Zum Inhalt springen

Wo bekommt man A2 Sportsitze her?


klaba

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin zwar recht zufrieden mit meinem FSI und habe mir eigentlich auch schon seit langem geschworen, dass die teuren Bastel/Tuning/Nachrüst - Zeiten im großen und ganzen für mich vorbei sind. Doch besonders eine Sache lässt mich einfach nicht los: Die Sportsitze. Am liebsten sogar die S-Line Teilledersitze, aber diese kommen ja fast einem Lottogewinn gleich.

 

Daher würde mich wirklich sehr interessieren, wo man gute (und im bestenfall günstige, was aber wohl unrealistisch ist) Sportsitze für den A2 herbekommen kann. Ich habe zwar immer wieder mal im Basar oder auf eBay nachgeschaut, doch die Chancen hier sind ja eher schlecht. Es müsste ja nicht einmal unbedingt Leder sein. Wobei ich anmerken muss, rote oder beige Ledersitze kämen ohnehin nicht in Frage. Also entweder Stoff (hier würden ja vielleicht sogar bereits die Vordersitze reichen) oder eben komplett in Leder schwarz bzw. Teilleder.

 

Gibts denn hier evtl. noch ein paar "Geheimtipps", wo man nach sowas suchen könnte? Habe momentan die normalen Stoffsitze in eher dunklem Bezug (Matrix?) und bin relativ unzufrieden was den Seitenhalt angeht. Hier ist leider bereits das normale Gestühl eines aktuellen Golfs deutlich angenehmer und sportlicher.

 

Wäre für jeden Tipp dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry, danke für den Link. Aber scheinbar bin ich zu blöd, dort etwas zu finden... ?! ;)

 

Und noch ein Nachtrag: Ich habe mich etwas umständlich ausgedrückt, denn ich meine die originalen Sportsitze, habe das aber explizit nicht so richtig geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche diese Sportsitze schon seit April... keine Chance, deswegen tendiere ich mich langsam in der Richtung König/Recaro mit passenden Konsolen. König Konsole 150,- EUR, aber ohne Airbag Stecker (Recaro Stecker kostet 25 EUR auf ebay, ich glaube, passt auch als deaktivierung für König), Recaro Konsole 215,- EUR mit dem Stecker. Kosten - ab 1000 EUR für 2 vordere Sitze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recaro Konsole 215,- EUR mit dem Stecker. Kosten - ab 1000 EUR für 2 vordere Sitze...

 

Recaro Konsole kostet 150€ inkl. Stecker wenn man mal nicht nur ebay als Quelle angibt, einfach mal einen Recarostützpunkthändler anschreiben und wenn man dort Sitze nimmt gibts die zum Sonderpreis...

 

Recaro Speed - ich habs nachgemacht!!! - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Recaro Style sind sehr zu empfehlen

zwar ohne Luftsack (es gibt keine mit ABE für den A2)

aber oft mit Heizung und Lüftung

und immer mit Lordose und ausziehbarer Beinauflage (sehr bequem)

 

Einen guten bekommt man in der Bucht mit etwas Glück ab 200,-

Beifahrersitze sind aber selten.

 

Thomas

 

der nen Style fährt, der nur 130 gekostet hat aber auch so aussieht-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry, danke für den Link. Aber scheinbar bin ich zu blöd, dort etwas zu finden... ?! ;)

 

Und noch ein Nachtrag: Ich habe mich etwas umständlich ausgedrückt, denn ich meine die originalen Sportsitze, habe das aber explizit nicht so richtig geschrieben.

 

Hier 'n Auszug (Lieferant: Firma LEAR), bestellbar über Audi:

 

8Z1.881.019/020.AD... Perlnappaleder/Alcantara

 

8Z1.881.019/020.AE... Perlnappaleder "Speed"

 

8Z1.881.019/020.AH... Stoff "Matrix"

 

... bedeutet Farbkennzeichen

 

Gruß Harry ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die TN für alle anderen Farbkombinationen die es als Sportsitz gab?

Ist Sitzheizung immer mit drin?

 

Mein Teiledienstmitarbeiter des Vertrauens wird diese Teilenummern nicht im Ersatzteilkatalog finden. Was sag ich ihm wenn ich drauf bestehe dass ers bestellen soll?

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich spiele auch seit einiger Zeit mit dem Gedanken "ordentliche" Sitze in meinen A2 einbauen zu lassen.

Zu diesem Zweck war ich heute beim hiesigen Recaro - Händler und während der Unterhaltung hat er mich auf etwas aufmerksam gemacht, dem ich in den nächsten Tagen nachgehen werde:

 

R. - H.: Die Rentenkasse bezahlt ihnen ihren Recaro!

 

Ich: HÄ??? :confused::confused::confused:

 

R. - H.: Ja, wenn sie nachweisen können, dass sie es an der Bandscheibe oder sonst Probleme mit dem Rücken haben, bezahlt ihre zuständige Rentenkasse den Sitz nebst Konsole, ich hab jetzt schon ein paar Sitze so verkauft. Das wird gemacht zur Erhaltung der Arbeitskraft, genau wie bei einer Kur, die wird ja auch von der Rentenkasse übernommen.

