Zum Inhalt springen

Kilometerleistung Diesel 66 KW 90 PS


Wuppersekt

Empfohlene Beiträge

Liebe Kugelfreunde,

 

unsere Schmuckstücke kommen kilometermäßig mehr oder weniger allmählich über die 100.000 km. Mein RAUDI ist aus 10. 2004 und hat noch keine Macken.

Er fährt seine Kilometer 60 % Stadt und 40 % und Autobahn. Wobei er in der Stadt ständig "klettern" muß ( Wuppertal ).

 

Ich habe vor, ihn bis zum "Stillstand" allein wegen der Karosserie zu fahren.

Im Forum liest man selten etwas über tote Motoren. Wen hats denn mit dieser Maschine bei welchem Kilometerstand schon mal erwischt?

Was habt Ihr dann eingebaut, was überholtes, oder einen AT Motor?

 

Lasst Euch mal darüber aus!

 

Grüße aus der Stadt der steilen Straßen

 

Wuppersekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cmpbtb,

vielen Dank für die Einstellung der Auflistung.

Bin andererseits sehr enttäuscht keine weiteren Antworten zu dem Thema zu bekommen.

Scheinbar befinden sich der Rest der 66 Kw / 90 PS Diesel bei den Besitzern erst in der "Einfahrphase".

 

Grüße aus dem Tal der Wupper

Robert Strauß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Frage

 

...Im Forum liest man selten etwas über tote Motoren. Wen hats denn mit dieser Maschine bei welchem Kilometerstand schon mal erwischt?

 

kann, zumindest bei mir, nur das hier

 

...keine weiteren Antworten zu dem Thema zu bekommen...

 

rauskommen.

 

Denn mein A2 mit dem 66kW ATL-Motor läuft seit nunmehr fast 7 Jahren und knapp 186tkm mit erstem Motor, erstem Turbo, der erst vierten Motorölfüllung, der zweiten Getriebeölfüllung absolut ohne Probleme.

 

Die größeren Reparaturen hielten sich mit einem vom Marder angenagten Turboschlauch, einem festgegangenen Klimakompressor und einem in jungen Jahren festgefressenen Innenraumgebläse auch in sehr überschaubaren Rahmen.

 

Und mein A2 leidet nun wirklich nicht unter einer übermäßigen Pflege :D

 

 

Also ist anscheinend die Fragestellung unglücklich. Denn wenn keiner einen "toten Motor" hatte, kann auch keine Info kommen, was danach verbaut wurde...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest muss dir das hier:

 

[ATL, Motor] Starke Vibrationen beim ATL – Pumpe-Düse oder doch nicht? - A2 Forum

 

nicht passieren, denn ich hab es ja schon durchgemacht (auch die vorletzte Seite lesen, die Anfangsdiagnose ist falsch!).

 

Das hier:

ATL - Springt nichtmehr an und Motor für Saugrohrklappe defekt? - A2 Forum

und vor allem das hier:

Wer hatte alles einen Turboladerschaden bei 90 PS TDI - A2 Forum

könnte dich etwas beunruhigen – aber es gibt ja auch Lader, die halten.

 

Gut ist immer die Suchfunktion: z.B. "ATL" oder "Turbolader" oder "90 PS" eingeben. Und mit ganzen 4 Posts einfach etwas geduldiger mit der Crowd sein…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

161000 km ohne größere Probleme. Erster Turbo und bis auf Stabi alles noch Original. Ölverbrauch ist auch auf 50000 km Wartungsintervall kaum vorhanden.

Allerdings klappert es von vorn wieder, könnte wieder der Stabi sein oder die Dämpfer, mal schaun.

Bearbeitet von a2audi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150.000 / 160.000 km – das ist ja auch gar nix.

Interessant scheint's aber bereits ab 180.000 zu werden.

Von einem Audi Diesel verlange ich eigentlich über 300.000 – doch das dürfte der Dreizylinder nur mit etwas Glück und /oder Intensivmedizin schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nicht vergessen, dass es ein Gebrauchsgegenstand ist, der einem Verschleiß unterliegt bei Nutzung.

 

Dass ab bestimmten Laufleistungen eben bestimmte Dinge über die Wupper gehen ist doch völlig normal.

 

Wäre dem nicht so, würde eine ganze Industrie zusammenbrechen.

 

Reifen, die nicht mehr verschleißen, Motoren die ewig halten, Fahrwerke die sich nicht abnutzen, Softlack, der sich nicht ablöst, usw.

 

 

Selbst wenn ein Audi nach 150.000 Km die Grätsche macht ist er fast 4 mal um die Welt gefahren. Und dafür machen die Dinger immer noch eine gute Figur.

 

Jeder Franzose oder Italiener würde sich schon eher verabschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.