Zum Inhalt springen

Neuling


otwo

Empfohlene Beiträge

Neuling sucht A2.

 

Ich hatte bis vor kurzem einen Mini Cooper. Hatte de jetzt verkauft und wollte mir einen audi a2 zulegen.

denke eher an den 1.4 otto

bin aus der gegend von berlin.

 

Gebrauchtwagen: Audi, A2, 1.4 KLIMAAUTOMATIK, Benzin, € 7.990,- AutoScout24 Detailansicht

 

was bedeutet gebrauchtwagengarantie genau? also 12 monatevollen schutz?

würdet ihr den empfehlen

 

wollte eigentlich nicht mehr als 7000 ausgeben..der ist zwar ein wenig teurer, aber mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchtwagengarantie bedeutet in dem Fall wohl, dass das Auto über eine Gebrauchtwagenversicherung verfügt, die 12 Monate läuft. Das bedeutet, dass diese Zusatzversicherung im Fall eines Defekts die Arbeitskosten komplett übernimmt und je nach gelaufener Kilometerleistung einen Teil der Materialkosten. Beides wird aber nur gezahlt, sofern das defekte Teil von der Gebrauchtwagenversicherung abgedeckt wird, sonst muss man selbst zahlen.

 

Das hat aber nichts damit zu tun, dass der Händler von seinen gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen zurücktreten kann. Geht in den ersten 6 Monaten was kaputt muss er dir erst mal nachweisen, dass der Mangel noch nicht bestanden hat. Erst danach bist du in der Beweispflicht. Sind also übliche Gesetze, die hier Anwendung finden...

 

Der Händler kann in den ersten 6 Monaten natürlich Gebrauch von der Garantieversicherung machen und den Defekt teilweise darüber abdecken. Oder anders: Wenn in den ersten 6 Monaten was kaputt geht kannst du über die Gebrauchtwagenversicherung reparieren lassen und die Selbstbeteiligung kann das Autohaus übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuling sucht A2.

 

Ich hatte bis vor kurzem einen Mini Cooper. Hatte de jetzt verkauft und wollte mir einen audi a2 zulegen.

denke eher an den 1.4 otto

bin aus der gegend von berlin.

 

Gebrauchtwagen: Audi, A2, 1.4 KLIMAAUTOMATIK, Benzin, € 7.990,- AutoScout24 Detailansicht

wollte eigentlich nicht mehr als 7000 ausgeben..der ist zwar ein wenig teurer, aber mal schaun.

Erstmal Willkommen hier im Forum ! Gebrauchte A2 erfreuen sich großer Beliebtheit sind daher rar und ziemlich teuer; selbst ältere Baujahre! Fahr das gute Stück Probe und achte besonders auf mögliche Fahrwerkgeräusche ( Koppelstangen z.B.) Ansonsten findest Du hier im Forum für fast jede(s) Frage/Problem fachkundige Antworten.:jaa:

Grüße vom

modellmotor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 27

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    2. 41

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 41

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 1

      Schlüssel anlernen

    5. 1

      Schlüssel anlernen

    6. 27

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    7. 41

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 41

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.