 

Ich: HÄ??? Wow dat is n Wort!!! :eek: Nu brauch ich nur noch ein Rückenleiden. Aber damit kann ich (leider) dienen. Wenn das stimmt, bin ich bald schon wieder bei ihnen. Danke und tschüss.

 

Also werd ich mich demnächst mal zu meinem Doc begeben und mich mal schlau machen, - und natürlich berichten.

 

Tschüss und gute Nacht,

 

euer Ralphael

(der jetzt schlafen geht :sleep::sleep::sleep: und von Recaro - Sitzen mit GELBEN Ziernähten für seinen GELBEN CS träumt!!! :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für all die Antworten. Tja, dachte mir schon, dass das nicht einfach ist, sonst hätte ich ja nicht so "blöd" gefragt ;)

 

Am liebsten wären mir schon die Originalsitze. Hätte damals bei der A2-Suche fast einen S-Line gekauft, weil ich dessen Teilledersitze so toll fand. Nur leider gab es Unstimmigkeiten mit dem Fahrzeug und der Händler scheinte nicht sehr seriös ;) Aber das war jetzt Offtopic.

 

Allerdings würde mich auch brennend diese Info interessieren, ob man die Sitze tatsächlich noch so bestellen kann, wie angedeutet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier 'n Auszug (Lieferant: Firma LEAR), bestellbar über Audi:

 

8Z1.881.019/020.AD... Perlnappaleder/Alcantara

 

8Z1.881.019/020.AE... Perlnappaleder "Speed"

 

8Z1.881.019/020.AH... Stoff "Matrix"

 

... bedeutet Farbkennzeichen

 

Gruß Harry ;).

 

Gemäß dieser Aussage sollte dies wie gewünscht "ganz einfach" möglich sein an der Teiletheke des Audi/VW Händlers deines Vertrauens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm okay... wenn ich die Teilenummer bei nininet eingebe, kommt nur folgendes Ergebnis:

 

8Z1881019AB73G - SOUL

Preis: 1.969,45 € incl. 19% Mwst.

 

Wenn das so stimmt, dann ist das natürlich auch schon wieder für die Katz. Dann wärs tatsächlich lohnender, sich nach passenden gebrauchten A2 mit den entsprechenden Sitzen umzuschauen ;) Allerdings hätte ich auch nicht wirklich etwas anderes erwartet, wenn es um die Audi-Teiletheke geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Frage bezüglich Recaro Konsole... im internet findet man auch die Konsole, die für mehrere Sitze passen soll, z.b. König Laufschienen, laut Angaben: "Passend für Sitze mit Konsolenmaß 405 mm, Geeignet für König, Eku, Recaro, Sparco". Passt solche Konsole für A2 auch, oder haben wir eine besondere Befestigung? Vielleicht, passt die Konsole von VW Polo 9N, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strom gibts an den passenden Punkten, entweder Zündungsplus oder Dauerplus, gibt genug Anleitungen hier im Forum wo man diese abgreift.

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber dass der Ergomed aufgrund seiner Bereite nicht passt und am Mitteltunnel anstößt.

 

Hol die Recaro die kostet genauso viel wie die König, es ist noch der Widerstand dabei. Lieferzeit ca. 4-6 Wochen für die Konsole sind nicht ungewöhnlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, laut Recaro passt Ergomed für A2 nicht, warum eigentlich, Orthopäd und Style passen... und, noch mehr...

Der Ergomed passt auch rein.

Recaro braucht Strom, wie hast du diese Leitung organisiert?

Ich habe einfach die ehem. Zuleitung zu Lordosenstütze genommen (Popotoaster ist aber außer Betrieb).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, das gibt dann nur eine Einzelabnahme beim TÜV.

Steht mir auch noch bevor.

 

Meine Aussage bezieht sich aber auf den Ergomed ohne Luftsack.

Ob mit Airbag dann besondere Dinge erforderlich sind, bzw. ob das dann überhaupt möglich ist kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

So muss mal das alte Teil abstauben. :D

 

Ich hab jetzt nen Recaro ergomed zu greifen nahe. Mein Rücken sagt mir ich soll den in mein Auto bauen. :eek:

 

Mein ästhetisches Empfinden (welches eher sehr schmerfrei ist) sagt aber :omg: weil Innenraum Sinus - Hellbeige und der recaro natürlich schwarz.

 

1. Frage Sitzkonsole. Hat nun mal jemand die König mit den Recaro-Sitzen verbaut?

Sitzkonsole Audi A4,A3,A2,A6,A8,TT,80,100,200,B5,Coupe,König,eku,Sparco,Recaro | eBay

 

2. Frage Idee zur Lösung Innenraum?

Den Sitz neu beziehen lassen wäre ja fast die einzig brauchbare Option oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.