Zum Inhalt springen

Unfallwagen


Mütze

Empfohlene Beiträge

der ist doch totalschaden oder nicht .....

oder wir kaufen den für den club alle zusammen als "bastlerauto"

endweder der geht nach Polen oder Afrika denen ist das egal die kenn ja keinen Tüv :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja war ist noch bei uns ist ein Freund von Taz wenn er es wircklich ist......

Vielleicht will er ja seinen a2 aufmöbeln

hat der nicht die dreier sitzbank hinten sieht man so schlecht auf dem Foto ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mütze für den tip, aber die farbe ist absolut nicht meins. außerdem will ich unbedingt die automatik.

ansonsten sieht der aber ziemlich schlimm aus, hätte in slowenien eine erstklassige supergünstige werkstatt, aber der ist nicht fahrtüchtig. das open sky auszubauen wurde ja schon diskutiert, läßt sich halt nicht wirklich umsetzen-schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei ebay eben eine Auktion gefunden mit einem AUDI A2 TDI 1.4 Unfallwagen. Was meint ihr dazu?

 

Schadensbeschreibung:

Unfallschaden vorne! Airbags ZU! Achse OK!Motor/Getriebe OK!Scheinwerfer Ok (die Halter sind aber abgebrochen)

 

Sieht eigentlich nach mehr aus, als in der Schadensbeschreibung angegeben. Was schätzt ihr, wie teuer so eine Reparaur werden könnte?

 

Gruß

Andrea :)

d6_1_sb.jpg.d17634922e2bb92ec02f911189ad8b0a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich habe vor einem monat einen audi werkswagen gekauft. dieser hatte laut audi werk einen frontschaden links. d.h., scheinwerfer, stoßstange und kotflügel. rep.-kosten ca. 3100 € 8o vom werk rep.

 

dann kannst du dir ausrechnen, was das auf dem bild kostet. wenn die airbags nicht ausgelöst haben, wird der aufprall nicht sooo groß gewesen sein ,aber die aluteile und die plasitk tiele gehen halt schon recht schnell kaputt. und gerade lackarbeiten sollten bei dieser farbe gut gemacht werden und gut, heisst meistens auch teuer!!!

 

;(

 

bei ienem händler würde ich das teil kaufen. aber nicht über ebay, dafür habe ich dort schon zuviel erlebt!

 

gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich ein Auto vor dem Kauf unbedingt selber anschauen. Vor allem auch bei solch einem Angebot. Ist immer die Frage, ob sich das Ganze auch lohnt. Glücklicherweise habe ich bei ebay bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wir sparen wohl auch lieber, auf einen günstigen Gebrauchten, der kein Unfallwagen ist. Das Risiko und die Kosten, die enstehen könnten sind mir doch zu hoch. Haben uns erst mal zwei neue Fahrräder für unsere demnächst geplanten Radtouren gekauft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde den Wagen auf keinen Fall kaufen. Ein Karosserieexperte von Audi Nordrhein hat mir gesagt, dass man den A2 wegschmeißen kann, sobald die Karosserie leicht verzogen ist. Davon ist wohl auszugehen. Denke dass die Reperatur relativ teuer wird, da auch nicht jede Karosseriewerkstatt Aluminiumautos repariert.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nich was sonst noch alles hin ist. Kühler auf jeden Fall; Klima, Ladeluftkühler...Da kommt man ganz schnell beträchtlich über den tatsächlichen Restwert. Und den im reparierten Zustand, weil umsonst bekommst Du den ja auch nich.

Was ist mit dem OSS? Der Motoraufhängung, Fahrwerk, Karosserie? Könnte ein Abenteuer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht so aus als ob die einen baum "hallo" gesagt haben - aber nur bei tempo 30 oder so. wird wohl nicht zu ark sein: aber denk mal - scheinwerfer, kuehler, stossstange - allein das ist €600 - also mit €3000 ist mann schon knapp dran, meine meinung nach.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den auch recht teuer. Scheint mir fast so, als würde da jemand mit einem 2. Mitgliedsnamen sein eigenes Gebot erhöhen.

 

Paar TD€ und man bekommt einen unfallfreien und fahrtüchtigen A2.

