Zum Inhalt springen

Grössere Bremse VA


audia214tdi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage an die Techniker..:rolleyes:. Die Leistung des A2 (EZ 1/2006 :jaa:) sollte dafür nicht ausschlaggebend sein, aber ich fahre einen 66kW und diesen häufig auch recht zügig. Z.Zt. fahre ich die normalen 15" Alu´s mit Zimmermann Bremsscheiben an VA/HA und Greenstuff Belägen. Welche grössere Bremse aus dem Audi/VW Regal passt unter dem A2 . Passt die 288er Bremse aus dem Golf IV GTI? :confused:

Einen guten Start in 2011 und allzeit eine unfallfreie Fahrt wünscht euch AUDIA214TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bremsanlage ist mit 15"ern doch hoffnungslos unterfordert. Mit breiteren 16ern oder 17"ern vielleicht nicht, aber dafür reicht die A2-Bremse eigentlich auch mit ordentlichen Belägen. Das schlechteste Material hast du ja nun nicht drauf - wobei yellowstuff und redstuff unter extremen Anforderungen vielleicht noch besser wären.

 

Wenns doch was größeres sein darf hilft die Suchfunktion oder: S3-Bremsanlage im A2 !?! - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann, egal in welchem Geschwindigkeitsbereich, die 15" 185er Reifen mit Powerdisks und Greenstuff Belägen in vernachlässigbarer Zeit an Ihre Haftungsgrenze bringen, was außer mehr ungefedertem Gewicht soll da eine noch größere Bremse bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.