Zum Inhalt springen

100% Kulanz auf OSS


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

die Erfolgsgeschichte geht weiter: Rinner rulez!

 

War mit meinem A2 und defektem OSS beim örtlichen Audi-Händler. Das Dach ließ sich nicht mehr schließen und stand schräg. Dort hatte man keine Ahnung von der Kulanzregelung beim OSS. Eine Nachfrage bei Audi durch den Händler ergab auch kein Ergebnis. Nachdem der örtliche Händler den Motor ausgebaut hatte, konnter er das Dach wieder einigermaßen schließen.

 

So habe ich mich schweren Herzens an Fa. Rinner gewandt. Dort wusste man natürlich um was es geht. Meiner ist Bj 2005 und hatte die letzte Inspektion bei Audi, also alle Voraussetzungen für die Kulanzregelung.

 

Vierzehn Tage später war das Auto dann bei Rinner. Morgens um 7.30 gebracht und am Abend um 17.00 Uhr war ein neues Glasdach eingebaut. Das Dach hat noch nie so sanft geschnurrt wie jetzt - Butterweich und ohne Klack.

 

Die 700 km haben sich auf jeden Fall gelohnt, schließlich bekam ich eine Rechnung über 1500,- (ohne MwSt) auf der am unteren Ende ein 0,00 EUR stand.

 

Von mir bekommt Rinner ein Hervorragend für seine Kompetenz beim OSS.

 

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 457
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

ich hab mich gerade angemeldet, lese aber seit letzter Woche - insbesonders wg. der OSS-Probleme - äußerst interessiert mit.

 

Hintergrund: gestern (!) haben meine Frau und ich einen A2 1.4

mit OSS privat gekauft, EZ 06.08.2001, das natürlich prompt kaputt war. Wg. der möglichen Kulanzregelung von Audi haben wir uns dann

aber doch zum Kauf entschieden. Der Preis war recht gut, Gesamt-

zustand, Kilometerleistung usw. stimmen soweit.

 

Weil die Zeit für uns jetzt ein wenig rennt, der Wagen bald *älter*

als 10 Jahre ist - kennt jemand vielleicht einen Händler, der im

Raum Wuppertal/Remscheid/Solingen oder Düsseldorf/Köln,

vielleicht ja auch Raum Hagen mit der OSS-Problematik vertraut

ist? Es gibt hier zwar eine große Auswahl, aber ich habe Angst,

dort nur in fragende Augen zu blicken.

 

Also, wenn jemand etwas weiss, das wäre uns eine große Hilfe!

 

Lieben Dank vorab!

Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia, das sind ja keine guten Nachrichten...und ich hab nur noch ein paar Tage, das alles in die richtigen Bahnen zu leiten. Ich glaube, ich rufe besser morgen früh ein paar Händler hier im Bergischen an, um mir unnötige Wege - und damit Zeitverlust - zu sparen. Ob sie überhaupt A2 kennen, machen, wollen...um mir zu helfen.

 

Rinner fällt dann wohl flach, auch wenn sie die besten sein sollen, wie ich hier lese...*schluck*

 

Dach ist zZt auf der Fahrerseite nicht vollständig eingerastet, und es tut sich auch nichts mehr. Davor hat es wie wild geknackt (nicht das Dachglas, das ist heile), gestockt, das Übliche, nehm ich mal an.

 

Oh mann, gerade in NRW gibt es (theoretisch) soviele Audi-Händler, aber wer hat A2-Techniker u. ggf. direkt das richtige Werkzeug da..

 

LG aus Wuppertal

Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf beim Rinner an, vielleicht können die ja irgendwas vordatieren...

 

Danke, das werde ich morgen direkt mal tun! Es sind zwar 700km (einfache Strecke), aber wenn es klappt, kann es auch eine schöne Tour werden, und der A2 ist ja sowieso zum Fahren da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald die Kulanzanfrage durch ist, d.h. die Rep. von Audi genehmigt wurde, kann man sich mit der Rep. etwas Zeit lassen. Wieviel Zeit weiß ich nun grad nicht, aber ggf. reicht es, um die Anfrage jetzt zu stellen und im September reparieren zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es bei Rinner terminlich nicht klappt...