 

ersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebay-preise ufern zzt völlig aus. kommt wahrscheinlich deswegen, weil alternativen fehlen. habe auch mal eine doku gesehen, bei der manche in einen echten rausch verfallen sind alle anderen bieter ausstechen zu müssen, kann dem verkäufer nur recht sein. das verrückteste habe ich in dieser sache vor kurzen auf dem ö-pendant entdeckt, hat doch wirklich jemand einen reisebürogutschein über dem gutscheinwert ersteigert !!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schon öfter gemerkt. Da sind die Leute ja selber schuld, wenn sie über den eigentlichen Wert hinaus bieten. Manche wissen halt nichts besseres mit ihrem Geld anzufangen, z.B. der Typ, der damals den Kasten Bier und die Mädels als Party-Accessoire für ne Menge Geld ersteigert hat. War das eigentlich Fake?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Sieht so aus, als hätten die versucht, den Unfall etwas harmloser aussehen zu lassen, in dem sie vorne mit Seilwinde den Wagen gezogen haben. Dabei scheint der Träger vorne rausgebrochen zu sein...

 

Typisch Unfallwagenhändler.....

 

Auf der Beifahrerseite sehe ich eine Stauchung bis in den Holmbereich..

 

Ausstattung hat er auch nicht besonders. Wert: 2500-3000 Euro (imho)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sieht zumindest jetzt besser aus, als auf den Bildern.

Das mit nach vorne ziehne weiß ich nicht, ich lade gleich mal meien Fotos davon hoch. Die hatten auch einen silbernen (*habenwill*) der noch besser war aber auch etwas teurer und schon weg ist.

Frage an die Profis dann:

Lohnt sich instandsetzen und verkaufen oder nur was zum Schlachten?

Stylefelgen hat er drinnen liegen , die obersten beiden habe ich gesehen die sind topp. Innen ist er schwarz mit Chorus 2 und 3 Speichen Sport LR. Nach Wechsler konnte ich nicht gucken.

2el FH hat er und eben die Alueinlagen und eben nur 20000km.

 

Geld bringt: Lenkrad, Rückleuchten , Heckklappe , ev die drei Türen die fehlerfrei sind, Türverkleidungen , Innenraumplastikteile.

(Sitze werte ich mal nicht, die sind ja blau/schwarz aber noch sehr gut).

Alufengen/reifen, Radnaben(Achse hinten) , Auspuff hinten,

 

Was bringt noch Geld? linke Seite vorne ist soweit intakt. Nur geringer Strukturschaden oder Längsträgerknautschelement eingedrückt. Aber rechts ist er übel zugerichtet. Was ist da abgeknickt? nur das Knautschelement? Ich habe geguckt und es sieht so aus, alsob der Massive Längsträger noch intakt ist aber alles davor eben zur Seite gebogen wurde (Knautschelement?)

Bilder folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist der Wagen doch kürzer geworden vorne rechts, weil die Tüscharniere ja nicht mehr passen also ist das A-Söulenelement verformt? Das beinhaltet die Türscharnierausnahmen und geht bis zum vordesten Holm A-Säule (Dachholm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn a2 kannste nur noch schlachten. wie auf den bild schön zu sehen ist. der vordere träger ist total defomiert. das letzte teil beim a2 ca. 30-40cm sind nochmal angeschraubt. wenn dem teil dahinter was fehlt. kannste wegschmeißen. das ist dann nämlich die karosserie und da darfste laut audi nix dran machen.

 

ps: das letzte endstück wurde bei meinem kleinen auch schonmal ersetzt. wär ich damals 5km/h schneller gewesen. hätt ich jetzt keinen a2 mehr.

 

 

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss das mit dem reparieren....

verkaufen kannst du schon einiges an einzelteilen. neben den genannten sachen z.b. auch steuergeräte, heckstoßstange etc. ich hätte dann auch noch interesse am lichtschalter.

wenn er in silber wäre, würdest du die außenteile leichter wieder los bekommen, aber in der farbe ist er ja schon recht selten... Die sitze wirst du schon auch irgendwann los. ich find das blau eigentlich gar nicht so schlecht. ist ohne sitzheizung, oder?

Wenn du die teile lagern kannst ist es okay. aber es ist eben nichts dabei das wirklich viel bringt... (kleinvieh macht auch mist - man hat aber auch viel arbeit damit ;) )

mehr als 3k bekommst du bestimmt nicht zusammen. das dauert dann eben eine zeit lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schlachten (auf deren Gelände,) alle Teile mitnehmen und Alukarosse ev was als Zierde (ganze Seite :D ) raussägen und den Rest zum Altmetall. Da müßte man doch für das Alu noch was bekommen, oder?

Ja Heckschürze und Steuergeräte habe ich vergessen.

Aber es kommen noch einige Teile mehr zusammen.

 

Also ist der Längsträger doch total im A***. Habe es mir noch nicht näher /gründlicher angesehen wie lang das abschraubbare Deformationselement ist.

 

Bekommt man Altmetallgeld für den Motor oder kostet da die Entsorgung was? Teile können alle auf den Dachboden.

