Zum Inhalt springen

1.2 Winter Reifen


ecoangeluk

Empfohlene Beiträge

Hier in England haben wir viele Schnee aber keine Winter Reifen 145/80R14 sind verfeugbar.

 

Ich habe nur alten Continental 710T Winter Contact reifen 145/80R14 und Bridgestone B381s fuer Sommer.

 

Ist 165/70R14 T OK? Conti 800 order Goodyear UG7+ ?

 

Vielen Dank - bitte mein Deutsch vergeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist ein Angebot von 4 gebrauchten 145/80R14 von Conti 760

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/winterreifensatz-fuer-audi-a2,-3-l-modell,-2-sais-gefahren/15842844

 

sind zwei Winter gefahren

 

Es ist ein ContiWinterContact

145/80 R 14

DOT 5006

 

3 x 5 - 6mm

1 x 3 - 4mm, einseitig abgefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ecoangel,

 

Hier sind die Bridgestone Blizzak LM-18 noch lieferbar, die einzigen Winterreifen zurzeit in der benötigten Grösse. Ich hatte diese auch schon auf meinem Wagen, die sind ganz o.k. Geschwindigkeitsindx Q (max. 160 km/h =100 mph) aber das ist nur in Deutschland ein Problem, nicht hier in der Schweiz oder bei euch in UK.

 

Ich bin im Sommer auch schon mit 165/70 R14T gefahren, war ganz gut im Fahrverhalten, aber etwas Mehrverbrauch. Im Winter habe ich mit dieser Grösse als M+S keine Erfahrung, aber dürfte im Notfall gehen, wenn die britischen Behörden keine Probleme damit haben. Das Angebot in dieser Grösse ist vielfältig.

 

Audi sollte diese Alternative zulassen, über kurz oder lang werden die exotischen 145/80 R14 kaum mehr lieferbar sein, wenn die 3L-Modelle langsam aus dem Strassenbild verschwinden.

 

Ich helfe mir zurzeit damit, dass ich die Reifen immer weit im voraus besorge und möglichst antizyklisch einkaufe (Winterreifen im Sommer einkaufen und umgekehrt!)

 

Have fun with your car!

 

Grüsse, Markus

Bearbeitet von blacky1.2
Tippfehlerteufel!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Meldung von Welt online. Winterreifen knapp und teuer.

Als Beispiel weist ein Händler auf Reifenpreise beim A2 (!) hin.

 

link

 

 

Dieser Beitrag betrifft alle A 2 und ist hier ziemlich deplaziert. :D

 

 

Hier Winterreifen fred ist für alle 1.2. Winterreifen für 1.2 gibt's derzeit nach meinem Kenntnisstand garnicht. Dann kann man auch keine zu teuer kaufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist ein Angebot von 4 gebrauchten 145/80R14 von Conti 760

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/winterreifensatz-fuer-audi-a2,-3-l-modell,-2-sais-gefahren/15842844

 

sind zwei Winter gefahren

 

Es ist ein ContiWinterContact

145/80 R 14

DOT 5006

 

3 x 5 - 6mm

1 x 3 - 4mm, einseitig abgefahren

Conti Wintercontact sind OK. Allerdings sollte ein Winterreifen über die gesamte Fläche mindestens noch 4 mm Profil aufweisen, dass ist bei Winterreifen schon das absolute Minimum !

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Soeben erhielt ich die Versandbestätigung für meine am Freitag bestellten Bridgestone Blizzak-Reifen für den 1,2 Liter.

 

Normalerweise würde ich nicht auf einen bestimmten Händler hinweisen, aber nachdem ich ungefähr sechs Händler in Hamburg vor Ort und fünfzehn online erfolglos abgeklappert habe, ist das wohl einen Hinweis wert.

 

Bei zwei Händlern hätte ich sie für 750 Euro bzw. 630 Euro inklusive Montage bekommen. :janeistklar:

 

So kosten die Reifen 58 Euro/Stück, das ist ja recht fair.

 

Also: vermutlich gibt es die bei reifendirekt.de noch.

 

Viele Grüße

 

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

nur mal zur info meine Erfahrungen auf 240000 km als immer noch Erstbesitzer auf A2 1,2 tdi.

Sommer: Durchschnittsverbrauch (Ecopia) 3,4 l/100 km

Winter: Conti 3,8 l/100 km und Blizzak 4,0 l/100 km bei immer gleichen Nutzungsbedingungen.

