Zum Inhalt springen

100% Kulanz auf OSS


A2-D2

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 457
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Keiner von uns kann euch verbindlich sagen, ob es bei eurem Problem mit nem bisschen Lithiumfett, nem neuen Fanghaken oder nem ganzen Dach getan ist und in wie weit dann Kosten erstattet werden können.

 

Das ist und bleibt im Zweifel immer noch eine Einzelfallentscheidung, die bitte jeder erst mal selbst abklärt!

 

Darum: Bitte wendet euch an Rinner (oder einen anderen kompetenten Audi-Partner) und fragt hier im Forum nicht nach wie es in eure Fall ausschaut.

 

Berichtet uns lieber, welches Ergebnis eure Anfrage oder die Rep. hatte. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just to repeat, what Mr. Rinner told

 

1)Service History shall be complete.

(I do not think, that one visit in a free garage would cancel that offer).

2)Car not older than 10Years (I interpret: Day of first registration)

 

The decision if to repair or if to replace it has to be made by Mr. Rinner and we should not think about.

 

Let's wait and see for nagah :warte:

Bearbeitet von horch 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Actually they didn't tell me that it is Necessary to have a 100% AUDI history. Mine doesn't have this either, so dont worry and tell then you came all the way just for the roof. :)[/ QUOTE]

 

Did they replace the whole roof on yours?

Either replace or repair, I'll be happy :D

 

I haven't been at Rinner yet. I will try to call them this week and depending on their answer do an appointment with them. Not so easy because I have to take a day off from work to get to them.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A small price to pay :)

 

I'm nervous about the drive down but quite looking forward to the trip, Bad Toelz should be like a Christmas card :cool:

 

I've never driven to that part of the world before either so that'll be a new experience as well, I've got to say Googlemaps is very handy for looking at places to explore :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha :P

 

I drive on your side of the road quite often so I'm ok with that, it's driving 1200km with loose OSS that worries me :eek:

Also Googlemaps show it as a 12uhr journey...that's at the Geschwindikeitsbeschrenkung (is that correct?:o) and without stops or bad weather...it could easily then be 16:(

 

This is the route I'll probably take, apart from Calais I haven't been to anywhere on it before :o

 

http://maps.google.co.uk/maps?f=d&source=s_d&saddr=gravesend&daddr=Demmeljochstra%C3%9Fe+50,+83646+Bad+T%C3%B6lz,+Germany+(Autohaus+Rinner)&geocode=FfLuEAMdNaAFACk_C45WErTYRzF1DoXNYEfLSg%3BFc-Y2AIdTXmwACHPnoP3ljPTMQ&hl=en&mra=ls&doflg=ptk&sll=49.587405,6.07872&sspn=4.992764,14.227295&ie=UTF8&ll=49.59647,6.053467&spn=4.992036,14.227295&z=7

 

Sorry, a bit off-topic there:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: Excellent news!

 

Sadly for me the last service wasn't at Audi, I wonder how big a service it needs to qualify (it will only need an oil change next service)?

One of our Dutch users at Audi A2 Forum - Uniek en informatief ! Audi A2 had his OSS repaired at Rinner in October. Rinner serviced his car too (apparently 500 euro), so that he would qualify for the OSS repair without cost. Perhaps you could use this strategy too - if your last service is a reasonable while ago, of course...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

More good news, I don't know if it's good or bad that three other A2s were there for OSS repair as well though!

 

My last service (oil change) was only 2000km ago using genuine Audi parts but I'd been expecting to pay for the repair, so if I end up with a service and repair for the same money I was expecting to spend it's still not a bad result :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

For God's sake, don't even think about trying it without proper tyres.

Even in the cities the roads are rarely serviced by gritters at the moment and you can see people with summer tyres helplessy lying around an beeing stuck at or in something, everywhere...

 

I have to underline that I'm mentioning that even though the area I'm living at is nearly completely lowland.

Bearbeitet von cmpbtb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I will have winter tyres on, I've got Semperits ready to fit.

They should have been fitted already I know but a friend hasn't been helpful and I only got the steel wheels I'm fitting them to from him yesterday :WUEBR:

 

I'm getting a bit stressed now, I hate things being left to the last minute, I hate things not being fully organised :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^^ :D:cool:

 

Ferry booked for 04:50 Sunday

 

The winters are now fitted to the steels, I'll pop outside in minute and swap them over with the summers; it's -5 here already, should help me get used to what is to come....

 

I haven't had any contact back from the pension though :eek:

I'll try googling another number.

 

 

Oh and almost got the cruise done, I need to connect the wires to the brake pedal switch and the white/blue plug. Any tips?

 

Nightbreaker Plus arrived in today's post :)

 

A busy day tomorrow :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It should've been fun but wasn't 100% so, the Belgian motorways were not so good last night and I ended up sleeping in the car. 27hours to get home from Basel...still, apart from the mist hiding Konstanz and the Rhein it was brilliant, especially when I remembered I had a cheap camera with me that I fixed to the visor and took some videos with :D

 

The next job is to come with a money-making scheme for February :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nein, ohne Kulanzzusage fahr ich nicht eine Stunde (einfach) durch die Gegend.