Ich habe mein OSS bei Wiest in Darmstadt machen lassen. Die kennen auch die Kulanzregelung. Ein Bekannter hat mir auch noch ein Autohaus in Münster empfohlen...da weiss ich aber den Namen nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MissJinx: das war vermutlich Knubel in Münster, die kennen die Kulanzregelung auch. Ob sie sie aber so kundenfreundlich wie bei Rinner auslegen, steht noch in Frage. Mir hat der Servicemensch (Herr Freudenreich) was von "alle Inspektionen bei Audi" erzählt. Aber kommt im Zweifel auf ´nen Versuch an, bei mir hat´s ja auch geklappt, auch wenn eigentlich nicht viel wirklich schadhaft an meinem OSS war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia, das sind ja keine guten Nachrichten...und ich hab nur noch ein paar Tage, das alles in die richtigen Bahnen zu leiten. Ich glaube, ich rufe besser morgen früh ein paar Händler hier im Bergischen an, um mir unnötige Wege - und damit Zeitverlust - zu sparen. Ob sie überhaupt A2 kennen, machen, wollen...um mir zu helfen.

 

Rinner fällt dann wohl flach, auch wenn sie die besten sein sollen, wie ich hier lese...*schluck*

 

Dach ist zZt auf der Fahrerseite nicht vollständig eingerastet, und es tut sich auch nichts mehr. Davor hat es wie wild geknackt (nicht das Dachglas, das ist heile), gestockt, das Übliche, nehm ich mal an.

 

Oh mann, gerade in NRW gibt es (theoretisch) soviele Audi-Händler, aber wer hat A2-Techniker u. ggf. direkt das richtige Werkzeug da..

 

LG aus Wuppertal

Schorsch

 

Knubel in Münster! Nach Herrn Freudenreich fragen. Er scheint recht kompetent zu sein. Ich habe mit ihm auch schon über mein OSS gesprochen. Nach einer kleinen eigenen Fleißarbeit funktioniert mein Dach aber wieder recht gut.

Da Wuppertal und Münster beide an der A 43 liegen, bist Du in Nullkommanix bei Knubel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rinner ist die Werkstatt!!! Ich habe meinen A2 (EZ Sept 2001) zum Austausch des OSS angemeldet und fahre gern ins Allgäu. 100% Kulanz gerade rechtzeitig vor Ablauf der 10-Jahresfrist ist das Beste seit Langem!!! Wichtig, so Rinner, ist die Zusage der Kulanz vor Ablauf der 10 Jahre. Dann folgt der Austausch und der Service, sobald wieder ein Platz in der Werkstatt frei ist. Also alle 2011er sputet euch!!!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch (sehr) gute Nachrichten aus Wuppertal ;)

 

Der :) hat seinem Namen alle Ehre gemacht, und sich sehr engagiert

gekümmert. Ich hatte nicht den Eindruck, dass man als A2-Besitzer

weniger gut empfangen und beraten wird, als käme man mit einem

größeren Modell...

 

Darüber hinaus: wurde ein Rahmenbruch beim OSS diagonstiziert,

die Kulanzanfrage gestellt, und Audi hat zugestimmt. Jetzt folgt

kurzfristig der Austausch.

 

Damit fahren wir also nicht noch kurzfristig nach Bad Tölz - auch,

wenn es in der Gegend sehr schön sein soll, und Rinner ja ein

Begriff ist, wir hoffen jetzt das Beste für den Abschluß der

Arbeiten, und ich freu mich schon dolle auf die Abholung :) :) :)

 

Viele Grüße

Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

ich bin zwar neu hier und ich muß sagen wow ein Superforum,hab mir heute ein Termin in Bad Tölz geholt für das Schiebedach, nachdem alle die Audiwerkstatt als Tip gegeben haben und ich muß schon sagen, am Telefon ein Superservice.

Danke an alle und schöne Grüße aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an dieses Forum,

ich würd sonst heute noch geschlossen fahren.

Mein Schiebedach wurde diese Woche während eines Kurzurlaubes in Bayern "gerinnert", super Service, 100% Kulanz auf den Rahmen und Umbau mit 2 Jahren Garantie.

 

Danke, chris aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Danke an dieses Forum,

ich würd sonst heute noch geschlossen fahren.

