Zum Inhalt springen

mein grill ist fertig


Empfohlene Beiträge

lol.giflol.giflol.gif

 

es handelt sich dabei natürlich um die grill-abdeckung. es ist das originalteil, welches mit chromleisten aufgewertet wurde.

 

umgerechnet auf die benötigte menge bist du mit knapp 20€ dabei.

 

hoffen wir nur, daß es die sommer-hitze übersteht....sonne.gifhappy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Finde das sieht gar nicht schlecht aus. Die alte Serviceklappe gefällt übrigends um Längen besser als die vom Facelift!

 

Na ich finde das passt aber irgendwie nicht zusammen .... will jetzt aber nicht unverschämt sein. Wem es gefällt der soll es so machen ... den dem Besitzer muss letztendlich das Auto gefallen und nicht mir.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noch das hier....

 

es sind nur die vier senkrechten streben (jeweils geteilt durch die waagrechten lamellen) sowie die umrandung mit den chromleisten gemacht.

 

hoffe man sieht es auf dem bild, wenn nicht mach ich noch mal morgen eins von ganz nah....

121_2168_ohne.jpg.187d9476050a7f77a0181dd62afd16c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iiiiiihhhh-

da hängt ja ein Elvis am Spiegel- ist das der Echte ?

 

cool- der erste den ich im A2 sehe- sonst nur im Polo,Punto,Corsa....

 

der gehört eigentlich doch nur in die stufenlosen (Multitronic? heißt das so ?) Audis !

 

Ach ja- hat schon mal einer das DSG gefahren ?

 

Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mamawutz

iiiiiihhhh-

da hängt ja ein Elvis am Spiegel- ist das der Echte ?

 

cool- der erste den ich im A2 sehe- sonst nur im Polo,Punto,Corsa....

 

ja, es ist der einzig wahre - der echte - der unvergleichliche - elvis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind die chrom leisten aus dem toom-markt. habe eben nochmal geschaut - kosten 26€ pro paket (inhalt 512cm, 9x4mm)

 

war aber scheinbar beim verkleben nicht sauber genug, oder es war noch sonax-pflegemittel drauf. jedenfalls hat sich die umrandung eben auf der autobahn fast verabschiedet....

 

muß ich nochmal ran - evtl. mit heißkleber oder sonstigem kraftkleber....

 

jemand ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. das ist bei mir auch passiert. ich habe sie dann einfach mit einem haar-fön erwärmt. das ging eigentlich wunderbar. aber etwas gekippt war sie trotzdem, das sieht man aber nicht wirklich.

leider hat der wind dann eine angriffsfläche, weswegen sie wohl auch heute mittag abgegangen ist.... ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die chromleiste sieht affentittengeil aus.

 

werd ich mir auch machen, allerdings ohne mittelstreben und mit der atu leiste.

 

zum thema dsg:

 

mein firmenwagen war mir dsg ausgestattet.

 

a4, 2,5 tdi, 155 ps - ich kann nur abraten.

an jeder kreuzung bist du der looser da selbst ein behäbiger jeep eher weg ist als das dsg.

wenn man mal fährt ist es nicht schlecht da man echt keine schaltpausen hat und wenn man will, gibt es im multitronikmodus auch noch 6 pseudo schaltstufen aber wie gesagt halt nur pseudo.

 

ich, der aber gerne auch mal etwas sportlicher unterwegs ist, finde die dsg einfach zu träge.

 

grosses plus gegenüber der normalen automatik ist der extrem grosse wirkungsgrad

 

aber wie alles im leben ist auch das eine frage der einstellung

 

im übrigen hat sich diese technik schon bei nissan nicht durchsetzen können und tut sich bei audi bis jetzt auch sehr schwer.

 

grüsse frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von efpe

...wenn man mal fährt ist es nicht schlecht da man echt keine schaltpausen hat und wenn man will, gibt es im multitronikmodus auch noch 6 pseudo schaltstufen aber wie gesagt halt nur pseudo

 

grüsse frank

 

Kann es sein, daß Du von der Multitronic sprichst? DSG gibt es m.W. noch gar nicht mit dem 2.5 TDI, DSG hat auch keine "Pseudo-Schaltstufen", sondern echte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au backe, na klar.

 

hab nochmal nachgeschaut. hast recht das ding nannte sich multitronik und nicht dsg.

 

peinlich

 

aber ich hab den wagen damals nicht bestellt, sondern von dem alten geschäftsführer übernommen. deswegen hab ich mich nie damit beschäftigt.

 

SORRY für meinen dummen beitrag

 

efpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von toulouse060979

Womit hast du die eigentlich verklebt?

Gruß

Andrea :)

 

der kleber ist hinten an den leisten dran. ich kann aber nicht sagen, ob sie sich gelöst haben, weil der kleber nicht richtig gehalten hat oder weil noch sonax-pflege auf dem grill war....

