Zum Inhalt springen

3 1.2TDI von einem Händler im Angebot


fendent

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit beobachte ich den Markt. Und nun hat seit ein paar Wochen ein Händler 3 solche A2 im Angebot:

Audi A2 1.2 TDI (3L) aus 1.HAND mit AUDI GARANTIE!!!! - Pkw: Detailansicht

Audi A2 1.2 TDI (3L) (D4) aus 1.Hand mit ZERTIFIKAT!! - Pkw: Detailansicht

Audi A2 1.2 TDI (3L) (D4) mit ZERTIFIKAT!!!!!!!!!!!!! - Pkw: Detailansicht

Ich habe kurz mit dem Händler telefoniert. Er sagte er habe schon über 100 1.2 TDI verkauft. Das hat mich erstaunt.

Auf dem Markt tauchen so junge Fahrzeuge äusserst selten auf.

Was meinen die Experten dazu?

Ich bin nächste Woche an der SPS und will mir die Autos anschauen. Wa muss ich genauer anschauen bzw. ausprobieren? Service und Besitzergeschichte ist klar. Und da ich ja selber einen A2 habe kenne ich das Auto schon ein wenig. Soll ich das Thema Zahnriemen ansprechen? Einer zumindest ist schon 6 Jährig und dann ist er ja unabhängig von der km Leistung fällig. Oder täusche ich mich da?

Rückflug ist am Donnerstag gebucht aber optional könnte ich auch am Freitag mit einem A2 nach Hause fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst einen 2. A2? Naja, auf jeden Fall ist der Zahnriemen auch nach Alter fällig, und das sind ca. 6 Jahre. Ergo, der Riemen muss raus.

Na ja, eigentlich sollte dann der jetzige verkauft werden. Das sollte gut möglich sein in dem Zustand und der Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die 90PS TDI erzielen ganz schöne Preise. Hab letztens mal aus Interesse geschaut und war baff daß es nur 2 Stück auf mobile.de gab und beide deutlich über 10.000€ lagen. Gut sie hatten zwar recht wenig Kilometer runter, aber trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das wichtigste wäre der Gangsteller.

Hast du den Fred: Checkliste zum A2 Gebrauchtwagenkauf

schon gelesen? Hier mal die letze Aufzählung daraus:

Allgemein:

  • Zahnriemen/Spannrollen/Wasserpumpe
  • Serviceheft
  • beschlagene Scheinwerfer
  • gammelnde Kennzeichenbeleuchtung - Kofferraum aufmachen und schrauben nachschauen
  • Koppelstangen ausgeschlagen ("klonk" auf Unebenheiten mit eingeschlagenen Rädern)
  • Stabibuchsen gerissen/verrutscht (nachschauen hinter dem Rad)
  • Federbruch - Räder im Stand drehen. Bei metallischen Lärmen Vorsicht!
  • Risse über den oberen Türschanieren auf die Türen selber.
  • knackende Türfangbänder
  • defekter Lautstärke Regler am Concert I *
  • defektes Komfortststeuergerät (Tankklappenentriegelung, eZV, eFH)
    Symptome: klackern beim aufmachen, Zündung an, nicht alle Türen öffnen, Komfortschliessung funktioniert nicht richtig.
  • Wasser im Kofferraum durch undichte Entlüftungsgitter hinter Heckstoßstange
  • Microschalter Kofferraumklappe (Unregelmäßiger Schließrythmus)
  • Systemhänger oder Navigationsprobleme mit BNS4.2 (TravelPilot DX) -> Update auf SW0060
  • Klappernde Lehnen der (geteilten) Rückbank wegen ermüdeter Gummipuffer

Modellespezifisch:

1.2 TDI:

  • Gangsteller

1.4 Benz:

  • Ölverbrauch

1.4 TDI (75PS):

  • Ladeluftkühler (AMF)

1.4 TDI (90PS):

  • Turbolader

 

  • Rost an den hinteren Bremsscheiben

1.6 FSI:

  • Zündspulen

 

  • Rost an den hinteren Bremsscheiben

Auch sehr nützlich finde ich folgenden Fred: [1.2TDI / ANY Linkliste] Alles zum 1.2er Probleme & Lösungen

Bearbeitet von -OOOO-
2. Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

allgemein: km- Stände immer über das Service Heft bzw. Werkshistorie gegenchecken.

