Zum Inhalt springen

Komfortsteuergerät.


F.S.D

Empfohlene Beiträge

Das sitzt im Fahrerfußraum. Die Fußmatte raus. Und dann nochmal den Teppich hoch. Dann siehst du das. Ich suche gleich mal ein passendes Bild.

 

Hier ist der Ausbau beschrieben:

Komfortsteuergerät selbst ausbauen?? - A2 Forum

 

Und hier der Wikibeitrag:

Komfortsteuergerät - A2 Wiki:erstlesen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sitzt im Fahrerfußraum. Die Fußmatte raus. Und dann nochmal den Teppich hoch. Dann siehst du das. Ich suche gleich mal ein passendes Bild.

 

Hier ist der Ausbau beschrieben:

Komfortsteuergerät selbst ausbauen?? - A2 Forum

 

Und hier der Wikibeitrag:

Komfortsteuergerät - A2 Wiki:erstlesen:

 

 

Den Beitrag kenne ich doch irgendwoher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe hab mir Heute ein neues KSG bestellt und somit auch das nicht so anfällige "n" gekauft.

 

 

Beim Thema Langlebigkeit der Version "n" habe ich andere Erfahrungen gemacht. Es hat genau wie mein erstes KSG nur 4 Jahre gehalten. Mal abwarten, wie lange mein 3. KSG jetzt lebt. Aber dann würde ich auf jeden Fall auch über eine Reparatur nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

 

nach diversen Blink-, Zv- und Beleuchtungsmätzchen meines A2 habe ich mich entschlossen das Komfortsteuergerät zu wechseln. Aktuell habe ich ein Passendes beim Verwerter gefunden. Baujahr 45/2001, Serie " N ". Nun meine Frage: Sind 130 Euro dafür angemessen? Bin da nicht so firm und möchte nicht mehr zahlen als unbedingt notwendig.

 

Also danke schon mal für eventuelle Antworten!

 

MfG.. Lambrusco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die KSGe von A2 sind baugleich mit denen von A4 8E (2001-2007); softwaremäßig sind die aber im wesentlichen unterschiedlich, da bsp. A2 noch den CAN-gateway im KI verwendet (A6 4B Logik), A4 aber im Lenkstockschalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

jemand im Forum repariert die Dinger, wenn ich mich recht entsinne.

 

Auch in meiner Heimatstadt Zittau gibt es einen sehr guten Service, welcher defekte Steuergeräte und Kombiinstrumente repariert.

 

Glaubitz-Autodienst GmbH & Co. KG

Görlitzer Straße 53

02763 Zittau

Deutschland

Tel.: 03583/55478-0 Fax: 03583/5547820 E-Mail: info@ecu.de

 

ecu.de

 

Kannst ja mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.