Zum Inhalt springen

A2 neu im Advent 2010 - Ipod vor Weihnachten?


schildgen

Empfohlene Beiträge

Meinen A2 habe ich am 3. Adventssamstag beim Freundlichen im Sauerland bestellt: 1.4 Advance + Style, EZ 4/2002, 89.000 km, 1. Hd, 7.000 Euro. Schon viel Geld für einen Achtjährigen ...

Aber scheckheft, Zahnriemen/Wasserpumpe neu, HU neu, 90.000er Wartung, Garantie. Also, ich hatte einen guten Eindruck und war gleich besitzergreifend ...

Am 4. Adventssamstag nehme ich die Nummerschilder mit und hole ihn ins Rheinland ...

Schon vor der Entscheidung für diesen, bin ich hier Mitglied geworden und hab mich umgesehen. Sympatische Leute und schöne Beiträge, mein Auto ...

Ein hier viel besprochenes Thema interssiert mich jetzt erstmal besonders: gute Musik und damit Ipod Integration bzw. Lautsprecher hinten.

 

In meinem Fall: Chorus raus und ein fieses Panasonic von 2005 drin. Das muss auf jeden Fall raus. Lieber wäre mir ein Origianlradio gewesen und dann wie hier beschrieben IPod - Integration. Aber ein Concert II kostet bei Ebay ja 150 Euro! Dafür bekomme ich auch ein neues JVC mit USB, was praktischer zu sein scheint ...

 

Aktuell sind zwei Varianten im Spiel:

1. das JVC und ein TomTom car kit kaufen.

Frage: Damit kann ich Musik vom Ipod über das JVC abspielen und über TomTom Navi auf Ipod empfangen. Funktioniert das? Auch gleichzeitig?

2. der Freundliche im Sauerland will mir noch ein Angebot für die Nachrüstung eines Concert II oder so und Ipod-Adapter machen. Das ist aber nicht Bestandteil des Autokaufs. Und kein Navi.

 

Was halten die Erfahrenen hier davon?

Täusche ich mich? Gibt es andere Möglichkeiten?

Ich gestehe es den Spezialisten gleich ein: Ich habe kein Händchen zum Basteln und muss es machen lassen. Auch Lautsprecher hinten, die hat er ja trotz der Vorbereitung nicht.

Und damit sind dann ja auch noch Fragen verbunden. Wo geht man denn da hin? Audi? Boch Service? Gravis? Und was kostet der Einbau an Arbeitslohn?

 

Über Meinungen und Rat, vielleicht sogar Empfehlungen im Raum Köln, würde ich mich sehr freuen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.