Zum Inhalt springen

G62, Fehlerspeicher und Spritverbrauch, wie hängen die zusammen?


ICEMAN.

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

bin zur Zeit auf der Suche nach der Ursache eines erhöhten Spritverbrauchs. Früher hat er immer im Schnitt 4,5 l gebraucht, jetzt komm ich nicht mehr unter 5,1.

 

Hab heute gemerkt, dass im Fehlerspeicher der G62 drin steht.

 

Nun gleich meine Frage: Wenn der G62 nur sporadisch einen Fehler bringt, aber der Fehler im Speicher nicht gelöscht wird, wie reagiert dann das MSG darauf? Geht der Spritverbrauch hoch, solange der Fehler im Speicher ist, oder wird das Sensorsignal auch wie üblich verwertet, wenn es dann mal ankommt? Das würde wechselnde Verbräuche mit sich bringen. Mein Verbrauch ist aber momentan stabil auf hohem Niveau, trotz 3,5 bar Reifendruck und zugeklebter Jalousie.

 

Gruß ICE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß berechnet das msg aus ner ganze ecke temperaturdaten verschiedener sensoren u.a. die optimale einspritzmenge. sollten da jetzt dauerhaft falsche werte ankommen kann es schon sein dass der verbrauch hoch geht. es kann ja auch sein, dass zwar ein plausibles aber dennoch falsches signal ankommt.

bei mir machen übrigends sommer und winterreifen einen unterschied von ca. nem halben liter aus. mit winterreifen auch mit viel luft drauf komm ich auch so auf 5,1 l und mit sommerreifen auf 4-4,5. finde von daher den verbrauch normal.

 

mfg

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    2. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    4. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 3

      Schlüssel anlernen

    6. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    8. 43

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 0

      Suche originalen Kugelkopf Anhängerkupplung Alko

    10. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.