Zum Inhalt springen

100% Kulanz auf OSS


A2-D2

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 457
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So... was ich noch fragen wollte.

 

Hat jemand negative Erfahrung mit Rinner gemacht? Also z.b. beschädigte Verkleidung oder der Gleichen?

 

Wegen der Frage im anderen "Fred" ob ichs evtl. bei meinem :) komplett tauschen soll... mein ich halt nur deswegen weil ich laut Rinner bis zu den winter/weihnachtsferien warten kann (da ich selber nur da kann wegen der Schule).

 

Ich will net unbedingt Wasser im Auto haben... das Dach kann man nämlich nicht mehr zu 100 % verschließen.

Werd mir halt etz nen schwarzes bzw. durchsichtiges Klebeband kaufen und die ganzen Spalten zutapen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... was ich noch fragen wollte.

 

Hat jemand negative Erfahrung mit Rinner gemacht? Also z.b. beschädigte Verkleidung oder der Gleichen?

 

Wegen der Frage im anderen "Fred" ob ichs evtl. bei meinem :) komplett tauschen soll... mein ich halt nur deswegen weil ich laut Rinner bis zu den winter/weihnachtsferien warten kann (da ich selber nur da kann wegen der Schule).

 

Ich will net unbedingt Wasser im Auto haben... das Dach kann man nämlich nicht mehr zu 100 % verschließen.

Werd mir halt etz nen schwarzes bzw. durchsichtiges Klebeband kaufen und die ganzen Spalten zutapen.

 

Öffne es einfach noch einmal ,und lass es dann jemanden schliessen,während du vorsichtig ! mit der Hand an der Scheibe nachhilfst.

Geht eigentlich immer.:)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... was ich noch fragen wollte.

 

Hat jemand negative Erfahrung mit Rinner gemacht? Also z.b. beschädigte Verkleidung oder der Gleichen?

 

 

Ja, es hat Jemand negative Erfahrungen gemacht, solange die Schadensregulierung läuft, möchte dieser jedoch hierzu noch nichts ausführliches schreiben.

 

Nur soviel. Das Autohaus Rinner ist nach wie vor eine absolute Kapazität im Austauschen des OSS.

Tipp: Nehmt von dem unterschriebenen Auftrag der OSS-Reparatur den Durchschlag direkt bei Auftragserteilung mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur soviel. Das Autohaus Rinner ist nach wie vor eine absolute Kapazität im Austauschen des OSS.

Tipp: Nehmt von dem unterschriebenen Auftrag der OSS-Reparatur den Durchschlag direkt bei Auftragserteilung mit.

 

das gilt aber auch für jeden anderen Auftrag in anderen Werkstätten.:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gilt aber auch für jeden anderen Auftrag in anderen Werkstätten.:jaa:

 

Sofern man keine Erfahrung mit dieser hat stimme ich Dir zu. Aber auch nur dann. Ich brauche in meinem Autohaus vor Ort nicht paranoid auf Nummer sicher gehen. Das schätze ich dort sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern man keine Erfahrung mit dieser hat stimme ich Dir zu. Aber auch nur dann. Ich brauche in meinem Autohaus vor Ort nicht paranoid auf Nummer sicher gehen. Das schätze ich dort sehr.

 

Was kann den passieren,wenn man den unterschriebenen Arbeitsauftrag nicht als Kopie mitnimmt ?

Bauen die einem dann auf eigene Rechnung einen neuen Motor ein ?

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mir gern per PN schreiben was das für negative Erfahrungen waren ;-)

 

:D Bist ja ungeduldiger als eine Frau!

 

Nein, was es zu beachten gibt, wurde gesagt. Und Derjenige der die negativen Erfahrung gemacht hat, wird zur passenden Zeit, diese hier auch sachlich darlegen.

 

Ich habe meine Information zwar aus erster Hand, traue mir jedoch nicht zu, diese fehlerfrei wiederzugeben. Bitte versteh´ das und gedulde Dich noch ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im Frühjahr Kontakt zu Rinner aufgenommen, um mein Open Sky reparieren zu lassen. Es klemmte das zweite Dachsegment beim hochstellen. Auf meine Frage, ob es in die Kulanzregelung fällt wurde nicht in meinem Sinne geantwortet. Ich sollte einen Termin machen um vor Ort (ca. 700 Km weit) feststellen zu lassen, ob es ein Kulanzfall ist. Aber 1400 Km fahre ich nicht für evtl. taube Nüsse. Also habe ich das Dach und die Führungen gereinigt neu abgeschmiert und das Klemmen selbst beseitigt. Das Auto war 8 Jahre alt. Das Ganze kann man jetzt als negative Erfahrung mir Rinner auffassen oder nicht. Auf jeden Fall wäre ich bei einem größeren Dachschaden (natürlich beim Open Sky und nicht bei mir) auf jeden Fall nach Rinner gefahren. Die Referenzen hier im Club sind ja wohl recht eindeutig. Ist ja auch eine schöne Gegend.