 

So, habe nun ein nagelneues (verbessertes, da die Kunststoffnasen aus Metall sind) OSS auf meinem A2. Ich bin begeistert! Der Service vom Autohaus Rinner ist ohne Übertreibung PERFEKT!

 

Ich hab das Auto gebracht, bekam das Angebot in die Stadt gefahren und wieder abgeholt zu werden, hatte Kaffee & Kekse satt. Dann das Dach auf 100% Kulanz und am Ende (nach insgesamt 7 Stunden) war mein Auto sogar noch gesaugt und gewaschen. Und als i-tüpfelchen war sogar meine Windschutzscheibe mit so einem "regen-abperl-zeugs" behandelt. Ziemlich geil, sowas brauch ich auch.

 

Diese Leistung war absolut makellos. :)

 

Fazit: Rinner hats echt drauf!

 

 

 

Edit:

Bin dann das erste mal (ohne Angst daß das Dach aufgeht) so richtig vollgas gefahren und mit 200 km/h hinter einem X5 hergeräubert. Das war ein Spaß, hätte nicht gedacht daß der Kleine bis 180km/h so anständig anzieht.

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ohne Kulanzzusage fahr ich nicht eine Stunde (einfach) durch die Gegend.

 

So, habe nun ein nagelneues (verbessertes, da die Kunststoffnasen aus Metall sind) OSS auf meinem A2. Ich bin begeistert! Der Service vom Autohaus Rinner ist ohne Übertreibung PERFEKT!

 

Ich hab das Auto gebracht, bekam das Angebot in die Stadt gefahren und wieder abgeholt zu werden, hatte Kaffee & Kekse satt. Dann das Dach auf 100% Kulanz und am Ende (nach insgesamt 7 Stunden) war mein Auto sogar noch gesaugt und gewaschen. Und als i-tüpfelchen war sogar meine Windschutzscheibe mit so einem "regen-abperl-zeugs" behandelt. Ziemlich geil, sowas brauch ich auch.

 

Diese Leistung war absolut makellos. :)

 

Fazit: Rinner hats echt drauf!

 

 

 

Edit:

Bin dann das erste mal (ohne Angst daß das Dach aufgeht) so richtig vollgas gefahren und mit 200 km/h hinter einem X5 hergeräubert. Das war ein Spaß, hätte nicht gedacht daß der Kleine bis 180km/h so anständig anzieht.

 

Wie ist das denn abgewickelt worden, hast du angerufen und gesagt, das das OSS Defekt ist ??

Musst man ihrend etwas Nachweisen ?? Service Intervalle ??

 

Nur schon mal vorab, falls das OSS mal kaputt geht, man weis ja nie. Bei meinem ist ( lt. Historie ) zwar vor 3-4 Jahren schon mal ein neuer Rahmen reingekommen, ich weis aben nicht, ob das der neue schon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schluffen paule: In der Rep.-Historie steht drin welches Bauteil verbaut wurde. Wenn es 8Z0 977 049 A ist, dann ists noch das alte. Wenn es 8Z0 877 049 B ist, dann ists das neue, welches seit 1.1.2007 zur Verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn abgewickelt worden, hast du angerufen und gesagt, das das OSS Defekt ist ??

Musst man ihrend etwas Nachweisen ?? Service Intervalle ??

 

Nur schon mal vorab, falls das OSS mal kaputt geht, man weis ja nie. Bei meinem ist ( lt. Historie ) zwar vor 3-4 Jahren schon mal ein neuer Rahmen reingekommen, ich weis aber nicht, ob das der neue schon ist.

 

Ich hab angerufen und den Herrn Rinner verlangt. Hab ihm dann erklärt daß mein OSS kaputt ist und ich gehört hab daß Audi Kulanz gibt. Dann hab ich noch nachgefragt ob 100% Kulanz wirklich heißt daß ich nichts zahlen muß (außer meinen Benzinkosten) oder ob da noch sowas wie Arbeitskosten auf mich zukommen. Er bestätigte mir am Telefon daß ich nur die Benzinkosten habe.

 

Dann haben wir einen Termin festgemacht und er hat mich gebeten meinen Fahrzeugschein und ein paar weitere Angaben zu schicken, was ich auch getan habe. Ob der letzte Service bei Audi war können die ja anhand der Fahrgestellnummer im System nachprüfen.

 

Anforderungen:

1) letzter Service bei Audi

2) A2 unter 10 Jahre alt

3) eventuell noch Kilometerstand. Dazu hat er zwar nichts gesagt, aber er hat mich am Telefon nach den Kilometern gefragt. Ich hab das Dach aber mit 144.000km noch bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.