Zum Inhalt springen

Innenraumverschleiß passend zu 105tkm?


Oggy

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, ich habe gerde einen A2 Bj 2004 besichtigt, bei dem mir das abgewetzte (graube Farbe kommt durch) Lederlenkrad und die vor dem Gaspedal durchgescheutete Fußmatte aufgefallen:eek: Passt das noch zu 105tkm?

 

Grüße und danke Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin, ich habe gerde einen A2 Bj 2004 besichtigt, bei dem mir das abgewetzte (graube Farbe kommt durch) Lederlenkrad und die vor dem Gaspedal durchgescheutete Fußmatte aufgefallen:eek: Passt das noch zu 105tkm?

 

Grüße und danke Andreas

 

Das das Lederlenkrad nach 105000 km schon so abgegriffen ist ,ist schon ungewöhnlich.

Wie sehen denn die Pedale aus ?

Lass dir doch einmal den letzten Tuevbericht zeigen.

Der KM-Stand wird hier immer festgehalten.

Es wäre vielleicht auch interessant die Reperaturhistorie bei Audi

in Erfahrung zu bringen.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenkrad kann u.U. wirklich so schlecht aussehen, falls der Fahrer einen Ring trug und Handcreme benutzt hat, die sich nicht mit dem Lenkrad vertragen hat.

 

Sag' doch gleich "der Fahrer oder die Fahrerin" :rolleyes:

Softlack zählt auch zu den Opfern gepflegter Fingernägel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Bilder ist auch hier keine Beurteilung Möglich.

Und ja es scheint Leute zu geben da verschleißt ein Auto doppelt so schnell wie bei anderen......kann an vielen Dingen liegen warum dies so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr guter Indikator sind die Petzen/Pietzen/"Einschäge" in der Verkleidung der B-Säule, da wo der Gurtschlüssel immer gegenschlägt. Läßt sich kaum verhindern. Im Gesamten muss ich sagen, dass das Interieur eines A2 auch nach 150.000 km auch bei geringer Pflege noch nahezu neuwertig aussehen kann. Ist mir gestern aufgefallen, als ich meinen mal "geräumt" habe, dann gesaugt und nix gewischt habe. Dabei habe ich in den letzten 6 Wochen mit dem Auto fast eine Tonne Mostobst gefahren und hab phasenweise in dreckigen Arbeitsklamotten drin gesessen. Apropos: Wie pflegt man sinnigerweise ein Lederlenkrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr guter Indikator sind die Petzen/Pietzen/"Einschäge" in der Verkleidung der B-Säule, da wo der Gurtschlüssel immer gegenschlägt. Läßt sich kaum verhindern. Im Gesamten muss ich sagen, dass das Interieur eines A2 auch nach 150.000 km auch bei geringer Pflege noch nahezu neuwertig aussehen kann. Ist mir gestern aufgefallen, als ich meinen mal "geräumt" habe, dann gesaugt und nix gewischt habe. Dabei habe ich in den letzten 6 Wochen mit dem Auto fast eine Tonne Mostobst gefahren und hab phasenweise in dreckigen Arbeitsklamotten drin gesessen. Apropos: Wie pflegt man sinnigerweise ein Lederlenkrad?

 

Ich fahre grundsätzlich mit Handschuhen.:)

Das S-Line Sportlenkrad sieht aus wie neu.

Auch mit dem Softlack gibt es so keine Probleme.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung! Tüvzettel und Serviceheft passen gut zusammen, die 100tkm stimmen schon.

 

Bei der 2. Besichtigung ist aber leider schon ein 10mm Riss am oberen Türscharnier türseitig aufgefallen, mal googeln was man da macht..

 

Die Bremstrommeln waren auch recht laut.

 

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung! Tüvzettel und Serviceheft passen gut zusammen, die 100tkm stimmen schon.

 

Bei der 2. Besichtigung ist aber leider schon ein 10mm Riss am oberen Türscharnier türseitig aufgefallen, mal googeln was man da macht..

 

Die Bremstrommeln waren auch recht laut.

 

 

Andreas

 

Wieso Googlen?! Du bist doch hier schon an der richtigen Stelle, such mal nach "Scharnier-Risse"

Bremstrommeln machen bei mir auch häufiger schabende Geräusche beim bremsen, speziell nach einigen Stunden Standzeit bei Pisswetter. Sollte nach mehrmaligem Bremsen verschwunden sein.

 

Thema "Cremefetischisten": Softlack leidet unter sowas auch übelst, quillt auf und löst sich dann ab. Bei meinem (ich hasse Creme) sehen die meisten Elemente auch nach 9 Jahren noch recht ansehnlich aus, anderswo ist der Lack nach 5 Jahren schon ab. Also kein verlässlicher Indikator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

frag mich doch einfach Montag auf der Arbeit :D

 

Das mit dem Riß am Türscharnier ist kein Problem, solange der "Farb-Sturm" immer schön regelmäßig beim Freundlichen gewartet wurde. Dann geht das in der Regel auf Kulanz.

 

Ach so, hier kannst du dich auch noch mal informieren:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=37921

 

Bis morgen dann...

 

Gruß Bernd

Bearbeitet von Kuestenbazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.