Zum Inhalt springen

[Felge Rondell Typ 0049] Weiss jemand das Gewicht dieser Felge?


Nagah

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

 

Mit Blick weit in die Zukunft gerichtet habe ich mich in eine Felge verliebt und zwar die Rondell Typ 0049 (<- klick mich). Mit Blick auf meinen schmalbrüstigen Benziner würde mich allerdings das Gewicht brennend interessieren. Im Netz habe ich dazu nichts gefunden, ausser das Halbwissen daß Rondell grundsätzlich sehr sehr schwer seien.

 

Nachdem Rondell aber auch optisch viele namhafte Hersteller kopiert, kennt vielleicht zufällig alternativ jemand die Vorlage der 0049?

 

Gruß

Lionel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

 

Mit Blick weit in die Zukunft gerichtet habe ich mich in eine Felge verliebt und zwar die Rondell Typ 0049 (<- klick mich). Mit Blick auf meinen schmalbrüstigen Benziner würde mich allerdings das Gewicht brennend interessieren. Im Netz habe ich dazu nichts gefunden, ausser das Halbwissen daß Rondell grundsätzlich sehr sehr schwer seien.

 

Nachdem Rondell aber auch optisch viele namhafte Hersteller kopiert, kennt vielleicht zufällig alternativ jemand die Vorlage der 0049?

 

Gruß

Lionel

 

ich fahr ja selber den 75Ps A2. und kann dir nur sagen kauf dir die dinger. was wirt dir auffallen? er geht schlechter und verbraucht minimal mehr sprit. jaund? meiner hat ungefähr den gleichen bzw bischen mehr verbrauch von deinem. guck auf meine signatur.

 

ich kann dir sagen. rh baut auch diese felge:

RH ALURAD - Felgen, Alufelgen, Kompletträder, Tuning

trotzdem haben beide hersteller, rh und auch Rondell bei dieser felge vom BMW M3 E92 abgeschaut. da gibts die Original in 19Zoll. anbei auch hierfür der link:

BMW M3 E92 Felgen - Kaufen Sie hier günstig BMW M3 E92 Felgen / BMW Tuning

 

ps: ich vermute sogar das Rondell diese felge im Auftrag für BMW baut. die sehen schon verdammt gleich aus. Rondell und Ronal bauen verdammt viele Felgen für VAG, BMW und auch Mercedes

 

wenn du einen 75PS mal fahren willst. ich komm zum stammtisch. dann können wir mal ne runde drehen. meine neuen winterschuhe sind ja auch 17er:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich fand den Unterschied von meinen 205R17 auf die 165R15 schon richtig spürbar. Und ich geh jetz einfach mal davon aus daß die 17er von (Blindes Vertrauen in OZ hier :) ) mir nicht sehr schwer sind.

 

Aber dein Angebot nehm ich gerne an, dann kann ich nochmal direkt meine 15er mit deinen 17ern vergleichen.

 

Ich meine, ich hab eh noch viel Zeit bis die Felgen dran sind, aber ich such halt schon mal damit ich wenn ich mich entschieden habe viel Zeit habe ein gutes Angebot zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Gewicht der Felge liegt je nach Einpresstiefe bei ca. 11,8 kg.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Weiden

xxx

 

Ca. ein Kilogramm mehr als die S-Liner. Klingt doch gar nicht mal so übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(...)Mit Blick weit in die Zukunft gerichtet (...)

 

(...)aber ich such halt schon mal damit ich wenn ich mich entschieden habe viel Zeit habe ein gutes Angebot zu finden.

 

 

Ich kenn da auch ne Menge Baustellen, die vorher kommen. Ich hab nebenbei gestern Bilstein B6 und KAW 50/30 geordert. Hab auch Degimon schon angeschrieben zwecks Schützenhilfe, er hat nur noch nicht geantwortet.

 

Ich freu mich so, bald wieder normal fahren zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja momentan schleich ich immer mit angegebener Geschwindigkeit durch die Autobahnauffahrten...das ist btw meist 40km/h (und nur bei den wenigsten ist das gerechtfertigt; die auf meinem Weg gehören nicht dazu.)

 

Das schlimmste daran: Wirklich sparsam bin ich trotzdem nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.