Zum Inhalt springen

Audi Österr. & Zahnriemen


Luckyluke

Empfohlene Beiträge

Nach dem mein frisch erstandener A2 die 100tkm schon hat steht der Zahnriemen und viel Kosmetik an. Eingebürgert muss er auch werden.

Also gleich zum Audi Stipschitz um den Eintrag in die Genehmigungsdatenbank zu bekommen. Aus der angekündigten Woche Wartezeit wurde dann EIN Tag :jadas:.

Also gleich dort den rest angefragt

- Zahnriemen Kostenvoranschlag ... Antwort 807€ mit WAPU

- LL Service ... Antwort: ca 300€

- Undedenklichkeitsbescheinigung für 205/40R17 ... Antwort: wird weitergeleitet ... jetzt nach 8 Tagen noch nix gekommen

- Undedenklichkeitsbescheinigung für 195/55R15 ... Antwort: gibts ned

 

Also mal damit beschäftigt wie man den Zahnriemen selber macht :D , scheint jedoch ned ganz so leicht zu sein. Durch Zufall seh i auf da Audi HP ... da gibt a Zahnriemen Aktion fürn A2 :kratz:

 

Also zum Audi Porsche

- Zahnriemen Kostenvoranschlag ... Antwort 669€ mit WAPU zum Aktionspreis

- LL Service ... Antwort: ca 254€ gibts auch ne AKTION für A2

- Undedenklichkeitsbescheinigung für 205/40R17 ... Antwort: Hier, bitte sehr und drückt mir den Wisch in die Hand:eek:

 

Beide keine 3km von einander entfernt.

 

für den 195/55R15 hab ich ma jetzt a ABE von ner Tuningfelge geholt und ne Unbedenklichkeitsbesch. von Dunlop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...a Zahnriemen Aktion fürn A2 :kratz:...

- LL Service ... Antwort: ca 254€ gibts auch ne AKTION für A2...

 

Aktionen für den A2? Dass man das noch erleben darf... Audi wird sich doch nicht etwa auf sein Stiefkind besinnen??

 

Nichts desto trotz: Glückwunsch zum gesparten Schill... äh, Euro :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich ja, dass du verglichen und dabei potentiell was gespart hast, finde die Preise aber immernoch nicht besonders günstig.

 

Der Zahnriemen beim TDI ist problemlos, einfacher wird ein Zahnriemenwechsel nicht mehr. Habe da vor dem Benziner wesentlich mehr Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.