Zum Inhalt springen

nachrüstsatz 8Z0 998 998 ????


vfralex1977

Empfohlene Beiträge

auf der suche nach einem anlasser, bin ich in der bucht auf dieses angebot gestoßen. kann mir jemand sagen, wofür man diesen nachrüstsatz benötigt? konnte keine aussagekräftigen infos finden....

 

Audi Umrüstung A2 Anlasser Getriebe Satz 8Z0998998B bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 23.12.10 23:05:08 MEZ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Nachrüstsatz der nachträglich montiert wurde da sich bei den ersten Modellen 2000 rausgestellt hatte, dass es im Falle eines Chrashs erhöhte Brandgefahr durch Kurzschluss am Anlasser geben konnte.

Ist aus Carbon das Teil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm.... im beitrag steht, dass es im grunde auch die neueren baujahre betreffen kann. hier zwar dann nicht durch einen crash, aber eben weil irgendetwas die kabel beschädigt. wie nötig ist es denn nun, dass man diesen umrüstsatz verbaut? eher paranoid oder tatsächlich sicherheitsrelevant? bzw. die weitergehende frage, ob es ab einem bestimmten baujahr diesbezüglich eine verbesserung gab? meiner ist 3/2002, also auf modellbasis 2001.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sind die Anschlüsse samt Zuleitungen des Anlassers durch eine Plastikkappe geschützt, welche von einem Kabelbinder unverrückbar am Platz gehalten wird. Die im Angebot enthaltene Kappe ist da wesentlich umfangreicher, wird aber meiner Ansicht nach nicht benötigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KD-Nr. 97H2 099 AUN - Optimierung Anlasser/Magnetschalter -Schreiben vom 09.02.2001.

 

Bei dir sollte der Schutz eigentlich schon drin sein, schaue aber bitte lieber nochmals mal nach,

ob die Anschlüsse samt Zuleitungen des Anlassers durch eine Plastikkappe geschützt sind.

 

Falls nicht, lasse sie unter Angabe der obigen Nummer kostenlos beim Audi-Partner nachrüsten.

 

Gruß Harry ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab ca. MJ2001 und laufender Nummer 24001 sollte diese Anlasserabdeckung ab Werk verbaut sein.

 

Die Ersatzteilnummer der Abdeckung selbst ist bei jedem Fahrzeug gleich ( 8Z0 911 295 zum Preis von 34EUR ) und wird wohl bei allen Motoren außer dem 1.2TDI verbaut.

 

Dass man es nachrüsten sollte ist klar, aber dass es da extra nen Satz ( 8Z0998998B ) für gibt war mir neu. Interessant zu wissen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.