Zum Inhalt springen

Bodenfreiheit - Unterschiede?


Jim Lovell

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung. Aber das Gewicht im Schein ist auch nur von der Grundausstattung nicht mit meiner Ausstattung. Wird irgendeine Norm sein.

Aber weil ich genau Abmessungen grade such, die Frage wegen der höhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt die angegebene Höhe im Schein denn nicht auch mit der Ausstattung zusammen? Ein Diesel mit Bose und AHK liegt ja per se schon tiefer als ein Benziner mit ohne AHK und Bose...

 

Gewitchtsunterschiede werden eigentlich durch die hundertausend verschiedenen Fahrwerksfedern ausgeglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,5-3cm.

 

Aber Frage: Warum sind hier 1553mm für die Höhe angegeben: Abmessungen - Audi A2 Museum

In meinem Fahrzeugschein aber steht: 1513mm (unten im Text: zu Ziffer 13: hoch bis 1546mm)?

 

Der 1.2er ist doch definit flacher, ich habe ja Serienfahrwekr nicht S-line (dachte ich).

 

Das Museum hat diesen Abmessungswert für die Höhe vermutlich aus Prospekten, da finde ich diesen Wert auch. Für den 1.2 TDI wird ebenso 1553 mm angegeben.

 

Ob das stimmt, wenn er etwas tiefer liegt? Im Prospekt für den 1.2 TDI wurde einfach nur der Wert für die Bodenfreiheit entfernt und nicht berücksichtigt, dass die Höhe mitbetroffen sein müsste. Papier ist bekanntlich geduldig.

 

In meinem Fahrzeugschein steht ebenso "hoch bis 1546 mm".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meiner Kugel mal die Bodenfreiheit nachgemessen:

 

Serienmäßig

Mit Unterbodenspoiler: ca. 11,5cm

 

Nicht serienmäßig

Ohne Unterbodenspoiler: ca. 11,5cm + 1,5-2cm (:idee:Finnland Konfiguration:D)

Mit Radkastenspoiler: ca. 10,5cm

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.