Das es in speziellen Einzelfällen mal Ärger gibt ist nirgentwo ganz auszuschließen. Aber bei 100 mal gut und einmal schlecht kann man schon von einer sehr guten Quote sprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Rechtzeitig zum 10. "Geburtstag" meiner Alukugel am heutigen Tag gabs auch für mich letzte Woche bei Rinner 100% Kulanz auf den Rahmen des OSS und die damit verbundenen Kosten.

Einen sowieso grade anstehenden Longlife-Sevice habe ich gleich mit dort durchführen lassen.

Meine Erfahrungen mit Rinner und waren durchweg positiv.

Den Heimweg habe ich in einer blitzsauberen Kugel angetreten, die über ein "seidenweich" schnurrendes und jetzt auch komplett zu öffnendes OSS verfügt.

Insgesamt gut 1200 Kilometer Fahrt haben sich also auf jeden Fall gelohnt - und sind ja noch nicht mal die weiteste Anreise, die die verrückten Alukugelpiloten bereit sind, für ein OSS auf sich zu nehmen....;)

Logiert habe ich im Langgasthof Einbachmühle, der weiter oben schon einmal empfohlen wurde und den auch ich weiterempfehlen möchte.

 

Bestnote fürs Autohaus Rinner, Herrn T. den "OSS-Spezialisten" und alle, die da noch "werkelmäßig" mitbeteiligt waren.

Ein - wenn auch vielleicht nicht mehr von ihm gelesenes - dickes Danke an A2-D2, der über die Möglichkeit der 100%-Kulanz hier informiert hat und Danke an alle, die hier mit Erfahrungen und Fakten zur Sache beigetragen haben und somit auch zu meiner Entscheidung, es zu wagen.

 

Der November hat sich ja bisher als recht OSS-freundlich erwiesen :D - hoffen wir, daß das noch ein bissel so bleibt.

 

yem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

 

Ich habe diese Woche für meinen 1,6 FSI EZ 10.2002 mit einer Laufleistung von 150Tkm einen neuen OSS Rahmen auf Kulanz bekommen. Mir wurden 1.654,74€ Kulanzleistung gewährt.

 

Leider ist nicht jeder Händler über diese Kulanzregelung informiert bzw. bereit diese Kulanzleistung zu erbringen. Beim ersten Versuch im Raum Augsburg wurde ich abgewimmelt. Der "Servicemitarbeiter" fand keine Informationen und meinte, dass einige Kunden seit Jahren defekte OSS hätten. Damit war für Ihn meine Anfrage erledigt.

 

Bei einem zweiten Händler im Raum IN eine völlig andere Situation. Hier hatte ich es mit einem echten Servicemitarbeiter zu tun. Ja die Kulanzregelung kennt er. Ja wir führen dies gerne für Sie durch. Er entschuldigte sich dafür, dass ich eine Woche auf die Reparatur warten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo A2-Freunde,

 

nach dem vergangenen Sommer mein OSS durch lauten Knack und Verkanten der ersten Scheibe den Geist aufgegeben hat, hatte ich mich schon fast damit abgefunden, dass ich die Kosten für die Reparatur selbst zahlen musste. :(

Doch: hurra, hurra! :)

AUDI Messink in Wermelskirchen kann ich dazu nur empfehlen.

Bis nach Bad Tölz zu fahren, wäre mir echt zu viel Aufwand gewesen.

Der Einbau hat super geklappt, funktioniert einwandfrei, alles pikobello sauber, der Wagen komplett gereinigt

Auch ich bin einer der Glücklichen :D, denen AUDI 1611 Euro plus MwSt. (also 100% Lohn und Material) für den Rahmenwechsel auf Kulanz erstattete. Laufleistung 272.000km, EZ 2.2003. Vorausetzung war die Mobilitätsgarantie, die ich zwar nicht mehr hatte (letzten Service in Eigenregie), aber durch das gleichzeitige Inauftraggeben einer Inspektion wieder erlangte. Diese (Longlife) kostete zwar wieder einige Euros (500, mit Bremsflüssigkeitswechsel), aber das war mir die Sache wert, da die Inspektion in 4 Wochen eh fällig geworden wäre.