 

Der km- Stand auf dem Tacho ist den Chip nicht wert in dem er gespeichert ist....:janeistklar:

 

Läßt sich in der Baureihe ohne Ausbau ändern.

 

Oder es ist ein anderes Kombi.

 

Der km- Stand ist aber noch in weiteren Steuergeräten abgelegt, nicht auf die letzte Stelle, aber zum gegenchecken völlig ausreichend.

 

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einiger Zeit beobachte ich den Markt. Und nun hat seit ein paar Wochen ein Händler 3 solche A2 im Angebot:

Audi A2 1.2 TDI (3L) aus 1.HAND mit AUDI GARANTIE!!!! - Pkw: Detailansicht

Audi A2 1.2 TDI (3L) (D4) aus 1.Hand mit ZERTIFIKAT!! - Pkw: Detailansicht

Audi A2 1.2 TDI (3L) (D4) mit ZERTIFIKAT!!!!!!!!!!!!! - Pkw: Detailansicht

Ich habe kurz mit dem Händler telefoniert. Er sagte er habe schon über 100 1.2 TDI verkauft. Das hat mich erstaunt.

Auf dem Markt tauchen so junge Fahrzeuge äusserst selten auf.

Was meinen die Experten dazu?

Ich bin nächste Woche an der SPS und will mir die Autos anschauen. Wa muss ich genauer anschauen bzw. ausprobieren? Service und Besitzergeschichte ist klar. Und da ich ja selber einen A2 habe kenne ich das Auto schon ein wenig. Soll ich das Thema Zahnriemen ansprechen? Einer zumindest ist schon 6 Jährig und dann ist er ja unabhängig von der km Leistung fällig. Oder täusche ich mich da?

Rückflug ist am Donnerstag gebucht aber optional könnte ich auch am Freitag mit einem A2 nach Hause fahren.

 

hej,fendent

bevor du deinen schönen und vermutlich gut ausgestatteten 90 PS tdi

A2 verkaufst und dich fuer diese extreme Sprittsparversion entscheidest solltest du sicherstellen,das es in deiner Umgebung eine Werkstatt gibt,die mit dem ungewöhnlichen Getriebe des 3 l zurecht

kommt.

Das ist nicht selbstverständlich.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hatte dieser Händler einen A2 1,2 TDI mit ca. 48.000 km und unter € 10.000,- von einem Autohaus weggeschnappt. Das Auto wurde dann gleich um über € 16.000,- in den bekannten Autobörsen angeboten, und wöchentlich um € 1.000,- reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hatte dieser Händler einen A2 1,2 TDI mit ca. 48.000 km und unter € 10.000,- von einem Autohaus weggeschnappt. Das Auto wurde dann gleich um über € 16.000,- in den bekannten Autobörsen angeboten, und wöchentlich um € 1.000,- reduziert.

 

 

der Händler wohnt von mir ca 20 km weg.

 

Denke der hat einen besonders guten Draht zu Audi Händlern bezüglich dem 1.2. Die Händler wollen die Autos doch schließlich wieder schnell loswerden wenn diese in Zahlung gegeben werden.

Nach dem Motto: Ruft mich an wenn ihr einen gut erhaltenen 1.2 habt, ich nehme den sofort !

Anders kann ich mir das nicht erklären...

 

 

Einkaufen nach zum normalen gebrauchtwagen Preis und verkaufen zum liebhaber exlusiv Preis.

Bearbeitet von phoebus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej,fendent

bevor du deinen schönen und vermutlich gut ausgestatteten 90 PS tdi

A2 verkaufst und dich fuer diese extreme Sprittsparversion entscheidest solltest du sicherstellen,das es in deiner Umgebung eine Werkstatt gibt,die mit dem ungewöhnlichen Getriebe des 3 l zurecht

kommt.

