Zum Inhalt springen

Wasserabfluss Motorhaube rechts


concedo

Empfohlene Beiträge

Hallo, noch ein Problem: habe entdeckt dass der rechte Abfluss aus der Motorhaube einfach auf den Keilrippenriemen tropft :eek:

Ein Schlauch ist vorhanden, aber kein Auffangbehälter bzw dessen Befestigung wie auf der anderen Seite.

 

Wie sieht das sonst aus?

Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit um zu sehen was bei mir an Teilen fehlt.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn es so aussieht, ist der fehlende Ablauf aber das kleinste Problem ;).

 

Wo ist da denn noch ein Problem? So wie es jetzt war hat es schon über ein Jahr funktioniert... :) Aber da ich jetzt den neuen Keilrippenriemen drin habe, muss der ja nicht auch noch regelmässig geduscht werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. Also mir fehlt dieser Trichter/Auffangbehälter, der Schlauch ist ja noch da. :)

 

Wenn ich richtig geschaut habe, hat der Trichter folgende Teilenummer:

 

8Z0 819 975 G - Wasserablauftülle - 7,56€ (Quelle)

 

Beim 1.2er ist anscheinend mal wieder was anders:

 

8Z0 819 975 H - Wasserablauftülle - 7,20€ (Quelle) - für 1.2er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz, das ist der Auffangbehälter der über der Schaltwelle vom Getriebe sitzt.

 

Den Trichter gibts wohl nur mit Schlauch am Stück. Du brauchst:

 

8Z0 819 976 C ; Wasserablaufschlauch für ca. 9EUR.

 

Druck dir das Bild von erstens aus und Zeig dem Teiledealer anhand des Bildes was du willst, dann brauchst du im Fall einer Falschbestellung auch nichts zahlen, da er wusste was du genau willst. Du kannst ja sagen, dass du vermutest dass es das Teil mit der Teilenummer *976 C ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist da denn noch ein Problem? So wie es jetzt war hat es schon über ein Jahr funktioniert... :) Aber da ich jetzt den neuen Keilrippenriemen drin habe, muss der ja nicht auch noch regelmässig geduscht werden :D

 

Das war ein Spaß. Ging mir eher um die fehlenden Motor- und Getriebelager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls dieser Thread mal über die Suche gefunden wird...

 

Ausgehend von folgendem Bild (Motorraum von vorne gesehen):

 

attachment.php?attachmentid=25333&d=1245094162

 

 

Wasserablauf in Fahrtrichung rechts: Position vor dem Zahnriemen und oberhalb des Keilrippenriehmens. Den Trichter gibts wohl nur mit Schlauch am Stück:

 

8Z0 819 976 C - Wasserablaufschlauch - ca. 9EUR.

 

Wasserablauf in Fahrtrichung links: Position oberhalb Getriebe/Kupplung bzw. Bremsensteuerung (1.2er). Trichter ohne Schlauch:

 

8Z0 819 975 G - Wasserablauftülle - ca. 7,56€ (Quelle)

 

8Z0 819 975 H - Wasserablauftülle - ca. 7,20€ (Quelle) - für 1.2er

 

Drucke das Bild von erstens aus und zeig dem Teiledealer anhand des Bildes was du willst, dann brauchst du im Fall einer Falschbestellung auch nichts zahlen, da er wusste was du genau willst. Du kannst ja sagen, dass du vermutest dass es das Teil mit der Teilenummer X ist.

 

PS: In Zusammenarbeit von erstens, A2-D2, Phoenix A2:).

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.