Endlich funktioniert das Dach wieder, obwohl man bei dem aktuellen Wetter auch drauf verzichten könnte :-(

Ich freu mich schon auf das nahende Frühjahr!

 

Mein Fazit: auch bei hohen Laufleistungen schreckt AUDI nicht davor zurück, das OSS auf Kulanz zu tauschen.

 

Viele Grüße

Andreas

Bearbeitet von Andreas1968
Erweiterung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2-Freunde,

 

nach dem vergangenen Sommer mein OSS durch lauten Knack und Verkanten der ersten Scheibe den Geist aufgegeben hat, hatte ich mich schon fast damit abgefunden, dass ich die Kosten für die Reparatur selbst zahlen musste. :(

Doch: hurra, hurra! :)

AUDI Messink in Wermelskirchen kann ich dazu nur empfehlen.

Bis nach Bad Tölz zu fahren, wäre mir echt zu viel Aufwand gewesen.

Der Einbau hat super geklappt, funktioniert einwandfrei, alles pikobello sauber, der Wagen komplett gereinigt

Auch ich bin einer der Glücklichen :D, denen AUDI 1611 Euro plus MwSt. (also 100% Lohn und Material) für den Rahmenwechsel auf Kulanz erstattete. Laufleistung 272.000km, EZ 2.2003. Vorausetzung war die Mobilitätsgarantie, die ich zwar nicht mehr hatte (letzten Service in Eigenregie), aber durch das gleichzeitige Inauftraggeben einer Inspektion wieder erlangte. Diese (Longlife) kostete zwar wieder einige Euros (500, mit Bremsflüssigkeitswechsel), aber das war mir die Sache wert, da die Inspektion in 4 Wochen eh fällig geworden wäre.

Endlich funktioniert das Dach wieder, obwohl man bei dem aktuellen Wetter auch drauf verzichten könnte :-(

Ich freu mich schon auf das nahende Frühjahr!

 

Mein Fazit: auch bei hohen Laufleistungen schreckt AUDI nicht davor zurück, das OSS auf Kulanz zu tauschen.

 

Viele Grüße

Andreas

 

 

Danke, Danke!

Messink Wermelskirchen, nur 60 Km von mir.

Aber- 3x auf Holz gekloppft- im Moment funktioniert mein OSS:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die OSS`ler solten vielleicht beim Jahrestreffen einen kleinen Audflug nach Rinner unternehmen, um sich für kompetente Arbeit zu bedanken. Nur wenn es bei Ruhpolding als Ort für das Jahrestreffen bleibt. Die einfache Strecke beträgt nicht ganz 100 Km. Die Gesichter bei Rinner möchte ich sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MAHAG in München-Neuhausen kennt die Kulanzregelung für das Glasdach ebenso - ich habe sie im April 2010 in Anspruch genommen. Das Dach war bereits nach ca. 21.000 km irreparabel hinüber.

 

Bei meinem zweiten A2 FSI hält es jetzt 9 Jahre / ca. 184.000 km - wurde gerade neu eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, wäre ein Programmpunkt:

Freitag Anfahrt über Tölz mit Besuch beim Rinner, und dann weiter über die B 307 (Sudelfeld) - B 172 - B 305 nach Ruhpolding. :)

 

 

Gute Idee!

Wenn es beim Termin am letzten Juniwochenende bleibt, bin ich dabei. Obwohl ich noch nie nach Rinner brauchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können die das auch ?:rolleyes:

 

so long

 

Nein, können sie ja gar nicht können. Entschuldigung, ich hatte vergessen das Rinner das Monopol auf das OSS know how hat.

 

:crazy:

 

Was sagt eigentlich das Kartellamt zu dem Monopol?:kratz:

 

Oder besteht doch noch eine klitzekleine Möglichkeit dass auch andere Mechaniker eine Mechanik reparieren/austauschen können?

 

 

Gruß

 

Ralflz

 

P.S.: Wer Ironie gefunden hat darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, können sie ja gar nicht können. Entschuldigung, ich hatte vergessen das Rinner das Monopol auf das OSS know how hat.

 

:crazy:

 

Was sagt eigentlich das Kartellamt zu dem Monopol?:kratz:

 

Oder besteht doch noch eine klitzekleine Möglichkeit dass auch andere Mechaniker eine Mechanik reparieren/austauschen können?

 

 

Gruß

 

Ralflz

 

P.S.: Wer Ironie gefunden hat darf sie behalten.

 

Was redest du denn da Ralflz und regst dich kuenstlich auf ?:rolleyes:

Das OSS beim A2 ist eine komplizierte,sensibele Angelegenheit,mit der schon manche Audi Vertragswerkstatt ueberfordert ist.