Die wollen den nur komplett verkaufen, nicht schlachten. Also bliebe der Deal: komplett bezahlen (Einzelteile mal aufsummiere, ob es sich lohnt) dann vor Ort alles Abmontieren (im März..) dann noch verhandeln mit denen, dass sie oder ich die Verschrottung des Restes veranlassen.

 

Wegen der geringen Laufzeit sind die Verschleißteile ja auch noch gut. (Bremsen). Offenbar hatte er die Stahlfelgen beim Unfall drauf.

Er kommt nicht aus B (habe ins Serviceheft geguckt). Die Bilder ganz oben (auf der Ebayseite) sind dort aufgenommen, wo der Wagen herstammt (jedenfalls gehe ich davon aus, da er jetzt in einer großen Halle steht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Durnesss

Ich hätte gerne

 

Türpappen, Teppich, Plastikteile von A-B-C-Säule

also alles für Umbau auf innenallesschwarzhabenwollen. :D

 

Thomas

 

Sag Gebot! :D

Und ja, ist ohne Sitzheizung.

 

@ Thomas: Genau das von dir eingekästelte (Längsträger) habe ich ja gesehen und angeguckt. Aber ab da wo die Schrauben sind (hast du rot umrandet) sieht er nicht deformiert also megamassiv aus . Aber es ist natürlich möglich, dass er komplett einige cm weiter hinten sitzt also normal. Aber ich dachte, falls der noch ok ist, dass es dieKarosse ev nicht erwischt hat bzw nur wenig aber ich verabschiede mich vom Reparaturgedanken:D )

Ich würde sowieso ein Elektroauto draus bauen wollen :D dann mit einzelabnahme und das geht auch mit nicht ganz perfekter Karosse (weil weniger Gesamtgewicht..)... *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi-IN-A2

bin aber da andi... ;P

 

GreeZ

Andi

 

Upsi! War ja gar nicht Thomas:D

Sorry, Andi;)

 

Habe mal eine Teileliste gemacht und Preise addiert... man kann schon auf 2000€ kommen , ist die Frage, was ich alles vergessen habe und was man fürs Aluminium und den Motor beim Altmetall bekommt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr hinten rechts angekommen seid, da könnte ich die Manschette des Tankeinfüllstutzens gebrauchen (habe meine gehimmelt, ist eingerissen).

Dafür 10€.

Für die Lüftungsdüsen (Umbau auf beleuchtete Ringe) würde ich nochmal 25€ drauflegen.

Heut' ist mir noch eine NSW-Blende an der Frontschürze abhanden gekommen, irgendwie kriegt meine Kugel die Fallsucht (was Du auch suchst, ist schon abgefallen). :WUEBR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und auf ersten Nachfrage hat man 4300 angeboten. 4500 steht auch am Fenster vom Wagen dranne.

 

Naja man muß versuchen, die Teile, die wer gebrauchen kann nicht zu dumpingpreisen zu verschleudern, sonst wird das nix.

 

Idee:

Von der leeren Karosse (ab Spritzwand also ohne Motorraum) die Achsen abbauen und eine Starachse genau in die Mitte unter den Unterboden schweißen/nieten, dann als Anhänger zulassen (vorne mit Anhängerkupplung). Bekommt das TÜV?? Muß ja nur Versicherungskennzeichen haben, oder?.. ist so leicht, (innen alles leer), also entweder bis 500kg Gesamtgewicht ungebremst(sollte reichen als Gag, wenn 100- 200kg leergewicht) oder mit Auflaufbremse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst ne Abnahme beim TÜV machen. Sollte aber funktionieren. Die Anhängeranforderungen sind nich so krass.

 

Ausser Kombi mit Aluringen und Lichtschalter würd ich mich ebenfalls für die Lüftungsdüsen interessieren.

 

Biete 200€

 

dégeu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls er FIS hat, was ich nicht glaube weils nirgends steht, würd ich mich dafür + dazugehörige Lenkstockschalter interessieren (was halt alles zur FIS-Nachrüstung benötigt wird). Die Wanne in der die Batterie und Werkzeuge untergebracht sind hätte ich auch gerne (und Detailbilder wie die Wanne eingebaut ist und welche Träger der Karosse dort wie und wo verlaufen und wie sie aufgebaut sind bzw aussehen, zwecks Gastankeinbau für LPG-Umrüstung, welcher fest an die Karosse geschraubt werden muss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Kat habe ich auch schon gedacht. Ob der noch ganz ist? Ist ganz vorne, oder? am Krümmer, vorm Mitteltopf?

 

Nu mal langsam, erstmal müßte man ihn haben...

Aber ein Gebot auf der HP habe ich schonmal abgegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.