Allerdings: Blizzak wesentlich bessere Wintereigenschaften als Conti, gerade wieder gestestet bei ziemlich schlechten Bedingungen / Ostalb etc., bin Pendler zwischen KÜN und DON.......

Grüße

duesenjaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Bridgestone Blizzak-Reifen beim:) vor einer Woche für 295 incl. Montage und Auswuchten bekommen :D

 

Hallo!

 

Naja, das sind immerhin 50 Euro mehr als bei meiner Quelle, aber Hauptsache man bekommt sie überhaupt!

Ich hatte mich nämlich getäuscht: die Reifen kosten dort 52,40 Euro.

 

Viele Grüße

 

Henning

Bearbeitet von A2_HH_TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich wegen der 190 wohl auch die Conti genommen (allerdings ohne die mit dem Audi auszufahren, man braucht ja schon eine Menge Anlauf...).

So bin ich nach dem Erfahrungsbericht vom duesenjäger froh, nur die Blizzak bekommen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich wegen der 190 wohl auch die Conti genommen (allerdings ohne die mit dem Audi auszufahren, man braucht ja schon eine Menge Anlauf...).

So bin ich nach dem Erfahrungsbericht vom duesenjäger froh, nur die Blizzak bekommen zu haben.

 

ich glaube nicht,

dass es einen Reifen, der nur bis 160 zugelassen ist,

bei 190 beginnt aufzulösen – schon gar nicht im Winter

und sicher nicht bei nur kurzzeitigen 190 km/h,

weil reale 190 nach GPS für unser Modell

keine Dauergeschwindigkeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja, das kann sein. Aber ein schlechtes Gefühl bleibt. Mit dem BMW bin ich auch mal mit 190er Reifen 220 gefahren ohne dran zu denken.

Vielleicht ist es so wie mit Beschädigungen der Karkasse (heißt das so?) beim unsanften Auffahren auf Bordsteine.

Unmittelbar danach passiert nichts, aber die Struktur wird geschädigt?

 

Viele Grüße

 

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hatte das Problem auch gerade. Die 145/80R14 76T waren in ganz Deutschland nicht zu bekommen. Da ich einen gerade 1.2 mit Sommerreifen gekauft hatte und nicht bis zum Sommer warten wollte, brauchte ich eine kreative Lösung.

 

Mein Händler hat mir 185/55R15 82T mit einer MSW LM-Felge 5,5X15H2, ET45, Kennz. KBA 47787 verkauft. Mit Gutachten der Dekra, so dass sie jetzt auch eingetragen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Vielen Dank für den Link zur Felgendatenbank.

 

Jetzt sind bei mir die Sommerreifen dran und viele der in der Datenbank aufgeführten Felgen sind ja schon älteren Datums und werden teilweise nicht mehr angeboten. Die Links zu den Gutachten laufen auch meist ins Leere.

 

Ich habe ein paar Felgen recherchiert, die jedoch meistens kein Gutachten für den A2 haben, sondern lediglich für Seat Arosa, VW Polo und Lupo. Meine Frage nun: Kann man die auch nehmen und auf Basis des Gutachten für den Lupo eintragen lassen?

 

Oder gibt es sonst eine andere Empfehlung für aktuelle Felgen, die zugelassen sind?

 

Danke für etwas Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da druckst dir ein Gutachten aus und hältst es dem nächsten TÜV-Ingenieur samt Fahrzeugschein unter die Nase. Wenn der nein sagt, auf zum nächsten. Wenn du einen gefunden hast, gleich nen Termin machen, Räder kaufen und montieren, abnehmen lassen, eintragen lassen, gut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Man mag es bei 21°C kaum glauben, aber in drei Monaten und drei Tagen feiern wir Silvester, der Winter naht... :)

 

Ich suche Besitzer der Sparkugel, also 1.2 TDI, die wie ich auf die Reifengröße 165/70 R14 umgestiegen sind.

Zwar habe ich noch gute 145/80 R14 Winterreifen im Keller, aber nach den sehr positiven Erfahrungen mit den Sommerreifen überlege ich auch den Umstieg bei den Winterreifen.

 

Welche Winterreifen (Marke/Bezeichnung) fahrt ihr? Erfahrungen?

Fährt jemand die XL-Reifen (verstärkte Variante)? Erfahrungen?

 

Ein herzliches Dankeschön schon mal vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.