Zum Inhalt springen

Retroproblem: Chorus 2 hat Kassette verschluckt


Elvince

Empfohlene Beiträge

Da meine neue Kugel ein Kassettenradio hat, wollten wir aus der Not eine Tugend machen und unserer kleinen Tochter ein paar Hörspiele aus unserer Kindheit vorspielen. Der Versuch endete jäh, als die Kassette zwar eingezogen wurde, aber trotzdem nur "Notape" im Display erschien. Jetzt geht die Kassette nicht mehr auszuwerfen. Kennt jemand Rat bzw. einen Trick die Kassette "hart" auszuwerfen, z.B. Über eine Tastenkombination?

 

Danke Euch vorab!

 

Gruß

 

Elvince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zwar auch ein Chorus 2 mit Kassettenschacht, hatte dort aber noch nie eine Kassette drin.

Ich bin glaube ich sowieso die letzte Generation die noch ansatzweise weiß was eine Kassette überhaupt ist... :D

Morgen werde ich mal die Mechanik anschauen und ohne Kassette gucken wo Deine hängen könnte...

Bearbeitet von cmpbtb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich denke, die Kassette wird vom Radio nicht erkannt. Sie ist noch komplett im Schacht. Aber irgendwelche Sensoren, die die Kassette eigentlich erkennen sollen, tun dies nicht und das Radio "denkt" es ist keine Kassette drin. Ergo löst der Druck auf den Auswurfknopf nur die Meldung NOTAPE aus. Ich habe keine Idee, wie ich die Kassette da raus kriegen soll.

 

:(

 

Habt Ihr ne Idee?

 

Danke!

 

Elvince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest noch versuchen mit schmalem Finger in das Kassettenfach zu fummeln und auf der Kassette herumdrücken (nach links und rechts verschieben versuchen, etc.), vielleicht löst der Sensor dann aus.

Manchmal reicht es schon aus, die Kassette einfach nur runter zu drücken, daß sie richtig arretiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun in die Werkstatt gefahren. Hab ja die Gebrauchtwagengarantie. Hatte außerdem noch 3mal kurze Motoraussetzer von jeweils rund einer Sekunde während der Fahrt, zu denen ich hier im Forum gelesen habe, dass sie höchtswahrscheinlich auf einen defekten Drehzahlgeber an der Kurbelwelle zurückzuführen sind. Gut, dass ich beim Händler gekauft habe und das Fahrzeug den Audi 110Punkte-Check bekommen hat ^^ :confused:

 

Gruß

 

Elvince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.