Zum Inhalt springen

Gebrauchtwagenkauf Audi A2 1.4


christian3

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich beabsichtige einen Audi A2 1.4 für meine Frau zu kaufen. Ich habe auch schon ein Angebot für einen A2 1.4, dieser hat die maximal Ausstattung inkl. Leder und Open Sky. Er ist aus dem BJ. 2001 mit nur 62000km auf der Uhr. Das Fahrzeug befindet sich noch im Erstbesitz (Rentner), ist Garagenwagen und alle Wartungen bei Audi etc.(Zahnriemen und Bremsen neu).

Nun zu meiner Frage: - welcher Preis dafür ist realistisch(Privatkauf)

- worauf sollte man beim A2 achten?

- Schwachstellen etc.

- Geld für Reperaturen einplanen?

 

Über etwas Unterstützung von euch Erfahrenen würde ich mich freuen.

 

Gruss Christian3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis... ich glaube nicht mehr als 7500.
Unter der Voraussetzung
Das Fahrzeug befindet sich noch im Erstbesitz (Rentner), ...
und dass der erkäufer hier hoffentlich nicht mitliest, würde ich nicht mit mehr als 6.500 EUR in die Verhandlung gehen. Vor allem mit der schon verlinkten "Mängelliste" im Kopf lässt sich vielleicht der ein oder andere Fehler finden, ohne dass es so aussieht, als würdest du nur nach Fehlern suchen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzendlich gillt doch: Du kaufst den Wagen für das Geld, wo du meinst, das es fair für den Wagen ist.

 

Wir können letzendlich nur eine Tendenz geben, was der Wagen in etwa wert sein müsste. Aber keiner von uns hat eine Schwackeliste im Kopf oder kennt sonstige Kriterien des örtlichen Marktes.

 

Nach dem Punkt "Ist er das noch Wert?" darfst du nicht gehen. Denn für 2000€ mehr bekommst du bereits nen deutlichen jüngeren gebrachten Polo GTI.

 

Nur als Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja um die 7000,00 hatte ich auch schon so gedacht. Es ist ja auch keine Garantie dabei etc. . Mit den möglichen Mängeln im Kopf, hoffe ich das noch ein bisschen was geht.?

Das verlockende an diesem Fahrzeug ist eben der Erstbesitz und das alles Nachvollziehbar ist. Was mich noch ein wenig abschreckt ist halt das Alter, weil so ein Auto kann sich ja auch Kaputtstehen, meinte ein Bekannter. Ich selber habe da eben nicht die Erfahrungswerte.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfreichen Tips.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.