 

bei toom gibt es nur diese eine sorte. ist ein karton ca. 25cm x 25cm am rand blau. ist übrigens das selbe, wie man es bei atu kaufen kann - nur eben ein paar kleine €uro billiger....

 

werde demnächst nochmal rangehen und das sonax komplett entfernen, evtl. etwas anrauhen und dann erneut verkleben. zusätzlich an den rundungen noch ein bissl heißkleber ran und entsprechend auf der inneseite der rundung die leiste bearbeiten, damit sie einfacher in form bleibt....

 

übrigens:

beim erwärmen mit dem fön: VORSICHT

die chromschicht kräuselt leicht, wenn man es übertreibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht echt gut aus!

Wie hast Du denn die Ecken hinbekommen?

Gebogen, oder geschnitten und angesetzt?

Hab meinen Grill auch letztes WE geklebt, mit Leisten von ATU!

Kleben tut es ganz gut!

Ich hab die Ecken geschnitten, weil ichs nicht ordentlich gebogen hinbekommen habe!

Bei Gelenheit gibts auch mal ein Bild!

 

schöne Grüsse!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit:

oops, zu lange gesülzt, die anderen waren viel schneller. Trotzdem hier die Vorlesung:

 

hallo efpe:

 

Wovon sprichst du eigentlich?

Von der Multitronic oder vom Direktschaltgetriebe (DSG)?

 

Bei der Multitronic wird die Motorkraft über eine Art Kette übertragen, die auf Rädern mit variablen Durchmessern läuft (naja, nicht ganz, aber so kann man es am einfachsten beschreiben).

Das Ergebnis ist ein Getriebe mit stufenloser Übersetzung - theoretisch also unendlich vielen Gängen. Eine Elektronik sorgt dafür, dass immer ein optimales Verhältnis zwischen der Motordrehzahl und der Raddrehzahl besteht. Audi hat aber sechs Stufen in diesen Regelprozess eingebaut, weil das Gefühl, zu beschleunigen, während der Motor immer die gleiche Drehzahl behält den Testkunden zu befremdlich war. (Ich vermute es gibt auch noch einen technischen Grund, aber egal...)

Gegeben hat es eine vergleichbare Technik schon einmal bei dem holländischen Kleinwagen DAF (die PKW-Sparte ist später von Volvo geschluckt worden.)

Die Übertragung geschah hier mittels Keilriemen (Lebensdauer!), ein Fliehkraftregler sorgte für die richtigen Drehzahlen. Meine Eltern hatten einen DAF66 und ich erinnere mich, dass das Auto sehr seltsam geklungen hat - siehe oben.

 

Ein DSG (Direktschaltgetriebe) hat zwei Kupplungen. Der jeweils nächsthöhere Gang läuft in einem synchronisierten Getriebe ja ohnehin mit. Beim Schalten wird dann einfach zwischen den beiden Kupplungen gewechselt: während die eine einrückt, rückt die andere aus. Die Schaltpause wird also auf Bruchteile von Sekunden verkürzt.

 

Beide Systeme verbessern das Beschleunigungsvermögen des Autos erheblich, weil beide Systeme die beschleunigungslosen Schaltpausen verringern bzw. eliminieren.

 

Solte dir etwas lahm vorgekommen sein, dann liegt's entweder an der Elektronik oder an dem lethargischen Ansprechverhalten von Sechszylindermotoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem hat die Wandlerautomatik nicht ausgedient. Im Gegenteil: Der Wandler wird ja nur noch zum Anfahren und Schalten benötigt. Beim Rest übernimmt eine Art herkömmliche Kupplung mit geringen Verlusten. Übrigens ein Grund, warum MB im S210 einst mit Automatik einen geringeren Verbrauch hatte als mit Schaltgetriebe ;)

 

Einen Nachteil hat DSG allerdings noch: Fahre mal gezügelt und entscheide dich schnell zum Überholen. Mit DSG kann man nur von Gang zu Gang schalten und kann keine Überspringen. Das ist mit herkömmlicher Schaltung und Automatik aber möglich... Der derzeitige Hype um DSG wird meiner Meinung nach in einiger Zeit wieder auf den Boden der Realität zurückkommen.

 

Multitronic hat da eher eine Zukunft. Siehe Einführung der neuen A-Klasse W169 am 10.Sept: Eine Art Multitronic, ein stufenloses Getriebe wird erhältlich sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Original von A2.lexander

sieht echt gut aus!

Wie hast Du denn die Ecken hinbekommen?

Gebogen, oder geschnitten und angesetzt?

Hab meinen Grill auch letztes WE geklebt, mit Leisten von ATU!

Kleben tut es ganz gut!

Ich hab die Ecken geschnitten, weil ichs nicht ordentlich gebogen hinbekommen habe!

Bei Gelenheit gibts auch mal ein Bild!

 

schöne Grüsse!

Alex

 

Hi Alex.

 

Ich bin auch egrade am überlegen ob ich die Ecken nicht leiber Schneide. hats du evtl. mal ein bild davon, wie es bei dir aussieht?

 

Danke

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.