Zum Inhalt springen

Audis Modellautos im Hochglanzkatalog!


VFRiend

Empfohlene Beiträge

Gesehen heute morgen beim Freundlichen auf der Theke: ein Modellauto-Hochglanzkatalog mit nahezu allen Audis die jemals gebaut wurden als Modelle, z.B. der Audi 100 auch als Avant, aber kein Audi A2 weit und breit!

Ist das nicht ein ganz trauriges Bild, dass Audi hier hinterläßt? Ein Meilenstein der Audi-Technik und des Design von KFZ und Audi schämt sich bitterlich, einen A2 gebaut zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es A2-Modelle gibt, weiß ich. Es ging mir mehr um Tatsache des geradezu ignoranten "Verschweigens" dieses Modells. Im Katalog findest du alles, was mal mit 4 Ringen geschmückt wurde, jedoch keinen A2. Ich bin auch den Machern dieses Katalogs nicht böse, nicht dass man mich hier missversteht, ich wollte nur dieses interessante Phänomen erwähnen. .

Bearbeitet von VFRiend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wollte nur den Gedanken anstossen, daß es vielleicht nichts mit Ignoranz zu tun hat, sondern vielmehr mit einem Mangel an Herstellern. Minichamps, Norev, AutoArt, Schuco...die beschäftigen sich mit den aktuellen Modellen oder mit Young-/Oldtimern. Und da sitzt der A2 eben immer noch zwischen den Stühlen.

 

EDIT: die bei ebay angebotenen Modelle stammen entweder von Minichamps (1:43) oder Rietze (1:87). Okay, bei Rietze ist das Modell anscheinend noch normal verfügbar, aber bei Minichamps heißt es bei 2 von 3 A2-Varianten schon "werkseitig ausverkauft". Kein Wunder, daß dann im Audi-Katalog nichts zu finden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesehen heute morgen beim Freundlichen auf der Theke: ein Modellauto-Hochglanzkatalog mit nahezu allen Audis die jemals gebaut wurden als Modelle, z.B. der Audi 100 auch als Avant, aber kein Audi A2 weit und breit!

Ist das nicht ein ganz trauriges Bild, dass Audi hier hinterläßt? Ein Meilenstein der Audi-Technik und des Design von KFZ und Audi schämt sich bitterlich, einen A2 gebaut zu haben!

 

 

Haldelt es sich beim Katalog um den "Spezial Modell Collector" - erschien Anfang 2009- vom Modell-Fan, (Titelbild ist ein Audi Quattro Rallye von AutoArt), oder ist es ein ganz neuer Katalog?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firmen müssen ja auch rechnen. A2 als Modellauto hat halt keine Stückzahlen. BTW: Das Modellauto in meinem Benutzerbild gab's vor 2 Jahren bei ALDI. Hersteller WELLY/China. Im Grabbeltisch waren diverse Marken. Nach 2 Tagen waren alle Marken weg. Nur vom A2 gab's noch beliebige Mengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.