Zum Inhalt springen

Zigarettenanzünder defekt: Wie komm ich dran?


VFRiend

Empfohlene Beiträge

Falsch. Geht oft, aber nicht immer. Manchmal verformt man auch die Hülse zu stark, dann ist sie nicht mehr zu gebrauchen. :)

 

Dazu wie auf dem Bild zu sehen mit einer Zange die Hülse leicht zusammen drücken, dann greifen die Widerhaken nicht mehr und man kann die Hülse nach oben raus schieben (sitzt evtl. trotz überlister Widerhaken noch fest).

58933b3472d81_Zigarettenanznderhlse_ausbauen.jpg.60ed0efd557eb0d55a4b5ae2167a672d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherung war intakt. Nach Ausbau dank eurer Anleitung musste ich feststellen, dass Stecker nicht gesteckt. Klar, war also schonmal von Menschenhand deconnectiert worden, selbstverständlich nicht grundlos: Steckdose hat Kurzschluss! Ich liebe Verkäufer, die jede Macke schön verschweigen! Also diese Steckdose brauch ich fürs Navi. Tauscht man nun diese Steckdose oder muss auch diese halbrunde Verkleidung mit der eingefassten Steckdose getauscht werden? Wird sich jetzt herausstellen. Werde wohl mal beim Freundlichen anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend günter,

 

ist es möglich am anzünder stressfrei plus + masse abzugreifen?

wollte mir ne schwanenhals- usblampe vom pc verbauen da mein nichtraucher a2 aschenbecher keine beleutung hat und ich beim abaschen im dunkelen immer nicht treffe.....:huh:

 

wollte die lampe unter dem cdwechsler anbringen. da würde sich der kabelweg am stressfreisten anbieten und es würde zusammen mit der zündung eingeschaltet.

wäre cool...........

 

grüße

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Steckdose brauch ich fürs Navi.

 

Für mein Navi bau ich mir demnächst ein festverdrahtetes Kabel (via 7805 Festpannungsregler und abschaltbar) mit Mini-USB Stecker ein. Dann hat dieses Zigarettenanzünderkabelgedöhns ein Ende.

 

Trotzdem baue ich noch eine 2. 12-Volt-Steckdose in die Ablage unten vor dem Schaltknüppel ein. Da ist nämlich eine Halterung schon für vorgesehen. Das Loch hab ich schon gemacht.

 

Gruß,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun Anzünder demontiert, den muss man nach oben rausdrücken indem man die beiden orange Nasen (im innern der Blechröhre als Haltenasen zu erkennen!) von dem Leuchtteil nacheinander mit nem Schraubendreher etwas eindrückt. Dann läßt sich eine Seite um 1-2 mm nach oben schieben, dann das gleiche auf den anderen Seite. War völlig problemlos, was soll da kaputt gehen?

 

Ja, es läßt sich problemlos Masse und Plus abgreifen, es müsste auch Dauerplus sein, denn die Sicherung knallte durch, obwohl der Schlüssel nicht umgedreht war. Im anderen A2 lade ich auch meine Handy, wenn Auto abgeparkt ist.

 

Werde denn Anzünder gegen die Steckdose tauschen, das geht laut Freundlichem! Brauche keinen Anzünder. Stecker sei der Gleiche. Dank an alle Helfer!! Schönen Abend noch.

 

@AL 2013: Was ist das für eine Steckdose? Hast du Bilder? Hört sich gut an, würde ich auch machen!

 

(Das Auto möchte ich für meine Freundin fertigmachen, die bräuchte wohl auch einen so geilen Spiegel mit Rückfahrkamera und ein Navi, hab also noch viel zu basteln)

Bearbeitet von VFRiend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir ähnlich. Hab's aber dann entgegen meinem Naturell erstmal mit Gefühl probiert. Also die Hülse nur gaaanz sachte mit der Rohrzange zusammengedrückt. Irgendwann konnte ich sie dann rausschieben und beim wiedereinsetzen hat sie trotzdem noch Halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.