Zum Inhalt springen

Kratzer in Brillantschwarz wie minimieren?


VFRiend

Empfohlene Beiträge

Wäre bei Kratzern in diesem Unischwarzlack ggf. so ein Wachsstift sinnvoll. Halte ja bei anderen Farben nix von dieser Art der Lackreparatur aber wenn ich mir überlege: Schwarz ist schwarz, wenn man zuerst mit nem Edding Stift den Kratzer schwärzen würde, dann dieses Wachs rein und dann polieren würde, dürfte man doch eigentlich nicht mehr viel sehen vom Kratzer. Habt bessere Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türkanten werden selbstverständlich mit Lackstift bearbeitet, ich denke da an feinere Kratzer, die mit einem Lackstift eigentlich schon zu dick überdeckt wären. Hat jemand Erfahrungen mit "Füllpolituren", hab sowas gelesen in anderen Foren, sagt mir aber nix. Ist sicher was für die Kratzer, die man nur mit der Lupe sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kratzer bei Brilliantschwarz sind meistens nur im Klarlack, der Farblack darunter ist meist noch heile. Es hilft hier also das wohldosierte Abtragen von Klarlack per Poliermaschine und ner nicht zu scharfen Politur. Wirkte jedenfalls bei unserem alten A6 Wunder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feine Kratzer kann man durchaus mit einem farblich passenden Permanentmarker ausmalen. Die Lackfläche anschließend polieren, so dass der überstehende Permanentmarkerstrich weg ist und dann wachsen. So werden z.B. verkratzte Spiegelgehäuse in der Außenspiegelfertigung je nach Ergebnis noch als 1A- oder 1B-Ware verkaufsfähig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich benutze dazu das Color Wachs von Nigrin. Das deckt kleinere Kratzer recht gut ab. Ansonsten wenn der Kratzer tiefer aber nur oberflächlich ist, mit Klarlackstift drüber und anschliessend den Überstand mit 3000er !! Schmirgelpapier und anschliessend Polierpaste rauspolieren. Bei mir war die ganze hintere Stosstange von Baustellenarbeiten beim Ein-Ausladen verkratzt. Jetzt sieht man nix mehr, da braucht man schon ne Lupe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.