Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem BB-Filter


Multicar_Feat_A2

Empfohlene Beiträge

Also wie ist jetzt die genaue Erfahrung mit dem Fahrzeug mit Patikelfilter? Ich überlege nämlich gerade, ob ich einen direkt bestelle, da ich sowieso neue Papiere für das Auto benötige. (Umzug Schweiz- Deutschland). Hat jemand vielleicht schon mal einen Filter-A2 verkauft und mehr Geld bekommen (Stichwort Wertzuwachs)? Hat es sich wegen des alten Kat gelohnt? Wie hat die Audi Werkstatt reagiert beim Einbau des "Fremdteils"? Ich habe ausgerechnet das er sich dann nach 54 jahren steuerlich rechnet.

 

Wie lange brauchen BB von der Bestellung bis er da ist?

 

Bitte schnell eine Rückmeldung schicken, da ich das Auto eigentlich nächste Woche ummelden will, da gibt es eh neue Papiere! Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerlich rechnen tut sich der Filter gar nicht mehr, da ab 2011 der Zuschlag für fehlenden Filter (1,20 Euronen pro 100ccm, beim 1,4L also 18€ im Jahr) wegfällt. Also wenn man den Filter nicht wegen der grünen Plakette braucht (also die 1,4 TDI mit Euro 3), dann braucht man diesen m.E. nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon ansatzweise erwähnt, ist der Hauptzweck einer Nachrüstung das Erlangen einer "Fahrerlaubnis" im "grünen Bereich".

 

Ab Oktober 2012 werden einige Städte die Umweltzone auf "grün" beschränken. Insofern hast Du dann mit "gelb" bzgl. Stichwort Wertzuwachs eher Stichwort Wertverlust, solltest Du an einen Wiederverkauf denken. Es kommt dann halt stark darauf an, wohin Du fahren möchtest bzw. wo ein potenzieller Käufer wohnt bzw. hinfahren möchte.

 

Deine aktuelle finanzielle Situation verschlechtert sich nur, da Du mehr Geld ausgeben musst, als gefördert bzw. eingespart wird. Aber das ist im Sinne der Wirtschaft bestimmt auch gewollt ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    2. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 1.367

      LED anstelle H7

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.