Zum Inhalt springen

Wie und wo finde ich passende Fußmatten?


sebi_a2

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche farblich passende Fußmatten für meinen Audi A2. Habe schon bei Audi angerufen und die sagten mir, dass die nicht mehr haben, sind ausgelaufen.

 

Wie finde ich dir richtige Farbe? Worauf muss ich achten? Gibt es da eine Nummer/ Code? Wenn ja, wo finde ich den?

 

Wo kann man noch solche Fußmatten bekommen? Hat jemand Shop-Adressen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi kann liefern, es gibt ein Zubehörkatalog bei Audi, darüber können die bestellen. Hab ich erst vor ein paar Monaten gemacht.

 

Den Farbcode finden sie anhand deiner FIN raus, überhaupt kein Problem.

 

 

Im ETKA gibt es keine Fußmatten mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch bitte gleich dazu, was du suchst. Viele/manche haben was rumliegen.

Gummi oder Filz?

Es gibt vier Farben standardmäßig: schwarz, hellgrau, dunkelgrau und beige.

Dann wohl noch farblich umkettelte vom Colorstorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte meine 2. vor 2-3-4 ?? Jahren über die Bucht vom Shop 'auto.micha' - war als Audimicha auch hier im Forum aktiv -erstanden. Top Qualität

Leider ist der Shop pleite.

 

vom Club-Dealer ? Waren das original AUDI ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Inspektion, vor einem Jahr, habe ich noch neue von Audi bekommen.

Leider nicht so dick wie die, die ursprünglich im Fahrzeug waren, anscheinend auch nicht von der recht guten Urqualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen aber selten oder nicht mehr. Audizentrum Leipzig haben die viel bei ebay verkauft. Habe auch zugeschlagen und mir fehlt noch hellgrau vorn, dann habe ich auch den zweiten identischen Satz (Ersatzsatz) komplett;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine neue Fußmatten hier gekauft:

http://autofussmatten.eu/catalog/product_info.php?cPath=23_79&products_id=360&osCsid=ttetcj9jq9cj9o9j62jj97fpi1

Super Qualität und guter Preis !

 

Bei der Fahrermatte ist in gegensatz zu orginal eine Fersenverstärkung aufgenäht.

Passform: Klasse! Alte ausklippsen, neue reinklipsen, fahren....

 

Gruß

Smarty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bestünde natürlich auch die Möglichkeit, ein passendes Stück Restteppich zu besorgen, diesen an Hand der alten Matte exakt zu schneiden, anschließend Ränder im Teppichgeschäft "ketteln ? " zu lassen. Die Montage-Klickverschlüsse lassen sich auseinandernehmen und am neuen Teil wieder befestigen, ggf. müßte man ein Locheisen zum Stanzen der Löcher verwenden. Diese wären garantiert nicht teurer als die originalen Matten, mindestens aber individueller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim :) erhälst du einen Satz vordere Fussmatten unter 8Z1.061.225.E und dem jeweiligen Farbkennzeichen (z. B. 3K2 = hellgrau).

 

Gruß Harry ;).

 

obacht znaika.gif

diese nummer passt nur bei den benzinern: 8Z1 061 225 E

für die diesel und den ANY ist es die: 8Z1 061 390 E

für hinten ist es bei allen modellen: 8Z1 061 226 E

 

farbcodes:

3K2 - platin-hell (grau)

90G - soul (schwarz)

91H - swing (dunkelgrau)

NFX - soul/amulettrot (schwarz/rot)

NFZ - soul/aztekengelb (schwarz/gelb)

NFY - soul/neptunblau (schwarz/blau)

 

preise aktuell (31.12.2010, sofern noch lieferbar):

vorne, paar: € 55,50

vorne, diesel + ANY, paar: € 71,50

hinten, paar: € 35,00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bestünde natürlich auch die Möglichkeit, ein passendes Stück Restteppich zu besorgen, diesen an Hand der alten Matte exakt zu schneiden, anschließend Ränder im Teppichgeschäft "ketteln ? " zu lassen. Die Montage-Klickverschlüsse lassen sich auseinandernehmen und am neuen Teil wieder befestigen, ggf. müßte man ein Locheisen zum Stanzen der Löcher verwenden. Diese wären garantiert nicht teurer als die originalen Matten, mindestens aber individueller!