Was glaubst du warum so viele von dieser Regelung nichts wissen wollen ?

Richtig,weil sie sich vor dieser Arbeit fuerchten.:rolleyes:

Auch will ich nicht ,das nach dieser Aktion alle Verkleidungsteile knarzen,schmutzig sind oder abfallen.

Rinner hat eine Zufriedenheitsquote von 99,9%.:)

Der A2 ist eben ein besonderes Auto.

Da will ich kein Gemurkse.:rolleyes:

Im Zweifelsfall fahre ich dann gerne bis Bad Tölz.:)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Wolfgang,

 

wenn du glaubst, dass keine Werkstatt nördlich von Bad Tölz ein OSS reparieren/austauschen kann, dann kannst du gerne dorthin fahren. Es hält dich hier nieman davon ab.

 

Rinner ist hier oft genug gelobt worden und hat offensichtlich OSS-Kompetenz (vermutlich nicht nur die).

 

Ich sehe deswegen aber keinen Grund anderen Fachkräften/Werkstätten diese Kompetenz einfach so abzusprechen ohne entsprechende negative Erfahrungen gemacht zu haben. Oder tue ich dir jetzt Unrecht und du hast entsprechende Erfahrungswerte aus Hannover vorzuweisen? Dann bitte her damit.

 

Gruß

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier will doch keiner die Kompetenz von anderen Werkstätten negativ reden, ich habe in Berlin auch versucht mein Dach einstellen zu lassen, anschließend haben Sie mir ein Kostenvoranschlag von 1500 Euro auf den Tisch gelegt, von Kulanz wußte keiner was,sollte ich etwa alle Wekstätten in Berlin abklappern, bestimmt nicht,seit dem ich in Bad Tölz war weiß ich, was das Wort "Service" bedeutet.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Wolfgang,

 

wenn du glaubst, dass keine Werkstatt nördlich von Bad Tölz ein OSS reparieren/austauschen kann, dann kannst du gerne dorthin fahren. Es hält dich hier nieman davon ab.

 

Rinner ist hier oft genug gelobt worden und hat offensichtlich OSS-Kompetenz (vermutlich nicht nur die).

 

Ich sehe deswegen aber keinen Grund anderen Fachkräften/Werkstätten diese Kompetenz einfach so abzusprechen ohne entsprechende negative Erfahrungen gemacht zu haben. Oder tue ich dir jetzt Unrecht und du hast entsprechende Erfahrungswerte aus Hannover vorzuweisen? Dann bitte her damit.

 

Gruß

 

Ralf

 

Was ist denn bloss los mit dir,Ralf ?

Ich habe niemanden die Kompetenz abgesprochen.

Ich habe lediglich gefragt ob die das können,ob es hier Referenzen gibt,OSS Geschädigte mit der Reperatur zufrieden waren.

Referenzen sind hier das A und O und nur darum geht es.

Ist uebrigens bei Einbauern von Gasanlagen das Gleiche.:rolleyes:

Die Erfahrungswerte die du von mir forderst wollte ich doch von dir haben.

Liess dir diesen thread noch einmal genau durch.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Hannover sicherlich nicht erwähnt, wenn sie dort eine unmögliche Arbeit abgeliefert hätten. Ich persönlich kenne bisher 2 Kulanz OSS-Reparaturen aus Hannover. Beide sind bisher i.O., allerdings beide auch noch keine 12 Monate alt, also noch keine längerfristige Erfahrungen vorhanden.

 

Für überschwängliche Empfehlungen bin ich nicht der Typ, ich sehe aber auch keinen Grund weswegen man die OSS-Reparatur nicht in Hannover machen lassen sollte.

 

Gruß

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@griingo: Das Audi Zentrum Hannover kennt die Regelung auch.

:huh:die können doch nicht mal ne Frontscheibe -ohne Knicke und und Verzerrungen einbauen:janeistklar:

Können die das auch ?:rolleyes:

 

so long

 

Nein, können sie ja gar nicht können. Entschuldigung, ich hatte vergessen das Rinner das Monopol auf das OSS know how hat.

 

:crazy:

 

Was sagt eigentlich das Kartellamt zu dem Monopol?:kratz:

 

Oder besteht doch noch eine klitzekleine Möglichkeit dass auch andere Mechaniker eine Mechanik reparieren/austauschen können?

 

 

Gruß

 

Ralflz

 

P.S.: Wer Ironie gefunden hat darf sie behalten.

