Zum Inhalt springen

Ist das ein guter Deal?


robsen797979

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Dieses Forum hat mir ganz schön dabei geholfen, mich für einen A2 zu entscheiden. Jetzt ist es fast soweit, einen habe ich in der ganz engen Auswahl. Nun wollte ich von euch noch wissen, ob es ein gutes Angebot ist - mir kommt es ziemlich gut vor:

 

Von einem Gebrauchtwagenhändler könnte ich den 1.4 Benziner für ca. 6500 Euro bekommen (habe ihn schon ca. 400 Euro runtergehandelt).

 

Baujahr 2001, 90.000 Kilometer, Farbe schwarz, TÜV bis Mai 2012, teilbare Rückbank, Ölwechsel inkl. Filter neu, Zahnriemen würde bei Kauf ebenfalls neu gemacht werden.

 

Optisch ist der Kleine super, fast ohne Kratzer. Zwei kleine Mankos gibt es: Sowohl Sommer- als auch Winterreifen sind ziemlich abgefahren, die müsste ich also in den nächsten 12 Monaten erneuern. Und seit 30.000 Kilometern wurde kein Eintrag mehr im Serviceheft gemacht. Ein Besuch beim ADAC wäre vor dem Kauf also angebracht...

 

Was glaubt ihr, ist das ein guter Preis? Für ein paar Antworten wäre ich dankbar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Dieses Forum hat mir ganz schön dabei geholfen, mich für einen A2 zu entscheiden. Jetzt ist es fast soweit, einen habe ich in der ganz engen Auswahl. Nun wollte ich von euch noch wissen, ob es ein gutes Angebot ist - mir kommt es ziemlich gut vor:

 

Von einem Gebrauchtwagenhändler könnte ich den 1.4 Benziner für ca. 6500 Euro bekommen (habe ihn schon ca. 400 Euro runtergehandelt).

 

Baujahr 2001, 90.000 Kilometer, Farbe schwarz, TÜV bis Mai 2012, teilbare Rückbank, Ölwechsel inkl. Filter neu, Zahnriemen würde bei Kauf ebenfalls neu gemacht werden.

 

Optisch ist der Kleine super, fast ohne Kratzer. Zwei kleine Mankos gibt es: Sowohl Sommer- als auch Winterreifen sind ziemlich abgefahren, die müsste ich also in den nächsten 12 Monaten erneuern. Und seit 30.000 Kilometern wurde kein Eintrag mehr im Serviceheft gemacht. Ein Besuch beim ADAC wäre vor dem Kauf also angebracht...

 

Was glaubt ihr, ist das ein guter Preis? Für ein paar Antworten wäre ich dankbar!!

Wenn das mit dem Zahnriemen noch gemacht wird und Du außerdem noch eine Garantie (-Versicherung) aushandeln kannst, würde ich das Auto nach einer ausgiebigen Probefahrt , kaufen !

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist nicht schlecht, aber wie Modellmotor schon sagte. Du solltes gucken das du eine Garantie bekommst ( aufpassen Gewehrleistung ist nicht das selbe ) und wenn du im ADAC bis dann fahre ihn da vor ist ja Kostenlos. Ich denke dann kannst du getrost einschlagen. Wünsche dir viel erfolg beim Kauf.

 

Gruß Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der zu erwartenden Kolbenringproblematik würde ich eine sehr ausgiebige Probefahrt empfehlen und dabei genau die Ölstände vorher/nachher checken.

Reifen sind in Alternativgrößen erschwinglich und verfügbar. Die fehlenden Einträge im Scheckheft würde ich noch bei den Preisverhandlungen ins Feld führen, genau wie die Kolbenringe.

Ohne Garantie steht für mich keine 6 vor dem Kaufpreis und mit allerhöchstens 6200,- €.

Die Überholung des Motors - sofern du kein begnadeter Schrauber bist - kostet alleine schon mind. 1500,- €, also handel was das Zeug hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.