Mein Schiebedach wurde diese Woche während eines Kurzurlaubes in Bayern "gerinnert", super Service, 100% Kulanz auf den Rahmen und Umbau mit 2 Jahren Garantie.

 

Danke, chris aus Wien

 

Auch unser OSS wurde während eines Kurzurlaubs innerhalb eines Tages in Bad Tölz "gerinnert". Großartig! 100% Kulanz, und das Auto ist fast wie neu! Und Bad Tölz ist schon eine Reise wert!

DANKE an Audi, an Rinner, an das Forum!

Alles Gute

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Heute hatten wir mit dem Bild-des-Monats-A2 (:jaa:) einen Termin bei unserem Freundlichen für den Service, der nötig ist, damit man die 100% Kulanz auf das OSS bekommt.

Außer den sehr kompetenten Kommentaren eines Mitarbeiters ("Ich hab noch nie gehört, dass das OSS kaputt gehen kann" oder "Sie haben kein Service-Heft? Das braucht Wochen, bis es geliefert wird"), kamen auch noch sehr lustige Mängel an dem Auto zum Vorschein, wie zum Beispiel:

 

"Landasonde 1 defekt" (ok, Tippfehler, aber bei dem unverschämten Preis erwarte ich eigentlich keine Tippfehler!)

 

und

 

"Deckel Scheibenwaschanlage fehlt"

 

 

Vielleicht sollte ich Morgen nochmal dort anrufen und fragen, ob die mir diesen Deckel bestellen können...

 

 

Wie dem auch sei, der Service ist gemacht, und am 23. September haben wir einen Termin in Bad Tölz. :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, heute nochmal beim Freundlichen angerufen, gleich mit dem Teileverkauf verbunden worden, und komischerweise konnten die mir diesen fehlenden Deckel nicht bestellen.

"Hm, ich find' ihn nirgends... Moment. Ich frag' mal schnell meinen Kollegen..." Kurze Zeit später: "Also mein Kollege glaubt, da gibts überhaupt keinen..."

 

Verstehe ich nicht. Die haben's doch bemängelt... Hm.

 

Danach noch den Serviceberater angerufen, mitgeteilt, dass seine Mitarbeiter im Teileverkauf nicht fündig geworden sind, und ihm versucht zu erklären, dass es so einen Deckel nicht gibt. Er versuchte sich rauszureden, und am Schluss wurde er patzig: "Na gut, dann gibt es den Deckel halt nicht!"

 

Außerdem hat er noch bemängelt, dass die Handschuhfachleuchte nicht funktioniert... Habe ihm dann gesagt, dass sie heute Morgen bei mir sehr gut funktioniert hat. Er meinte dann nur: "Dann hat halt der Schalter einen Hänger...". Als ich ihm dann erklärt habe, dass die Leuchte nur angeht, wenn mann auch das Fahrlicht anschaltet, war er still.

 

Dann hab ich ihm freundlich erklärt, dass ich von diesem Autohaus schwer enttäuscht bin, da sie ja schließlich Audi-Experten sein wollen/sollten. :rolleyes:

 

Ich glaub', jetzt habe ich einen roten Punkt in meiner Kundenkartei. :janeistklar:

 

 

Na, zum Glück war ich mit dem Benziner dort, beim Diesel hätten sie wahrscheinlich noch den fehlenden vierten Zylinder auf die Mängelliste gesetzt... :N_poke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat es mich erwischt.

Immer schön gewartet,gereinigt und gepflegt.

Nur im Stand bedient.

Hat alles nichts genutzt.:(

Auf unserem Werksparkplatz gab es plötzlich ein hässliches Knackgeräusch,als ich es schliessen wollte und nur noch eine Seite ging zu.

Ich konnte es dann manuel schliessen.

Da meiner von 05 ist habe ich ja noch etwas Zeit.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat es mich erwischt.

Immer schön gewartet,gereinigt und gepflegt.

Nur im Stand bedient.

Hat alles nichts genutzt.:(

Auf unserem Werksparkplatz gab es plötzlich ein hässliches Knackgeräusch,als ich es schliessen wollte und nur noch eine Seite ging zu.

Ich konnte es dann manuel schliessen.

Da meiner von 05 ist habe ich ja noch etwas Zeit.

