Zum Inhalt springen

5. Münchner Schraubertreffen 08.01.2011


Bedalein

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

auch noch sowas Rotes glühendes mitbringen

 

Sehr schön, wenn ich dazu komme, mach ich auch Fotos von Eurer Glühkerzenaktion. Bringe ne Spiegelreflex mit.

 

Ich sehe gerade in Deiner Signatur was von der lauten Hupe... Die will ich morgen mal hören.

 

Gruß,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Foto-Job war eigentlich ich (und meine 7D) vorgesehen, aber das schadet nicht wenn mehrere fotografieren.

Übrigens, wer stilvoll was schlürfen will sollte sich bitte ein Haferl mitbringen, für den Notfall hab ich auch ein paar Kunststofftassen dabei.

 

  1. Bedalein | evtl Kühlschläuche (ich komm dann mal mitm Golf :( ); Spezi
  2. A2-s-line | Winterverfestigung A2 oder Elch-Service: Ölwechsel an Motor, Getriebe und HA-Differential, Kühlwasser austauschen, neuer Keilriemen, neues Rücklicht montieren; anderen bei den Alu-Autos helfen ;)
  3. Nagah | KAW+B6 Probefahrten machen; wenn jemand die passende Vielzahnnuß hat würde ich gerne Getriebeöl wechseln.
  4. AL2013 | hinten Trommelbremsen komplett neu, Vorne ate Powerdisc + Greenstuff montieren | gelbe Stahlflex Bremsleitungen montieren | Bremsfl. wechseln (brauche Hilfe beim Kupplungsnehmer) | Lenkrad gerade stellen (xzn-Nuss bitte!) | Leerlauf senken (?) | Geber für Kühlmitteltemperatur G62 erneuern | Das KLONK beim starken Einschlagen vorne analysieren
  5. Audi-IN-A2 +Bruder | Ölwechsel an Bruder seinen Polo;)
  6. deckwise | irgendwas poltert wieder vorne rechts | evtl. Fehler Bremsverschleißanzeige finden | Gute Laune, helfende Hände und Vielzahn für Lenkrad im Angebot
  7. Degimon | zum zuschauen und eventuell doof daherreden.:D
  8. flyingfuse |Fehler in der Abgasrückführung finden + beheben | Verpflegung je nach Erfolg und Aufwand.
  9. kane.326 | Helfen und blöd kucken ;)
  10. nocer | hab Zeit
  11. aluboy | Isch komm auch zum Gugge
  12. a2-701 | Fahrertür nachstellen, evtl. eine Dichtung wechseln und am Laderrad wackeln, evtl. Schraube in Unterbodenverkleidung einfädeln | Diagnosegerät, Werkzeug und Entriegelungsbügel hat er dabei
  13. Kleine | Glühkerzen tauschen | ich komme mit Bauchbewohner und mind. einem Kuchen
  14. flip l LL-Service, evtl. Scheibenwischermotor-Schmierung l ich komme mit Beifahrer
  15. vembicon / ein neues Gesicht mitbringen, über die Schultern schauen und ansonsten 'ganz klein' anfangen...
  16. knuffi | Fotografieren der Glühkerzen-Aktion für's Wiki, Glühwein und Glühpunsch ausschenken, Kuchen bewachen:D

Bearbeitet von Knuffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene

der Belag ist neu, nur wir haben die alten Trommelgehäuse benutzt, weil sonst wäre garnix gegangen! .. von daher bremsen die schon ordentlich

 

war schön mal wieder alte und neue Gesichter zu sehen :) besonders Aluboy - der alte Idealist :P

 

ansonsten muss ich aber nochmals hier reinschreiben, was ich AL2013 auch schon gesagt habe:

du hast dich maßlos übernommen mit deiner Arbeit, hast dich aber auchnicht umbedingt um Hilfe bemüht. Glück gehabt, dass vembicon und meine Wenigkeit dir die Trommeln gemacht haben, das ganze wäre sonst zu keinem Ende gekommen (kam es überhaupt zu nem Ende?) beim nächsten mal einfach mal: Bitte und Danke sagen! und weniger Arbeiten mitbringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim und ich sind auch wieder gut gelandet.

