Zum Inhalt springen

Erdnüsse im Motorraum


Sebbi1990

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab grad heute nachmittags nun endlich mal die Winterreifen aufgezogen, da es ja nächste Woche dann doch kalt werden soll und eventuell schneien soll.

So, aber jetzt zum eigentlichen Thema:

Nachdem ich die Reifen gewechselt hatte, wollte ich eben noch ein bisschen Scheibenwaschwasser nachfüllen, man muss ja für den kalten, dreckigen Winter gerüstet sein. :rolleyes:

Und da ich sowieso schonmal bei der Arbeit war, hab ich auch gleich mal die ganze Motorhaube abgenommen, um Blätter etc. zu entfernen.

Und siehe da, tatsächlich liegen da zwischen den Zündkerzen verteilt ein paar köstliche, fettige und schön braun gebrannte Erdnüsse herum. :kratz: Nicht, dass ich was gegen Erdnüsse hätte, aber im Motorraum? Also wenn ich unterwegs mal Hunger bekomm dann habe ich noch genug andere Aufbewahrungsmöglichkeiten in der geräumigen Kugel :D

Nun Frage ich mich doch sehr, ob man den motivierten Audi Werkstatt-Mitarbeitern nicht doch ein wenig mehr "Pause" gönnen sollte. Nicht, dass ich am Ende noch Bier im Tank vorfinde oder gar frisch gebratenes Spiegelei auf dem Kühler. :D

 

Nunja, wie dem auch sei, mich würde es echt mal interessieren wie diese Erdnüsse ihren Weg in meinen Motorraum gefunden haben. :crazy:

Jedenfalls ist der Wagen scheckheft gepflegt und immer in (meines Wissens guten und bekannten) Werkstätten zur Inspektion gekommen. :rolleyes:

 

Einen schönen Samstagabend noch wünscht

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nach dem letzten Services beim:), habe ich nach vier Wochen - als ich das erstemal wieder die Haube abgenommen habe - ein Spiegelglas von einem Skoda gefunden.

 

Ich habe es unter Service vom :) verbucht.:D

Dieses Spiegelglas erleichtert mir die Fummelei beim Lampenwechsel ungemein.:janeistklar:

 

Hast Du schon mal an die "Kleinen Vierbeiner" gedacht, die es sich bei dir im warmen Motorraum einrichten wollen.:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ein Spiegelglas, auch nicht schlecht. Aber is ja bald Weihnachten, da sind die :) dann wahrscheinlich etwas spendabler und lassen einem die eine oder andere Überraschung im Motorraum :D

Hmm nein, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Die Erdnüsse waren aber viel zu stark geröstet und fettig, als dass sie ein Eichhörnchen oder ähnliche Genossen sie hätte da reinschleppen können. Es sei denn, die Kleinen haben mittlerweile eine so stark ausgeprägte Intelligenz, dass sie bewusst noch heiße Motoren als Erdnussröstmaschinen verwenden :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab grad heute nachmittags nun endlich mal die Winterreifen aufgezogen, da es ja nächste Woche dann doch kalt werden soll und eventuell schneien soll.

So, aber jetzt zum eigentlichen Thema:

Nachdem ich die Reifen gewechselt hatte, wollte ich eben noch ein bisschen Scheibenwaschwasser nachfüllen, man muss ja für den kalten, dreckigen Winter gerüstet sein. :rolleyes:

Und da ich sowieso schonmal bei der Arbeit war, hab ich auch gleich mal die ganze Motorhaube abgenommen, um Blätter etc. zu entfernen.

Und siehe da, tatsächlich liegen da zwischen den Zündkerzen verteilt ein paar köstliche, fettige und schön braun gebrannte Erdnüsse herum. :kratz: Nicht, dass ich was gegen Erdnüsse hätte, aber im Motorraum? Also wenn ich unterwegs mal Hunger bekomm dann habe ich noch genug andere Aufbewahrungsmöglichkeiten in der geräumigen Kugel :D

Nun Frage ich mich doch sehr, ob man den motivierten Audi Werkstatt-Mitarbeitern nicht doch ein wenig mehr "Pause" gönnen sollte. Nicht, dass ich am Ende noch Bier im Tank vorfinde oder gar frisch gebratenes Spiegelei auf dem Kühler. :D

 

Nunja, wie dem auch sei, mich würde es echt mal interessieren wie diese Erdnüsse ihren Weg in meinen Motorraum gefunden haben. :crazy:

Jedenfalls ist der Wagen scheckheft gepflegt und immer in (meines Wissens guten und bekannten) Werkstätten zur Inspektion gekommen. :rolleyes:

 

Einen schönen Samstagabend noch wünscht

Sebastian

Hallo Sebastian ! Kann es sein, dass sich ein Eichhörnchen Deine Kugel als sicheren Aufbewahrungsort für seinen Wintervorrat ausgesucht hat ? :D

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian ! Kann es sein, dass sich ein Eichhörnchen Deine Kugel als sicheren Aufbewahrungsort für seinen Wintervorrat ausgesucht hat ? :D

Grüße vom

Dieter

 

Ja, könnte echt sein... vor allem würden die Erdnüsse ja täglich gewärmt werden und somit immer röstfrisch sein :D

Ich bin nur noch nicht dahintergekommen wie das Eichhörnchen die Nüsse so schön gefettet und gesalzen hat :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, könnte echt sein... vor allem würden die Erdnüsse ja täglich gewärmt werden und somit immer röstfrisch sein :D

Ich bin nur noch nicht dahintergekommen wie das Eichhörnchen die Nüsse so schön gefettet und gesalzen hat :kratz:

 

ja sowas nennt man Revulution die Tollen Nager wollen halt keine Stinknormalen Nüsse mehr sonder ........(Will keine schleichwerbung machen:)) Nüsse:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mais nehmen wir dazu auch, deswegen schrieb ich ja, er solle froh sein, dass es nur Erdnüsse waren und somit kein Popcorn daraus werden konnte. Okay, vielleicht war der Satz ein bissl verquer ausgedrückt (typisch Frau halt :D).

 

Nächstes mal wird's dann Popcorn, ich sehs schon kommen :D

Bin nur noch am überlegen ob ich der Audi-Werkstatt bei der nächsten Inspektion die Erdnüsse mitbring und sag sie hätten ihren köstlichen Snack bei mir im Auto vergessen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes mal wird's dann Popcorn, ich sehs schon kommen :D

Bin nur noch am überlegen ob ich der Audi-Werkstatt bei der nächsten Inspektion die Erdnüsse mitbring und sag sie hätten ihren köstlichen Snack bei mir im Auto vergessen :rolleyes:

Ich schlage vor, Du bedankst Dich für diese freundliche Zugabe und sagt denen, dass Du diese zurückgeben möchtest ,weil Du keine Erdnüsse magst ! :ner-ner:

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, könnte echt sein... vor allem würden die Erdnüsse ja täglich gewärmt werden und somit immer röstfrisch sein :D

Ich bin nur noch nicht dahintergekommen wie das Eichhörnchen die Nüsse so schön gefettet und gesalzen hat :kratz:

 

Genau... und vor allem: Woher soll das Eichhörnchen denn die Erdnüsse her haben? Aus dem Supermarkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.