 

so long

 

Kann mir Jemand eine gemuetliche Unterkunft empfehlen?

Kann ruhig etwas ländlich liegen.:)

Es waren ja schon genug A2 OSS Besitzer da.:rolleyes:

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auch im Thema Kundezufriedenheit wurden wir, das Audi Zentrum Essen als bestes Audi Autohaus ausgezeichnet. Die Zufriedeheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle und wir möchten uns hier nochmal ganz speziell bei allen dafür bedanken." (Nicht unterstüzter Browser | Facebook)

 

Leider waren Sie bei mir nicht so engagiert, denn als ich dort wegen meinem defekten OSS war, bekam ich nur die lapidare Bemerkung, das mein A2 zu alt für die Aktion wäre. Da ist man einer der ersten gewesen, der einen A2 Diesel (im November 2000) kauft, und dann sowas. Da zieht Audi also eine willkürliche Grenze von 10 Jahren und grenzt die aus, die zu den allerersten Käufern gehörten :(

Nicht, das ich den ersten Defekt am OSS schon 3 Jahre nach Kauf hatte und Audi damals gnädigerweise 1/3 der Reparaturkosten von 1500 € übernommen hatte, ging das OSS 3 Jahre später wieder kaputt. Danach war das Dach bei mir stillgelegt, war aber auch nicht mehr 100% dicht. Was letzten Winter dafür sorgte, das die Batterie in ihrem Fach festgefroren war und mühsam in der Werkstatt "aufgetaut" werden musste. Vielleicht ist ja auch der Defekt der "Komfortsteuerelektronik" letztens darauf zurückzuführen.

Ich hatte mich jetzt nach der Absage nochmal an den Audi-Kundendienst gewandt, die mir aber auch nicht entgegenkommen wollten. Ob's was bringt, das ganze über den ADAC öffentlich zu machen?

 

Stefan

Bearbeitet von ede1234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das glasdach war eine fehl konstruktion, die schienen waren zu schwach ausgelegt. jetz wird das dach kpl. ausgewechselt.

 

adac kann man vergessen, die auskunft lt. das fahrzeug ist aus der garantie und somit ist es die spielwiese des hersteller.

 

versuch mal bei Gottfried Schultz, Audi Center, Serviceberater Herr Martin Eumann, (nur den)Telefon 02131945644.

 

Schnaufi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was soll ich sagen.....danke das es dieses Forum gibt.....

Hatte am Dienstag ein Termin wegen des Daches bei Rinner in Bad Tölz wegen Reparatur.

Kundendienst wurde am Dienstag gemacht und am Mittwoch wurde das Dach auf Kulanz getauscht.

Und es funktioniert einfach nur Super.

Und was für ein Kundenservice, ich bin sprachlos, da können die hier in Berlin mal Nachhilfeunterricht nehmen.

Die Fahrt von Berlin hat sich voll gelohnt.......

Achso preiswert übernachtet habe ich in Bad Wiessee.

Danke nochmal....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen.....danke das es dieses Forum gibt.....

Hatte am Dienstag ein Termin wegen des Daches bei Rinner in Bad Tölz wegen Reparatur.

Kundendienst wurde am Dienstag gemacht und am Mittwoch wurde das Dach auf Kulanz getauscht.

Und es funktioniert einfach nur Super.

Und was für ein Kundenservice, ich bin sprachlos, da können die hier in Berlin mal Nachhilfeunterricht nehmen.

Die Fahrt von Berlin hat sich voll gelohnt.......

Achso preiswert übernachtet habe ich in Bad Wiessee.

Danke nochmal....................

 

Danke fuer den Tip.:)

Da soll ja auch dieses Märchenschloss vom bayrischen König Ludwig in der Nähe sein.

Das ist der Köder fuer meine Frau.:D

Wir werden mit einer Kutsche hochfahren.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal eben nachfragen, ob die, die bei Rinner das Dach haben machen lassen alle eine Rechnung bekommen haben?!

Ich habe mein Dach ja bei Wiest in Darmstadt machen lassen und habe keine Rechnung erhalten. Auf die Frage, wie ich denn dann den Dachtausch nachweisen könnte, sagte man mir, das steht doch in der Historie.

Sollt ich da nochmal hin und nach einer Rechnung verlangen?!?

 

Gruß Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.