Zum Inhalt springen

A2 1.2TDI - gutes Angebot?


FrC

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Freunde,

 

wir sind auf der Suche nach einem A2 TDI für meine Frau als Stadtauto (1 Kind 3-Jahre). Als Hauptgefährt sind wir mit einem Touran 2.0TDI (Automatik/DSG) unterwegs.

 

Da wir gern einen Automatik mit wenig Verbrauch + möglichst problemlosem Motor wollen, ist mir jetzt dieser A2 1.2TDI über den Weg gelaufen?

 

Was meinst Ihr dazu? Ist der Preis in Relation zur Laufleistung ok? Ist der 1.2 TDI und das dort verbaute Automatikgetriebe problemlos und wartungsarm? Oder würdet Ihr eher zum 1.4 TDI mit Schaltgetriebe greifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch einen 1.2er mit "Automatisierten Schaltgetriebe" fast problemlos mit 1 Getriebe und Gangsteller -jetzt mit 267.000 Km.

 

Das beschriebene Fahrzeug hat nur eine "gelbe Umweltplakete"

 

das Fahrzeug ist aber umschlüsselbar und bekommt die "grüne Umweltplakete"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot scheint mir mit ein wenig Handeln angemessen, aber A2-typisch hoch. Die Automatik ist "nur" ein automatisiertes Schaltgetriebe und keineswegs problemlos, im Forum findest du entsprechende Informationen. Wieviel Kilometer Jahresleistung erwartest du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke so an die 15.000km / pro Jahr (täglich Kurzstecke, aber auch aller 2 Monate schon mal 400km am Stück) - ich weiß, ist nicht viel für einen Diesel - aber ich denke der Dieselmotor wird etwas langlebiger als ein Benziner sein.

 

Wir haben vor das Auto ein paar Jahre lang zu fahren und was ich bisher so zur Langlebigkeit vom A2 gehört habe, klang recht überzeugend. Alternativ schauen wir uns auch noch nach einem A3 um (wenn man das hier im Forum sagen darf ;-))

 

Umschlüsselung auf grüne Plakette ist für uns ein k.o.-Kriterium (Berlin) - scheint ja aber kein Problem zu sein, wie ich hier so im Forum gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings sollte man ein wenig Ahnung von der Technik mitbringen

 

Ich übersetz mal kurz: Man sollte definitiv bereit sein, sich mit der Technik auseinanderzusetzen, einen fähigen Schrauber haben, der das macht, was man ihm dazu sagt und den Kauf eines VAG-Com (Diagnoseinterface) mit einplanen. Und im schlimmsten Fall immer mal so 1500EUR für Notfallreparaturen überhaben. Dann, top Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gebrauchtwagengarantie ist ja dabei, damit ist zumindest im 1. Jahr die Übernahme der evtl. anfallenden Reparaturkosten geregelt (hoffentlich); vielleicht ist die Garantie ja auch noch verlängerbar.

 

Mir ist an den Bildern (Nr. 2 und 4) aufgefallen, das die Sitze mal abgekärchert werden müssten, oder liegt das an den Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gebrauchtwagengarantie ist ja dabei, damit ist zumindest im 1. Jahr die Übernahme der evtl. anfallenden Reparaturkosten geregelt (hoffentlich); vielleicht ist die Garantie ja auch noch verlängerbar.

 

Mir ist an den Bildern (Nr. 2 und 4) aufgefallen, das die Sitze mal abgekärchert werden müssten, oder liegt das an den Fotos.

 

Ja, und Sportsitze wie in der Internetanzeige genannt, sind das auch nicht, oder?

Wären im 1,2 TDI ja auch irgendwie fehl am Platz.

 

Den Preis halte ich auch für angemessen. Jedenfalls bekommt man sie von privat auch nicht wesentlich billiger.

 

Viele Grüße

 

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Sportsitze definitiv, Softlackschäden am FH, Klima, Radio und Lichtschalter also eigentlich überall :D

find ihn trotzdem fair und würde ihn nehmen wenn man auf blau steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.