1h stockender Verkehr auf der A8, gute 4:20h Fahrzeit, ein Verbrauch von 4,68l/100km (heut morgen wars noch ein Liter mehr bei ähnlicher Fahrweise, aber altem Öl und Filter...ob da ein Zusammenhang besteht :crazy:)

 

An dieser Stelle vielen Dank an Beda für das "Restaurieren" meines Scheibenwischermotors :TOP: und auch an alle anderen Beteiligten.

 

Es war wie immer schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sehr glücklich über meine neuen Lichter im Motorraum :D die Kleine schnurrt wieder wie einer meiner Katzen... Vielen Dank Beda, fürs Tauschen und a2-701 fürs Teile mitbringen. Möchte jemand die alten haben?? :janeistklar:

 

Ich werde berichten, wie es am Montag morgen mit dem Starten geht. Gefühlt lief er jedenfalls vorhin beim Heimfahren nach 4,5h Standzeit kalt besser wie vorher. Und Starten war kein Problem, war es aber vorher eigentlich auch nur nach 8h und mehr Standzeit in der Kälte.

 

Danke allen Schraubern!

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder glücklich zuhause. Meine Freundin hat gar nicht verstanden wieso ich mich so über "so ein bisserl rotes Licht dass nicht mal hell ist" (Ambientebeleuchtung fürs Fach vorm Schaltknauf) freuen kann. :crazy:

 

Ganz nebenbei hakelt mein vierter Gang nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin nun nach 300 km Fahrt in Heilbronn angekommen. Alles läuft bestens, auch die Trommelbremse hinten, was ich ja mit der Handbremse testen konnte.

Entlüften bzw. Bremsflüssigkeitswechsel haben wir dann doch noch mit dem Druckgerät der Werkstatt gemacht.

 

 

was ich AL2013 auch schon gesagt habe:

du hast dich maßlos übernommen mit deiner Arbeit, hast dich aber auchnicht umbedingt um Hilfe bemüht.

 

Das sehe ich anders. Ich hätte auf die Bremsen vorne verzichten können, wenn sich das nicht anders ergeben hätte ;). Der einzige "Fehler" war die Stahlflex hinten zu beginnen, während die Trommelbremsen noch nicht klar waren. Die Schwierigkeiten ergaben sich aber erst dann.

 

Du hast Dich ja initiativ um die Bremsen vorne gekümmert, wofür ich Dir hier in aller Öffentlichkeit ein herzliches Dankeschön sende.

Das gleiche gilt für vembicon, der den ganzen Tag mitgeschraubt hat. Super und Danke nochmals! Bei einem der nächsten Treffen (ohne Schrauben :D) zahl ich Euer Essen.

Und natürlich für die anderen, die dann immer wieder mal mit Rat und Tat zu Seite standen.

 

Mehr später, denn nun muss ich erstmal was essen.

 

Viele Grüße,

Uwe

Bearbeitet von AL2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AL2013

nicht das wir uns falsch verstehen, ich hab dir gern geholfen, aber die letzte Stunde war dann mehr oder weniger Qual und du warst dann selbst in deinen Leitungen vertieft....

 

es waren genügend Schrauber über den Tag verteilt da und frei, ne einfache Frage hätte genügt und jeder hätte dir Bremsen gemacht... einfach mal Fragen, das zeichnet ein Schraubertreffen aus und mal Pause machen und mit den Leuten reden

deswegen meinte ich:

--> weniger Arbeit mitnehmen --> mehr Zeit für gemeinschaftliche Dinge

ich war zwar an deinem Auto gestanden ein paar Stunden, aber ich hab dich nicht kennengelernt, schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Meinung Kane.326, nehm ich mir zu Herzen.

Ich wollte ja auch Deinen Hotfrog kennenlernen :(

Ich schaue, dass ich einen Besuch bei Freunden in München mal mit einem der Münchener Stammtische verbinde.

Und dann gibt's da noch das Legoland, das Frosttreffen, das Jahrestreffen und und und.

 

Für das Thema Trommelbremse mache ich später einen eigenen Thread auf :kratz:

 

Viele Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich auch an die edlen Glühwein- und Plätzchenspender!

(Leider hab ich von den angeblich sehr leckeren Donuts nichts probiert)

 

Auch vielen Dank an Kane und den anderen, die mir bei dem Ruckelproblemchen beiseite gestanden haben.

