Zum Inhalt springen

Vibrationen / klappern bei bestimmten Drehzahlen TDI


Impulse

Empfohlene Beiträge

Hallo habe meinen A2 TDI Bj 2004 erst seit Dienstag und bin grad

am durchschauen. Mir ist aufgefallen das er bei bestimmten Drehzahlen ein brummen hat welches sich wie eine Kunstoffverkleidung anhört welche locker ist und mitschwingt.

Dadurch hört sich der Motor etwas rau an! Hab aber leider kein Vergleich um sagen zu können das dies normal ist!?

Hatte jemand schon mal dieses "Problem" und kann mir Tipps geben wo ich schauen kann!?

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welchen Drehzahlen denn ? Ich habe bei meinem auch etwas länger suchen müssen, u.A. weil die Geräusche von Außen kaum zu hören sind. Bei mir ist es der Drehzahlbereich von ca. 1600-2000 Touren und es scheint sich um die Kraftstoffleitung zu handeln, die vibriert und diese Vibration über die Halterung an die Karosserie weitergibt, was man dann im Innenraum wunderbar hören kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so der Drehzahlbereich ist es bei mir auch und vorallem wenn ich fahre! Im Stand hab ich das nicht so wirklich!

 

Aber wenn das "normal" ist dann bin ich schon mal erleichtert :P

 

Erklärbär wie hast Du das denn abgestellt mit der Kraftstoffleitung???

Bearbeitet von Impulse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt habe ich es noch nicht abgestellt, weil mir im Moment auch die Ausrüstung fehlt. Zur Diagnose war ich bei einem Bekannten, dort haben wir die Kiste auf Rampen gefahren. Ich habe nichtmal die Ausrüstung um die Kapselung vom Unterboden zu rupfen.

 

A2-D2 hat freundlicherweise schonmal die Teilenummer für die Halterungen der Kraftstoffleitungen herausgesucht:

 

Knurrgeräusche zwischen 1600 und 2000 U/Min - A2 Forum

 

Kann man das Geräusch bei Euch reproduzieren wenn man im Stand Gas gibt und auf die Drehzahl kommt, bei der es üblicherweise auftritt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nicht immer lässt es sich im stand reproduzieren aber manchmal schon!

Da ist es dann erschreckend laut und dann auch im stand da!

Also vom Geräusch her tippe ich mom auch noch auf den Unterboden!

Werd am Sa. wahrscheinlich mal mit dem Schwager zusammen schauen ob wird was finden. Leider mangelt es uns auch an einer Bühne! Aber wenn es beim gegen die Verkleidung drücken weg ist dann gebe ich meiner Werkstatt mal den Auftrag zu schauen! Hab am Dienstag eh Termin wegen Radlager.

 

Aber so bleiben kann das net ist ja übel laut das Geräusch! So hört er sich an wie nen Traktor da man ja sehr oft in dem Drehzahlbereich is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.