Zum Inhalt springen

Radio Concert - 8P0035186


supermue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin "Neukugelbesitzer" und habe leider nur das Radio Chorus mit Kassettenteil in meinem A2. Dies möchte ich schnellstmöglich ändern. Mein Plan ist die Umrüstung auf ein Radio Concert.

 

Frage: Im eBay sind einige dieser Radios drin, allerdings mit unterschiedlichen Teilenummern.

 

Ist die Teilenummer 8P0035186 passend für den A2.

 

Bin dankbar für eine Rückinfo

Grüße

supermü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Posting habe ich vorher auch schon gefunden !

 

Aber das ist leider nur von den 8Z... Teilenummern die Rede. Ich habe hier aber eine Teilenummer 8P.... Darum nochmal meine spezielle Nachfrage, weil ich mich mit den Teilenummern nicht so gut auskenne.

Bearbeitet von supermue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Radiogeneration hast du denn überhaupt? Die erste oder die zweite?

 

Ich vermute mal die 2.

 

 

** Audi CD Radio Concert 2 II BOSE TT 22cm Superpaket** bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 19.11.10 23:53:57 MEZ)

 

Audi Radio CD Concert 2, A2, A6, TT auch für A4 B5.. bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 21.11.10 22:35:35 MEZ)

 

Das sollte passen.

Bearbeitet von audi-man18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und habe leider nur das Radio Chorus mit Kassettenteil in meinem A2. Dies möchte ich schnellstmöglich ändern. Mein Plan ist die Umrüstung auf ein Radio Concert. ...

 

Darf ich fragen, warum? Schon einmal über einen MP3-Wechsler nachgedacht und informiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja !

Ich hatte in meiner ersten Kugel eine Phatbox drin - Das war genial ! (aber leider auch nicht gerade billig ....) :cool:

 

Es gibt aber ja auch eine finanzierbare Version in der Bucht. Habe ich mir für meine Kugel geholt und ist für das Geld absolut genial. Ist in Verbindung mit dem ollen Chorus 2 m.E. weitaus besser als ein Concert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Geklärt haben wir schon fast, dass die Blende eines Concert II 8Z aus A2 auch auf ein 8P (z.B. aus A3) passen müßte. Ist nur noch die Frage, passt auch die Technik? Canbus u.ä. GALA wird ja beim A2 nicht funktionieren, oder? Die digitale Geschwindigkeitsanzeige fehlt ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

digitale Anzeige der Geschwindigkeit funktioniert auch:

 

Codes für Chorus und Concert II - A2 Forum

 

Es ging glaube ich so: Radio aus, Taste 1 drücken, anmachen, Taste 1 loslassen, Tone 7x drücken, da werden beim durchdrücken noch andere Werte angezeigt. Ohne Gewähr, habe kein concert 2 mehr drin.

 

MFG

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig lese, ist die Klangcharakteristik im Radio eingestellt.

 

1 - Klangcharakteristik für A3 3-Türer

2 - Klangcharakteristik für A3 5-Türer

3 - Klangcharakteristik Typ 1

4 - Klangcharakteristik Typ 2

5 - Klangcharakteristik Typ 3

 

Das würde also bedeuten, insofern es keine Möglichkeiten gibt, diese zu verändern, so dass sie zum A2 passen, kann ich eigentlich fast nur das Radio eines A2 verwenden.

 

Nun gut, wenn nicht muß man schauen welche Einstellung am angenehmsten ist. Nur noch die Blendenfrage, die habe ich auch schon in einem anderen Beitrag zu stehen.

 

Blendentausch ConcertII A3 gegen A2 - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.