 

 

aber dann ist sie nicht "gerinnert"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh:die können doch nicht mal ne Frontscheibe -ohne Knicke und und Verzerrungen einbauen:janeistklar:

...

 

Das muss am 1.2er liegen, meine vom Audi Zentrum Hannover getauschte Frontscheibe hat keine Verzerrungen. :D Aber hier geht es ja um das OSS und das ist beim 1.2er ziemlich selten (habe ich mir sagen lassen) und vermutlich erstreckt sich die Kulanzregel auch nicht auf die wenigen 1.2er mit OSS. :janeistklar:

Bearbeitet von ralflz
Syntaxfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas1968, hast Du einen Ansprechpartner und TeleNr. bei AUDI Messink in Wermelskirchen??? Wäre nett!!!

@griingo: Herr Ferner, 02196 88603-32; aber ich denke, dort weiss jeder andere Kundendienstler auch bescheid.

Also, die haben wirklich super gearbeitet. Ich hatte vorher etwas Bedenken, wegen Flecken am Himmel oder so. Aber: alles sauber, keine Schrammen o.ä. Der Wagen war hinterher komplett sauber gesaugt. Ich war vollends zufrieden. Das Dach habe ich bisher zwar eher selten geöffnet, aber es schnurrt total leise auf und zu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich mal kurz meine Erfahrung mit einer Berliner Audi-Werkstatt zum Besten geben:

Mein 1. A2 mit OSS. Ich meinte, das OSS macht irgendein

Geräusch. Ich zur Werkstatt "meines" Vertrauens. Fahrzeug

wurde ordnungsgemäss angenommen.

2 Stunden später erhielt ich einen aufgeregten Anruf des Werk-

stattleiters. Diese Reparatur können wir nicht machen, holen

Sie ihr Auto wieder ab. Wenden Sie sich an die Audi-Werks-

Niederlassung :rolleyes:

Also Auto abgeholt und nichts machen lassen. War wohl

nur eine Einbildung von mir.

Soviel zur Kompetenz von Audi-Vertragswerkstätten.

Grüsse

Brutus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, lieber machen sie nichts bevor sie es vermurksen und sagen das passt schon so :rolleyes:

 

Richtig,

die wollen da ein bisschen fetten und dann 200 € verlangen.

Wenn sie dann sehen,das hier eine ausserordentlich komplexe Arbeit wartet,bekommen sie Panik.:D

Referenzen sin hier das A und O.

Hier in Schweden gibt es uebrigens ueberhaupt keinen Audi Betrieb der das kann.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

 

Habe jetzt auch meinen Termin für Ende März. Inspektion + Dachtausch. Sollte ja alles glattlaufen, habe allerdings noch zwei kurze Fragen an Euch:

 

1.) Habt Ihr einen Leihwagen gebraucht/genommen und wenn ja, habt Ihr was dafür bezahlt?

2.) Wo habt Ihr übernachtet, wenn es erforderlich war?

 

Danke im Voraus für eine Antwort und Greetz aus Aachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ja Leihwagen kann aber nicht mehr sagen wie teuer

2. Hotel Schlössl in Bad Tölz klein aber fein

 

Hi!

 

Habe jetzt auch meinen Termin für Ende März. Inspektion + Dachtausch. Sollte ja alles glattlaufen, habe allerdings noch zwei kurze Fragen an Euch:

 

1.) Habt Ihr einen Leihwagen gebraucht/genommen und wenn ja, habt Ihr was dafür bezahlt?

2.) Wo habt Ihr übernachtet, wenn es erforderlich war?

 

Danke im Voraus für eine Antwort und Greetz aus Aachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute meinen Termin in Bad Tölz und der A2 wurde verrinnert. ;)

Das ist nicht mehr meiner! Kein Knistern und Rappeln mehr vom Dach und jetzt hört man ganz neue Geräusche.:D

 

Kurzes Fazlt, Dach wurde auf Kulanz getauscht. Kunde ist glücklich und der A2 wurde ein deutlich besseres Fahrzeug mit dem Dach.

 

Gruß Volker

 

P.S. : Danke an das Rinner-Team für die gute Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage dazwischen:

 

Mein OSS schließt ziemlich "schnell" von aufgestellt auf zu. Ich kenne das nur etwas "eleganter". Das rumst einmal und dann ist dat Ding dicht !

Außerdem läuft der Motor sowohl beim Öffnen als auch beim Schließen ein paar Sekunden bevor sich etwas bewegt.

Ist das normel ??

 

Nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem, alles öffnet und schließt, ist dicht oder offen ;-) und knart nicht oder macht auch sonst keine Geräusche !!

 

Gruß

Geriet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.