 

@Nachtaktiver: vielleicht gibts nächstes Wochenende in IN doch noch ein Mikroschraubertreffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar diesesmal nix gemacht ausser Doof dahergeredet, ging aber aus gesundheitlichen gründen nicht. Dabei hat es mich so in den Fingern gejuckt :(.

 

Danke aber an alle die für die leckeren Dounats und Punsch und glühwein georgt haben ,haben sehr gut geschmeckt.

 

 

@ A2-S Line, lass dir das bier schmecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bin in Adam's Werkstatt gestern in's kalte Wasser gesprungen und habe festellen dürfen, dass aus meinem früheren

Autoschrauber-Leben noch einiges an Gefühl für diese Materie vorhanden ist.

Ich war am Ende des Tages zwar 'platt', bin aber mit einem guten Gefühl abgefahren.

Der Ausklang beim gemeinsamen Essen wäre zwar für mich das Sahnehäubchen des Events gewesen, aber man kann halt nicht alles haben - besonders nicht beim ersten Mal.

Knuffi's Glühwein war Spitze u. sollte m.E. zum Standard-Programm eines winterlichen Schraubermeetings gekürt werden..

Zu den Donuts äußere ich mich nicht: Die gehören nicht in meine Welt.

CU later

vembicon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ganz nebenbei die B6+KAW Probefahrt vergessen. Müssen wir wohl nächstes mal nachholen.

 

Hallo Leute,

bin in Adam's Werkstatt gestern in's kalte Wasser gesprungen und habe festellen dürfen, dass aus meinem früheren

Autoschrauber-Leben noch einiges an Gefühl für diese Materie vorhanden ist.

Ich war am Ende des Tages zwar 'platt', bin aber mit einem guten Gefühl abgefahren.

Der Ausklang beim gemeinsamen Essen wäre zwar für mich das Sahnehäubchen des Events gewesen, aber man kann halt nicht alles haben - besonders nicht beim ersten Mal.

Knuffi's Glühwein war Spitze u. sollte m.E. zum Standard-Programm eines winterlichen Schraubermeetings gekürt werden..

Zu den Donuts äußere ich mich nicht: Die gehören nicht in meine Welt.

CU later

vembicon

 

Dann sehen wir uns ja nächstes mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liebe Leute,

ich lösche gerne auch wieder Fotos raus wenn jemand das will, kein Problem.

Also bitte alle die auf den Fotos drauf sind schauen ob sie das so in Ordnung finden und Bescheid sagen wenn nicht damit ich sie entferne.

Oder ich lege über die Augen etc. eine schwarzen Balken:D:D -> Treffen der anonymen Schraub-Süchtigen

 

@Bedalein

Nächstes Mal mache ich 150 nur von Dir in voller Ansicht ok?:D Es sind übrigens 23, bisher.

Bearbeitet von Knuffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kam denn da vormittags mit Tagfahrlicht reingefahren? (Kennzeichen M-... und dann meine ich dass da mehrere Ziffern gleich waren in der Nummer, bin aber unsicher, ob es der war).

Das TFL war nicht das von Hella mit 3 LEDs sondern nur ein "Leuchtkörper".

Welches war es?

Gruß,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der König der Welt. Auf dem Heimweg von Nürnberg dachte ich "schauste doch mal eben noch vorbei", nur war in IN am Auwaldsee irgendwie niemand...

 

FAIL! ;)

 

Haste wenigstens die Gelegenheit genutzt und mal im 1. Stock reingeschaut?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
1 Fehler gefunden:

16485 - Luftmassenmesser (G70): unplausibles Signal

P0101 - 35-10 - - - Sporadisch

Readiness: 1 1 0 0 0

 

Ich hatte die Fehlermeldung schon mal beim Heimfahren vom letzten Schraubertreffen.

 

Ich denke mal aber nicht, daß es der LMM im Eimer ist,

sondern irgendwas bei der AGR selbst was nicht stimmt und der LMM hat nur mal kurz nen falschen Wert gemessen.

 

Ich will mir mal das ganze in einer gut beheizten Werkstatt anschauen (lassen) :-)

Moins!

Und, was habt ihr zu dem Thema gemacht?

Cheers, Michael - mit gleichem Fehlercode unterwegs, kommt immer wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    6. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.