Das ist nicht selbstverständlich.

 

so long

Da mache ich mir keine Sorgen. In meiner Garage arbeiten noch Vollblutmechaniker, die auch immer wieder Getrieberevisionen usw. machen. Da mache ich mir keine Sorgen.

Und mein jetziger A2 hat praktisch Vollausstattung. Es ist kein CH Fahrzeug. Erstzulassung Mai 2005 in BRD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

allgemein: km- Stände immer über das Service Heft bzw. Werkshistorie gegenchecken.

 

Der km- Stand auf dem Tacho ist den Chip nicht wert in dem er gespeichert ist....:janeistklar:

 

Läßt sich in der Baureihe ohne Ausbau ändern.

 

Oder es ist ein anderes Kombi.

 

Der km- Stand ist aber noch in weiteren Steuergeräten abgelegt, nicht auf die letzte Stelle, aber zum gegenchecken völlig ausreichend.

 

Gruß

Wolfgang

Wo kann ich den km-Stand sonst noch abfragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Getriebe des 1.2 ist ein normales Schaltgetriebe, welches mit einer elektronischgesteuerten Hydraulik automatisiert wurde. :rolleyes:

 

Lass einmal einen Hilflosen mit einem 3 L und Getriebeproblemen zu einem Freundlichen gehen,der keine 3L Getriebeerfahrung hat.

Dann wirst du schon sehen wie normal das 3 L Getriebe ist.:D

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO

Bin Neu hier und hab bei oben genannten Händler heute eine angeschaut.... Will einen..... umbedingt nen 1,2tdi... fahr jetzt einen als leihwagen von einem guten bekannten..... GEIL EINFACH NUR GEIL muss ich haben...

So zum Händler den A2 den ich reserviert habe ist eigentlich super ausgestattet geht seh2r gut im vergleich zu einem anderen leider etwas Teuer 11800 aber EZ 2005 , 80000km

und innen schwarz....

Wenn ich ihn geholt habe melde ich wieder...

MM169

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab vor 3 Woche dort ein Auto gekauft.

 

I will do this in English to make it easier. I have bought an '04 1.2 TDI with 90k km. He is not cheap, but the cars are in great shape. The guy only trades in A2 1.2 TDI because of the good resale value. He knows the cars well, and doesnt sell lemons.

 

His family used to run a second hand car company mainly Audi but this is closed now.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Meldungen. Ich werde meinen jetzigen nicht eintauschen. Der würde dann später separat verkauft. Und glaubt mir der Preis muss für mich stimmen. Ich kenne fast keinen mit vergleichbarer Ausstattung und Zustand. Am liebsten wäre mir dann wenn jemand aus dem Forum ihn übernehmen würde. Doch noch ist es nicht soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten wäre mir dann wenn jemand aus dem Forum ihn übernehmen würde. Doch noch ist es nicht soweit.

Den entsprechenden Zwischentönen in einigen Postings dürftest Du entnommen haben, dass sich ganz sicher ein Liebhaber im Forum für Deinen jetzigen A2 finden würde. Für einen schnuckeligen 90PS-ler würde auch ich mich von meinem AMF trennen. Wenns ein 5-Sitzer wäre, noch viel leichter :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marcel,

 

bevor du deinen 1.4TDI hergibst müssen wir noch unseren Fahrvergleich machen.:D Erst danach kannst du den hergeben, aber ich würde ihn sowieso behalten. Die 1,5-2l weniger und das weniger an Ausstattung und Fahrspass, ob es das wert ist ?

Schau mich auch immer mal wieder nach nem 1.2 um, aber sind mir noch zu teuer oder zu spartanisch ausgestattet. Meinen geb ich sowieso nimmer her. Dazu hab ich damals viel zu lange gesucht.... wär bei mir also nur ein Zweit-A2 ;)

 

Gruss

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.