) ;(

 

Ich hatte damals in meinem Cabrio auch eine Extra Leitung von der Batterie gezogen.

War damals auch alles einfacher als jetzt im A2 ;)

 

So, nach dem ich mal den A2 auseinander gebaut habe(Aludeckel im Fahrerfussraum abgebaut)

 

Habe ich einige dicke rote Kabel entdeckt,wo ich eigentlich Dauerplus abzweigen kann,ODER ?( ?(

 

Kann ich dort auch das Zündschlossplus abgreifen????

 

Oder den bewussten CAN BUS ???

 

Hat einer darüber INFOS ??

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Ich habe Bilder gemacht, aber ich kann sie nicht einbinden.

 

Weill ich kann nur Bilder(oder Dateien) mit maximal Grösse von 97,66 KB einbinden ?( ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit den bildern hilft dir bestimmt mütze gerne - einfach bilder per mail an bilder@audi-a2club.de schicken - dann werden die eingebastelt.

 

im beifahrerfußraum findest du ja die beiden endstufen für die hinteren lautsprecher (wenn du aktivlautsprecher hast) - natürlich sind dort dauerplusleitungen verlegt - aber ich würd für nachträgliche einbauten immer eine seperate plusleitung von der batterie legen. diese muss auch extra abgesichert sein und ausreichend im querschnitt.

 

diese zu legen ist eigentlich ein kinderspiel - von der batt. in die kofferraumseitenverkleidung, dann nach vorne unter den teppich schieben - wenn du im fußbodentank nach hinten langst, kommst du unter den teppich der hecksitze - da kannst du dann das kabel "fischen" - und der rest ist ein kinderspiel - vom bodentank unter dem teppich zur mittelkonsole (eine oder 2 schräublein lösen) dann hinter der verkliedung der mittelkonsole hoch und du bist beim radio... geht echt schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte ein Chorus II im A2.

Aber es sind nur die Kabel (Dauerplus( wie gesagt zu kleiner Querschnitt)

Masse ( is klar)

Und der Can Bus!

und die Lautsprecherkabel! vorhanden.

 

Ich brauche aber ein Dauerplus Kabel mit 2,5mm" ( Was ich mir von der Batterie ziehe!)

 

Und ein Zündschloss Plus! ( Alsoeine Plus Leitung die nur geschaltet ist wenn die Zündung an ist.

 

Dieses Kabel ist nicht in der Radio vorbereitung vorhanden!.

 

Und weiss auch nicht wo ich es Abzweigen kann.

 

Gruss ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das Thema Dauerplus wurde hier schon oft diskutiert. Schau mal hier:

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=15564&sid=

 

Ich denke, Du bist im Sicherungshalter am besten aufgehoben. Auf alle Fälle solltest Du mal messen ob Sicherung 37 oder 38 die richtige für Dich ist.

 

Wenn Du Dir unsicher bist oder nicht weißt, wie Du die Abzweigung herstellst, laß jemand dran, der sich auskennt.

 

Die allermeisten Fahrzeugbrände werden durch unsachgemäße Hifi-Nachrüstungen ausgelöst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.