Zum Inhalt springen

Rial Le Mans 7x16 ET 38


hubera

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin günstig an die obigen Felgen gekommen, laut ABE wären die Reifen 195/45 ohne weiteres eintragbar. Bei 205/45 (die hätte ich aber gerne) wären ggf. Arbeiten im Radhaus nötig.

 

Das würde ich aber gerne vermeiden, hat jemand diese Grösse ebenfalls und musste da wirklich im Radkasten etwas gemacht werden? Oder hat jemand ein Gutachten mit einer 7x16 ET 38 Felge in der 205/45 ohne Einschränkung erlaubt sind ?

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin günstig an die obigen Felgen gekommen, laut ABE wären die Reifen 195/45 ohne weiteres eintragbar.

 

Wenn die Größe in der ABE steht muss nichts eingetragen werden ... deswegen ja die ABE.

 

 

Bei 205/45 (die hätte ich aber gerne) wären ggf. Arbeiten im Radhaus nötig.

 

Da Reifen, obwohl gleiche Größe, sehr unterschiedlich ausfallen, können Arbeiten im Radhaus nötig sein. Es gibt "schmale" 205er, die würden höchstwahrscheinlich problemlos passen, gerade bei der "günstigen" Einpresstiefe von 38mm.

 

Das würde ich aber gerne vermeiden, hat jemand diese Grösse ebenfalls und musste da wirklich im Radkasten etwas gemacht werden? Oder hat jemand ein Gutachten mit einer 7x16 ET 38 Felge in der 205/45 ohne Einschränkung erlaubt sind? Grüsse

 

Original passen 205/40-17 auf der 7" S-Line Felge mit ET 38 ohne Arbeiten am Radhaus. Ergo sollten deine 205er auf dieser Felge mit ET 38 auch problemlos passen.

 

Gutachten nützt dir rein gar nichts, da du IMMER eine Einzelabnahme brauchst wenn diese Reifengröße nicht in der ABE steht. Fremde Gutachten interessieren den Prüfer überhaupt nicht ... im Gegenteil, wie in der Vergangenheit gezeigt reagieren manche Prüfer eher allergisch (was rein menschlich durchaus nachvollziehbar ist).

 

Du kannst es nur selber an deinem Fahrzeug (denn auch beim A2 ist nicht alles genau gleich) ausprobieren.

Im Normalfall passt die Kombination aber und eine Einzelabnahme sollte kein Problem sein ... Kosten ca. 100 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 205/45 auf 7x 16 Felgen mit ET31 da schleift nix.

Eintragung ging ohne Probleme. Von der Breite passen die Reifen super auf die Felge.

 

Hattest du auch ein Gutachten in welchem was von nacharbeiten stand und hat das den Prüfer überhaupt interessiert ?

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Gutachten nützt dir rein gar nichts, da du IMMER eine Einzelabnahme brauchst wenn diese Reifengröße nicht in der ABE steht. Fremde Gutachten interessieren den Prüfer überhaupt nicht ...
Als ich mit meinen Telefonwählscheiben (mit Winterreifen ;-) zum Eintragen gekommen bin hat der Prüfer sich am PC in seiner Datenbank eine andere Felge mit den gleichen Angaben (6Jx15 ET 38) gesucht und mit dem Gutachten dann die Felgen sofort eingetragen ...

 

freundliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sollte das auch mit deinen neuen felgen gehen.

 

hast du die schon, bzw ein gutachten für deinen A2? wenn ja, dann pack es ein und fahr zur TÜV-stelle. der ING sollte mit den daten etwas anfangen können und eventuelle arbeiten mit dir abstimmen. ich habe mit der vorgehensweise immer die besten erfolge auch bei extremem gehabt, weil du eben dein interesse zeigst, dass du alles regulär machen willst. damit triffst du in der regel auf hilfsbereite und engagierte prüfer.

 

vielmehr als die breite dürfte aber der abrollumfang interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... habe mit der vorgehensweise immer die besten erfolge auch bei extremem gehabt, weil du eben dein interesse zeigst, dass du alles regulär machen willst. damit triffst du in der regel auf hilfsbereite und engagierte prüfer....

 

gute idee, mach ich, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.