 

Diese Matten hätten aber einen entscheidenden Nachteil - es fehlt meistens eine Beschichtung an der Unterseite, die die Feuchtigkeit von der Teppichauskleidung des Bodens abhalten soll.

 

Ergänzung hierzu: Teppichstücke mit Gummikaschierung verwenden, was die Auswahl der Teppichbodenfabrikate schon erheblich einschränkt.

 

Die Klickverschlüsse kann man übrigens auch einzeln kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für die diesel und den ANY ist es die: 8Z1 061 390 E...

 

...wie unterscheiden sich eigentlich die vorderen originalen fußmatten zwischen den benzinern und dieseln?

immerhin kosten die 16€ mehr das paar...

 

Das fragst du mich :)?

 

Soweit ich weiß, war die Schweißgruppe "Boden Mitte" bei allen A2 gleich, ...lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

 

Warum sollte es also unterschiedliche Fußmatten für Benziner und Diesel geben? Evtl. quattro GmbH-Ersatzteilenummer?

 

Gruß Harry ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaspedal anders/Durchführungen. Wäre eine Idee.

Auch ist der Abstand Bremspedal zur Mittelkonsole ca. 5mm anders bei verschiedeen A2. Absicht? (s. Thema zu breite Schuhe verklemmen sich am Bremspedal..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obacht (Bild)

diese nummer passt nur bei den benzinern: 8Z1 061 225 E

für die diesel und den ANY ist es die: 8Z1 061 390 E

für hinten ist es bei allen modellen: 8Z1 061 226 E

 

farbcodes:

3K2 - platin-hell (grau)

90G - soul (schwarz)

91H - swing (dunkelgrau)

NFX - soul/amulettrot (schwarz/rot)

NFZ - soul/aztekengelb (schwarz/gelb)

NFY - soul/neptunblau (schwarz/blau)

 

preise aktuell (31.12.2010, sofern noch lieferbar):

vorne, paar: € 55,50

vorne, diesel + ANY, paar: € 71,50

hinten, paar: € 35,00

 

Ergänzen möchte ich hier den Farbcode 92J für beige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Meine Fahrerfußmatte ist nach 2 Jahren am Gaßpedal durchgescheuert...

 

Ja, das ist Serienstand. Gehört bei mir zu den Verschleißartikeln.

Das liegt allerdings auch daran, dass mir NIEMALS irgendwelche Nachrüstmatten oder Gummidinger ins Auto kommen. Ich betrachte den A2 als mein zweites Wohnzimmer.

 

Farbige Einfassungen werden, soweit ich weiß, nicht mehr geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kawa: Nein, hatte Orschinale^^ jetzt werd ich wohl doch mal die von dem Ebay mensch probieren, selbst wenn sie nach nem jahr durch sind ist kein großes verlustgeschäfft gemacht, die Orschiolen ham mich glaube auch 60 oder 70 €uronen gekostet^^

 

@cer: Betrachte ich ähnlich, deswegen such ich auch nach dem strapazierfähigsten Teppich anstatt alle 2 jahre einen neuen zu legen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jepp, hab die drin.

Aber Qualitativ sind sie schlechter als das Original. Druckstellen bleiben hartnäckiger drin und die Fasern sind nicht so dicht wie beim Original. Aber wer seine Fußmatten eh häufig wechselt, ists ok.

 

Ich habe sie mir für den Winter gekauft, weil original sind bei mir die hell grauen drin und die werden jetzt erstmal geschon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative: Richtig gutes Material (wobei "Objektbereich" noch zu wenig sein dürfte – und echtes Schwarz sehr selten ist) kaufen und ketteln lassen. (Suchbegriff: Ketteldienst")

 

Die Kontur kann man ja von den vorhandenen Teppichen abnehmen.

 

In München gibt es übrigens einen ziemlich einmaligen Laden:

münchner autostoff handel

Hat Originalmaterialien vieler Hersteller. Hier würde ich wahrscheinlich sogar den roten Matrix-Stoff nachbekommen, wenn nötig…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
danke !

da werde ich morgen mal hingehen -äh- fahren....

 

hab' ich gemacht und die Fußmatten bestellt.

 

:):"Ja, kommen sie am Montag vorbei, da sollten sie da sein"

 

Am Montag dann:

:): "Hhmmm, komisch, stehen auf 'Rückstand'. Ich rufe an, wenn sie das sind."

 

:warte:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moinsen zusammen!

 

Ich hole das Thema mal hoch ohne mir wirklich Hoffnungen zu machen: neue original Matten gibt es einfach nicht mehr vom :), richtig?

 

Alternativ, hat vielleicht schon mal jemand bei Huether Autoteppiche für den A2 bestellt? Die sollen ganz gut sein (sagt jedenfalls ein Kollege der die in seinem SAAB hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die

http://www.ebay.de/itm/121080990732?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649#ht_4754wt_1139

 

bzw diese

 

http://www.ebay.de/itm/290735656747?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649#ht_8156wt_1139

 

gekauft?

 

Sollen zumindest beide Wasserundruchlässig sein und vernünftig verarbeitet.

 

Meine sind nämlich auch schon gut am Ende :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die

http://www.ebay.de/itm/121080990732?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649#ht_4754wt_1139

 

bzw diese

 

http://www.ebay.de/itm/290735656747?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649#ht_8156wt_1139

 

gekauft?

 

Sollen zumindest beide Wasserundruchlässig sein und vernünftig verarbeitet.

 

Meine sind nämlich auch schon gut am Ende :tongue:

 

Ich habe die zweite Sorte. Optisch sehen die Matten sehr gut aus. Habe aber zur Schonung dieser noch Gummimatten darauf. Daher kann ich über die Langzeitqualität keine Aussage treffen. Die Orginalen machen für mich einen qualitativ besseren Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die zweite Sorte. Optisch sehen die Matten sehr gut aus. Habe aber zur Schonung dieser noch Gummimatten darauf. Daher kann ich über die Langzeitqualität keine Aussage treffen. Die Orginalen machen für mich einen qualitativ besseren Eindruck.

 

Die Gummimatten dann Ganzjährig oder nur im Winter drauf??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch einen original 4er Satz in Stoff, schwarz, den wir nicht mehr benutzen - sind vor x Jahren auf Gummi umgestiegen. Im Bereich des Fahrer-Hackens Spuren und leicht beulig, sonst sehr guter Zustand. Würde ich abgeben. Stauben ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
hatte meine 2. vor 2-3-4 ?? Jahren über die Bucht vom Shop 'auto.micha' - war als Audimicha auch hier im Forum aktiv -erstanden. Top Qualität

Leider ist der Shop pleite.

 

vom Club-Dealer ? Waren das original AUDI ?

 

Danke

 

 

So - meine 2. sind jetzt durch: Loch unter dem Gaspedal vom Schuhabsatz. Gehalten haben sie ca. 160.000 km.

Ein Aufnäher unten sagte: PETEX-Germany.

www.petex.de

 

Die ersten originalen(?) Audi als Zugabe vom Autohaus hielten nur ca. 60.000.

 

Jetzt habe ich wieder den Satz 8Z1 061 225E-90G drinnen. Diese sind viel dünner und leichter als die von PETEX.

 

Werde versuchen, nochmal welche von PETEX zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich fand die Matten von ProfiMats - Velours Fußmatten Audi A2 ab 04/2002 - 08/2005 für 30 EUR der komplette Satz nicht so schlecht. Wobei ich die erst seit kurzem drin habe, kann also nichts zur Haltbarkeit sagen (und bin auch kein Teppichexperte). Der Teppich ist eher dicker als die von Audi und die Rückseite ist auch beschichtet. Der Teppich ist (leider) immer schwarz, nur der Rand und die Naht kann in Farbe gewählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Partikelfilter

    2. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.